- Dank erhalten: 10217
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Standheizung Höhenkit bis BJ 2013 - zweite Pumpe
Standheizung Höhenkit bis BJ 2013 - zweite Pumpe
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
11 Sep 2014 16:55 - 11 Sep 2014 16:57 #61
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Standheizung Höhenkit bis BJ 2013 - zweite Pumpe
Hej Michi,
wäre doch schade, wenn der parallele Beitrag zum Höhenkit 'untergeht' ...
... ich hab' mal beide zusammen gelegt ...
Grüsse norge
@ uija : Die 'Standard'-Lösung Höhenkit für die Nuggetstandheizung ist bis 2013 eine zweite parallele Pumpe, die manuell umgeschaltet werden muss.
Ob die neuen 2014er den von Radim gezeigten Hinweis 'H-Kit' im Typenschild haben, hat uns noch keiner bestätigt ...
... nur dann passt der Satz mit dem Drucksensor ...
wäre doch schade, wenn der parallele Beitrag zum Höhenkit 'untergeht' ...
... ich hab' mal beide zusammen gelegt ...
Grüsse norge
@ uija : Die 'Standard'-Lösung Höhenkit für die Nuggetstandheizung ist bis 2013 eine zweite parallele Pumpe, die manuell umgeschaltet werden muss.
Ob die neuen 2014er den von Radim gezeigten Hinweis 'H-Kit' im Typenschild haben, hat uns noch keiner bestätigt ...
... nur dann passt der Satz mit dem Drucksensor ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 16:57 von norge.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
11 Sep 2014 17:09 #62
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Standheizung Höhenkit bis BJ 2013 - zweite Pumpe
Servus,
meine Frage zielt eigentlich darauf ab, ob man die langsamer taktende Pumpe nicht generell einbauen könnte, ohne Umschalter und ohne das andere Gedöns...
Durch das langsamere takten sollte laut meinem Verständnis die Heizung nicht so "fett" laufen, bei Verbrennungsmotoren hat das Magergemisch in der Regel den Nachteil der heißer ablaufenden Verbrennung, bzw evtl höheren Verschleiß in der Verbrennungskammer und im Abgassystem.
Ob die Elektronik das erkennt und Fehler rauswirft wäre interessant, ebenso wie die zu erreichenden Austrittstemperaturen am nächstliegenden Warmluftaustritt in den Wagen im Vergleich zur "normalen" Pumpe.
@Norge - Danke fürs zusammenlegen...
meine Frage zielt eigentlich darauf ab, ob man die langsamer taktende Pumpe nicht generell einbauen könnte, ohne Umschalter und ohne das andere Gedöns...
Durch das langsamere takten sollte laut meinem Verständnis die Heizung nicht so "fett" laufen, bei Verbrennungsmotoren hat das Magergemisch in der Regel den Nachteil der heißer ablaufenden Verbrennung, bzw evtl höheren Verschleiß in der Verbrennungskammer und im Abgassystem.
Ob die Elektronik das erkennt und Fehler rauswirft wäre interessant, ebenso wie die zu erreichenden Austrittstemperaturen am nächstliegenden Warmluftaustritt in den Wagen im Vergleich zur "normalen" Pumpe.
@Norge - Danke fürs zusammenlegen...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.