Ford Nugget Forum

Rost Rost Rost

Mehr
16 Mai 2012 10:34 #11 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Holgi schrieb:

wieso Deutsch? Der Transit wird in der Türkei gebaut.....


...und in England. Mein 07er Euroline als auch der neue
2012er wurden in England gebaut. Kann man im ETIS ja sehr
schön nachschauen.

Lackprobleme haben scheinbar alle Lieferwagen, man hört und liest dies immer wieder. Hängt wohl mit dem Preisdruck am Markt für diese Gewerbefahrzeuge zusammen und das viele einfach für drei Jahre geleast werden und der Kunde dann einen neuen holt.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2012 11:31 #12 von PoBu
PoBu antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Das aller wichtigste ist!
Das alle Wasserabläufe frei sind.
An meiner Heckklappe waren sie teilweise zu und so ist es leider der Fall das Wasser drin stehen bleibt wass dann beim Hochklappen in den Pfalzen nach oben läuft.
So auch letzte Woche nach dem Regen bei meiner Motorhaube die beim Aufklappen Wasser von sich gab. und auch hier waren die Abläufe mit PU- zugeschmiert das gleiche auch an den Radläufen auch hier waren die Abläufe zu die das Wasser nach unten abführen sollen mit dem Zeugs.

Ich mache solche sachen dann auf und Bohre überall wo ich nicht hinkomme Löcher in die Hohlräume und versehe sie dann mit Rohstahlkonservierungsöl.

Ich glaube nach dem 4ten Transit mit starken Rostschäden keinem mehr das hier was im Vorfeld zur verhinderung getan wird und auch jedes Loch was ich in die Karre Bohre um Öl rein zu bekommen ist besser als auf den schönen Lack zu schauen und zu wissen das es sowieso bald los geht.

Erstaunlich ist das Alle immer von innen herraus an den Versigelten Stellen schimmeln also an Stellen die auch nicht mit Konservierung zu erreichen sind außer mit Kriechölen, siehe Heckklappe Radläufe USW.
Bei den Radläufen kann man nur verhindern das Wasser von Radkastenseite eindringt, von innen sind sie Abgespritzt laut meiner Kammera und man kann Reinspritzen was man will von innen, da hilft nix.
Es ist also Vorprogramiert und soll so sein.

Aber sind wir mal ehrlich warum sollte Ford was veränder, die leben vom Verkaufen und nicht von zufriedenen Kunden und es wird immer einen Geben der ein billiges Zweiraumkonzept besitzen möchte der dann ein neuer Kunde wird der auf Grund der tollen umstände kauft. Das erwachen kommt ja dann Später USW. und wenn er keinen Ford Kauft kauft er eben einen VW oder oder oder und der Rubel rollt bei wem auch immer.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2012 13:38 #13 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Rost Rost Rost
@ Holgi:

deshalb habe ich ja \"deutsch\" auch in \"Anführungsstriche\" gesetzt.

Sie werden als \"deutsche\" Autos verkauft, weil die überwiegende Entwicklung hier läuft, die Montage erfolge dann überall, die Produktion der Einzelteile ebenfalls.

Meine A-Klasse hat nach knapp 4 Jahren auch alle 5 Türen neu bekommen, weil die Falzen der verzinkten Türen zu blühen anfingen. Aber das war natürlich kein Mercedesproblem - das waren die Türen aus Frankreich, wo eine falsche Dichtmasse verwendet wurde...

UND: wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose aus China...

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2012 19:41 #14 von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Rost Rost Rost
@surfsprinter: :blush:

Nicht gesehen....

Aber das mit Mercedes wissen wir ja als Forumsmitleser im bekannten Forum ja zu gut. Deswegen haben wir (ich) ja auch keinen...

Grüße

Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2012 21:48 #15 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Hallo,

für die Radläufe kann ich echt von Lokari Kantenschutz empfehlen:

www.lokari.de/epages/62716287.sf/de_DE/?...ategories/Rostschutz

kosten nicht viel, kann jeder selbermachen und hilft!

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Mai 2012 09:47 #16 von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Hallo,

und ZUSÄTZLICH die Innenkotflügel, dann sollte es gut sein.
Ebenso das hier und dann kommt auch der hier bekannte Rost der Metallklemme der Türdichtung nicht zum Vorschein. Bei einem Forumstreffen selbst gesehen. Gleiches Baujahr, nur ich mit diesen Einstiegsmatten und das andere Mitglied ohne Matten. Bei ihm schon Rost bei mir nicht. Dadurch tritt man nicht auf den Türgummi.

Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wanderer
  • wanderers Avatar Autor
  • Besucher
26 Jun 2012 10:42 #17 von wanderer
wanderer antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Hallo,
mein Nugget war beim Lackierer. Ford hat fast alle Roststellen auf Garantie übernommen, bis auf ein paar Stellen die auf Steinschlag zurückzuführen sind. Bin da jetzt erst mal erleichtert nicht auf den Kosten sitzen geblieben zu sein. :-)
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2012 14:34 #18 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Rost Rost Rost
@Holgi

dann müsste man aber \"englisch\" schreiben, denn m.W. wird der Transit seit Urzeiten, d.h. seit dem ersten Transit in England entwickelt. Nur der Vorgänger,ich glaube der hieß FT1000 war in Köln entwickelt worden und sollte dem T1 Kunden abjagen. Der Transit war internationaler ausgerichtet. Bis vor drei Jahren war die Produktion ziemlich einfach verteilt: Kastenwagen mit Fenstern, Busse, Nugget, Euroliner kamen nur aus England, der Rest also Kastenwagen ohne Fenster und Pritschenmodelle kamen ausschließlich aus der Türkei. Ob das heute und vor allem mit dem neuen Transit auch noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
27 Jun 2012 00:01 #19 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Woher mein Transit kommt ist mir egal, schließlich will ich ihn fahren und nicht mit ihm reden. Eine international aufgestellte Firma wie Ford hat überall die gleich schlechten Qualitätsstandarts. :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Greetinx
  • Greetinxs Avatar
  • Besucher
01 Jul 2012 21:20 #20 von Greetinx
Greetinx antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Nachdem ich mir ja nun auch bald einen Nugget kaufen werde, interessiert mich das Thema Rost natürlich sehr. Bei einem neuen Exemplar aus 2012 gibt Ford eine 12 Jahresgarantie gegen Durchrostung. Ist die Rostvorsorge nun besser geworden oder hatte der Transit vorher auch schon 12 Jahre Garantie?

Gruß,

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage