Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wagenheber ist Schrott

Mehr
25 Jun 2008 12:23 #11 von Burgi650
Burgi650 antwortete auf Re:Wagenheber ist Schrott
Hallo!

Hatte dieses Jahr das erstemal das Vergnügen nachts,bei Regen auf einen Standstreifen den rechten Hinterreifen zu wechseln.
1.Hub von Wagenheber nicht ausreichend,bekam Ersatzrad fast nicht auf Radbolzen.
2.Ersatzrad bei Trittstufe und AHK unter Fahrzeug hervor zuholen ist eine Schinderei.:evil:
Fazit:Bei Plattfuß nur noch gelbe Engel!:)

Gruss und plattenfreie Fahrt:P

Burgi650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2008 17:26 #12 von Jan
Jan antwortete auf Re:Wagenheber ist Schrott
Moin Freunde,
anbei meine Erfahrungen des heutigen Reifenwechsels...
Wegen der anstehenden Reise und der Querung der Alpen Ende Oktober, habe ich mich entschieden schon mal die Winterreifen aufzuziehen.
Bewusst habe ich ein Vorderrad und ein Hinterrad mit dem Bordwerkzeug durchgeführt, trotz entsprechendem \"Hightech\", das sonst zum Einsatz kommt, um für den Ernstfall zu proben. Zudem habe ich das Reserverad einmal abgeseilt, bei meinem alten Nugget war die Winde nämlich verrostet, als es soweit war und mußte aufgeflext werden. Muß ich in Tunesien nicht haben ;)
Also:
Weder Vorder- noch Hinterrad waren irgendwie problematisch, vielleicht ist im Bj. 06 ein anderer Heber im Einsatz? zwei Überraschungen gab es dennoch, zum einen ist serienmäßig ein 21mm Radmutterschlüssel im Versteck des Wagenhebers und zum anderen ist mit Trittstufe und AHK das Reserverad eigentlich kaum zu bergen. Man müsste mindestens 10 cm erhöht stehen, um da sauber arbeiten zu können. Ich hoffe, der Plattfuß bleibt aus.

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
21 Sep 2008 08:40 #13 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Wagenheber ist Schrott
:( Hallo Jan , dann muß ich ja jetzt wohl das erste mal zufrieden sein das ich die Trittstufe:( nicht habe!
Gruß
Haase777

Mehr
21 Sep 2008 11:13 #14 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Re:Wagenheber ist Schrott
Wir hatten auf der Autobahn bei Venedig um 1 Uhr in der Nacht rechts hinten einen Patschen (wie man in Österreich sagt). Mit dem Wagenheber hatten wir kein Problem, allerdings hatten wir größte Schwierigkeiten, dass Reserverad aus seiner Verankerung zu holen. Auch der Mann vom italienschen Pannendienst tat sich schwer (wir können seit dem einige ital. Schimpfwörter - der gute Mann war nicht gut drauf an dem Abend).
Schließlich hat es dann doch geklappt. Der Wagenheber hat aber schon funktioniert.

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel