Klimaanlage bei kalten Motor
- Peter58
-
- Besucher
09 Aug 2012 18:04 #11
von Peter58
Peter58 antwortete auf Re:Klimaanlage bei kalten Motor
Keilriemen?????
sowas hat der Transit seit 2005 nicht mehr. das nennt sich jetzt Flachrippenriemen. Dein hinweis,'wer sich nicht traut' ist ein wenig verantwortungslos.Es gibt immer einen der sich dann erst recht trauen will und plötzlich hat er seine Finger drinn.Was würdest du dann dazu sagen???? vermutlich 'blöd gelaufen'
Keilrippenriemen sind dazu konstruiert grosse lastkraftschwankungen zu kompensieren.Wenn die quietschen, läuft was falsch.Wer sie schmiert, erreicht das gegenteil von dem was er erreichen will.
liebe Grüsse vom Peter
sowas hat der Transit seit 2005 nicht mehr. das nennt sich jetzt Flachrippenriemen. Dein hinweis,'wer sich nicht traut' ist ein wenig verantwortungslos.Es gibt immer einen der sich dann erst recht trauen will und plötzlich hat er seine Finger drinn.Was würdest du dann dazu sagen???? vermutlich 'blöd gelaufen'
Keilrippenriemen sind dazu konstruiert grosse lastkraftschwankungen zu kompensieren.Wenn die quietschen, läuft was falsch.Wer sie schmiert, erreicht das gegenteil von dem was er erreichen will.
liebe Grüsse vom Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Greetinx
-
- Besucher
12 Aug 2012 20:27 #12
von Greetinx
Greetinx antwortete auf Re:Klimaanlage bei kalten Motor
Umlenkrollen kannst du leicht überprüfen, indem du ein wenig Wasser darauf schüttest (bei laufendem Motor natürlich). Wenn es dann nicht ruhiger wird, ist es auch nicht die Rolle. Damit wirst du eine klappernde oder quietschende Rolle fast immer leicht ausfindig machen können.
Gruß,
Bernd
Gruß,
Bernd
- grueni
-
Autor
- Besucher
16 Aug 2012 12:30 #13
von grueni
grueni antwortete auf Re:Klimaanlage bei kalten Motor
Hallo,
bin nun von einem laengeren Trip zurueck und wieder online. Habe zwischenzeitlich mit dem Besitzer gesprochen. Der hat das Geraeusch auch von Anfang an bemerkt, aber da alles funktionierte auch nichts weiter gemacht. Ist jetzt nur die Frage obs dann bei mir ganz hinueber geht.....
Ist das mit dem Wasser wirklich eine gute Idee ?
Ich habe mir einen MP3 Spieler mit Aufnahmefúnktion gekauft. Ich werde das mal aufzeichenen und hier hochladen.
Mit dem Spray gings kurzzeitig weg, aber nach ein paar Tagen ist das Geraeusch wieder da. Ich vermute schon auch etwas mit einem Lager, muss dann aber wahrscheinlich mal zu einer Werkstatt. Hatte halt gehofft, dass ich das nicht muss. Das Geld ging ja erstmal fuer die Anschaffung drauf.
Werde dann berichten...
GRuesse und Danke fuer die Feedbacks....
bin nun von einem laengeren Trip zurueck und wieder online. Habe zwischenzeitlich mit dem Besitzer gesprochen. Der hat das Geraeusch auch von Anfang an bemerkt, aber da alles funktionierte auch nichts weiter gemacht. Ist jetzt nur die Frage obs dann bei mir ganz hinueber geht.....
Ich habe mir einen MP3 Spieler mit Aufnahmefúnktion gekauft. Ich werde das mal aufzeichenen und hier hochladen.
Mit dem Spray gings kurzzeitig weg, aber nach ein paar Tagen ist das Geraeusch wieder da. Ich vermute schon auch etwas mit einem Lager, muss dann aber wahrscheinlich mal zu einer Werkstatt. Hatte halt gehofft, dass ich das nicht muss. Das Geld ging ja erstmal fuer die Anschaffung drauf.
Werde dann berichten...
GRuesse und Danke fuer die Feedbacks....
- Greetinx
-
- Besucher
16 Aug 2012 22:42 #14
von Greetinx
Greetinx antwortete auf Re:Klimaanlage bei kalten Motor
grueni schrieb:
Keine Angst, eine kurze Wasserberieselung schadet keiner Umlenkrolle
. Umlenkrollen werden ja auch bei Regenfahrten durch aufspritzendes Wasser im Motorraum nass (oder bei Flußdurchfahrten im Kongo
)
Keine Angst, eine kurze Wasserberieselung schadet keiner Umlenkrolle
- grueni
-
Autor
- Besucher
12 Sep 2012 16:59 #15
von grueni
grueni antwortete auf Re:Klimaanlage bei kalten Motor
Hallo,
Der Nugget hat gerade mal 25000 km drauf.
Ich habe versucht, das Gerauesch mit einem Mikrofon auzuzeichen. Leider ist der Motor zu laut auf der Aufnahme zu hoeren.
Es ist sehr schwer das Geraeusch zu beschreiben.
Vielleicht muss ich den Wagen mal paar Tage zu einem anderen Haendler in der Naehe bringen. Immer wenn ich zum Haendler fahr ist der Motor natuerlich warm und das Geraeusch weg..
Danke fuer die Rueckmeldungen...
Gruss, Grueni
Der Nugget hat gerade mal 25000 km drauf.
Ich habe versucht, das Gerauesch mit einem Mikrofon auzuzeichen. Leider ist der Motor zu laut auf der Aufnahme zu hoeren.
Es ist sehr schwer das Geraeusch zu beschreiben.
Vielleicht muss ich den Wagen mal paar Tage zu einem anderen Haendler in der Naehe bringen. Immer wenn ich zum Haendler fahr ist der Motor natuerlich warm und das Geraeusch weg..
Danke fuer die Rueckmeldungen...
Gruss, Grueni