- Dank erhalten: 11
Klimaanlage Kondenswasserablauf
- Silberbussi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
30 Mai 2015 18:47 #61
von Silberbussi
HD, silber, 140 PS, Bj 2013, Katze Cleo
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Silberbussi antwortete auf Klimaanlage Kondenswasserablauf
Hier ein Bild von dem Ablaufschlauch meines Silberbussis Baujahr 2013 (Nov. Erstzulassung) Man sieht er ist von werk aus etwas länger. Scheinbar wurde doch umgestellt. Übrigens Danke an alle Tipgeber und den zahlreichen Fotos hier im Forum hat mir schon viel geholfen.
HD, silber, 140 PS, Bj 2013, Katze Cleo
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GoldenNugget
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Jul 2015 19:10 #62
von GoldenNugget
GoldenNugget antwortete auf Klimaanlage Kondenswasserablauf
Habe bei meinem 4 Jahre alten Nugget das Problem mit der Nässe unter der Isoliermatte im Fußraum (links und rechts triefnass!) vor kurzem zufällig festgestellt. Bei der Rückfahrt aus Italien letzte Woche mit Klimaanlage im Dauereinsatz ist das Wasser aus der Mittelkonsole nun sogar direkt auf die Fussmatten gelaufen. Den Thread hier habe ich leider erst jetzt gelsen.
Habe nun festgestellt, dass ich bereits einen ordentlichen Rostproblem unter der Matte im Fußraum links und rechts habe. Zudem habe ich Rost under den Fußtrittleisten links und rechts, insbesondere unter der Gummiverkleidung, wo zwei Bleche aufeinandertreffen sieht das ziemlich übel aus. Weiß aber nciht, ob das auch mit dem Kondensat der Klima zusammenhängt. Gibt es jemandem mit gleicher Erfahrung? Habe noch meine Garantieverlängerung auf 5 Jahre und hoffe, dass die Behebung dieses Folgeschadens von Ford getragen wird. Würde mich daher über Erfahrungsberichte freuen.
Kann gerne Bilder schicken, allerdings erst nächste Woche, da mein Nugget gerade beim Sandern ist. Habe nämlich inzwischen auch Rost am Unterboden (Hatte das Fahrzeug eingentlich Hohlraumversiegeln lassen und einen Unterbodenschutz drauf machen lassen. Allerdings über meinen Fordhändler, daher wurde das nicht sinnvoll gemacht.). Hatte deswegen die Fußtrittleisten ausgebaut und nur deshalb das Problem mit dem Kondensat entdeckt.
Bin gerade echt stinksauer auf FORD. Wie kann man ein Fahrzeug mit so vielen Problemen ohne sie zu beheben einfach weiterverkaufen?
Habe nun festgestellt, dass ich bereits einen ordentlichen Rostproblem unter der Matte im Fußraum links und rechts habe. Zudem habe ich Rost under den Fußtrittleisten links und rechts, insbesondere unter der Gummiverkleidung, wo zwei Bleche aufeinandertreffen sieht das ziemlich übel aus. Weiß aber nciht, ob das auch mit dem Kondensat der Klima zusammenhängt. Gibt es jemandem mit gleicher Erfahrung? Habe noch meine Garantieverlängerung auf 5 Jahre und hoffe, dass die Behebung dieses Folgeschadens von Ford getragen wird. Würde mich daher über Erfahrungsberichte freuen.
Kann gerne Bilder schicken, allerdings erst nächste Woche, da mein Nugget gerade beim Sandern ist. Habe nämlich inzwischen auch Rost am Unterboden (Hatte das Fahrzeug eingentlich Hohlraumversiegeln lassen und einen Unterbodenschutz drauf machen lassen. Allerdings über meinen Fordhändler, daher wurde das nicht sinnvoll gemacht.). Hatte deswegen die Fußtrittleisten ausgebaut und nur deshalb das Problem mit dem Kondensat entdeckt.
Bin gerade echt stinksauer auf FORD. Wie kann man ein Fahrzeug mit so vielen Problemen ohne sie zu beheben einfach weiterverkaufen?
- bo105mike@web.de
-
- Besucher
15 Mai 2016 16:56 #63
von bo105mike@web.de
bo105mike@web.de antwortete auf Klimaanlage Kondenswasserablauf
Habe das Problem ebenso und vermute, das es am Ablauf über die A Säule liegt. Das Wasser läuft über den Aufbau links zwischen den Gummis in den Innenbereich der Türgummis ab uns sucht sich da den Weg in den Innenraum. Bin auch etwas enttäuscht aber es gibt Möglichkeiten. Rostvorsorge und Wasserlauf finden. Gruss Mike
- Hoffy
-
- Besucher
08 Okt 2016 17:10 #64
von Hoffy
Hoffy antwortete auf Klimaanlage Kondenswasserablauf
Hallo lieber Ford Freund, bei meinem Fahrzeug ist der Ablaufschaluch bündig mit der Spritzwand ( siehe die zwei Fotos ) zwischen Fahrgastzelle und Motorraum. Wie könnte ich den sinnigerweise verlängern, ohne dass es eine Staustelle im Schlauch gibt
( dachte hier dabei, einfach ein Stück Schlauch als Verlängerung rein zu stecken... )
Danke schon mal für den Tip.
VG, Hoffy
( dachte hier dabei, einfach ein Stück Schlauch als Verlängerung rein zu stecken... )
Danke schon mal für den Tip.
VG, Hoffy
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
08 Okt 2016 17:18 #65
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Klimaanlage Kondenswasserablauf
Die Antwort findest Du mehrfach in dieser Rubrik. Außerdem wäre deinerseits eine Signatur sinnvoll, damit wir schneller erkennen, welches Model du hast, und ob es ggf. noch Garantie gibt etc.
Für den Nugget II gibt es bei Ford sowohl ein Umbau-Kit, wie auch eine Reparaturanleitung UND (!!!) eine Nachrüstaktion. Du musst wissen, dass Ford den Mist 13 Jahre lang falsch gebaut hat, aber es in der ,kurzen´ Zeit nicht geschafft hat in den produzierenden Fabriken das Problem abzustellen. Aber dafür bastelt man jetzt im Nachhinein Lösungen in die betroffenen Autos.
Für den Nugget II gibt es bei Ford sowohl ein Umbau-Kit, wie auch eine Reparaturanleitung UND (!!!) eine Nachrüstaktion. Du musst wissen, dass Ford den Mist 13 Jahre lang falsch gebaut hat, aber es in der ,kurzen´ Zeit nicht geschafft hat in den produzierenden Fabriken das Problem abzustellen. Aber dafür bastelt man jetzt im Nachhinein Lösungen in die betroffenen Autos.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- LongJourney82
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Jun 2022 12:18 #66
von LongJourney82
HD 04/2011 140PS 2.2l
LongJourney82 antwortete auf Klimaanlage Kondenswasserablauf
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Aktionsnummer zur Nachrüstung nennen (Bj. 04/2011)?
Mein fFH stellt sich stur/dumm und meint das Problem gibts nicht, das Wasser würde woander herkommen, hört das zum ersten Mal usw.
Die Dämmmatte im Fahrerhaus habe ich mittlerweile entsorgt, die sah nicht mehr so appetitlich aus, dem Vorbesitzer dürfte das Wasser auch immer schön reingelaufen sein, war dem aber wohl egal oder hats nicht bemerkt, was ich mir nicht so recht vorstellen
Danke im Voraus!
kann mir jemand die Aktionsnummer zur Nachrüstung nennen (Bj. 04/2011)?
Mein fFH stellt sich stur/dumm und meint das Problem gibts nicht, das Wasser würde woander herkommen, hört das zum ersten Mal usw.
Die Dämmmatte im Fahrerhaus habe ich mittlerweile entsorgt, die sah nicht mehr so appetitlich aus, dem Vorbesitzer dürfte das Wasser auch immer schön reingelaufen sein, war dem aber wohl egal oder hats nicht bemerkt, was ich mir nicht so recht vorstellen
Danke im Voraus!
HD 04/2011 140PS 2.2l
- Bernd.Mueller.Karlskron
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
20 Jun 2022 14:14 #67
von Bernd.Mueller.Karlskron
Codename Hyman mit Anhänger Vesparisti
Bernd.Mueller.Karlskron antwortete auf Klimaanlage Kondenswasserablauf
Einfach ein kühlwasserschlauch draufstecken hält und funzt
Codename Hyman mit Anhänger Vesparisti
- gil-schaefer
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
17 Aug 2023 10:32 #68
von gil-schaefer
gil-schaefer antwortete auf Klimaanlage Kondenswasserablauf
Hallo, bei meinem Nugget Bj 1998 hab ich nach jedem Regen Wasser vorn im Fahrerhaus. Du hast von einem ähnlichen Problem gesprochen und einen entsprechenden Thread gesprochen, kannst Du mir da einen Link schicken?
Danke, Gruß Gilbert
Danke, Gruß Gilbert