Ford Nugget Forum

Rost Rost Rost

  • wanderer
  • wanderers Avatar Autor
  • Besucher
10 Mai 2012 18:03 #1 von wanderer
Rost Rost Rost wurde erstellt von wanderer
Hallo

Hab einen 2007er in Silber und der fängt überall zu blühen an. Radläufe, Schweißnähte in der Seitentür und im Heckklappenrahmen, im Motorraum, :sick: . Nur Pech oder normal? Irgendjemand die gleichen Probleme? Hab ihn heute in die Werkstatt gebracht. Mal sehen was Ford dazu sagt.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2012 18:32 #2 von PoBu
PoBu antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Wenn ich dir etwas raten kann an dieser Stelle dann ist das der Veserkauf.
Ich habe mich den Reparaturen bei meinen 05er letes Jahr gestellt und muss leider sagen das es ein sehr aussichtslosen Kampf geworden ist. Ich hoffe auf Tüv nächstes Jahr aber klar ist jetzt schon das es ein bei der ersten anfahrt nix Werder wird und es
sicher ist das danach keinen Tüv mehr geben wird.
Gruß Pobu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2012 07:52 #3 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Servus Christian,

willkommen hier und herzliches Beileid. Du bist nicht allein.
Hier gibt es massenhaft Postings zu dem Blühverhalten und auch zum frühen Sterben von Nuggets.
Wandere doch mal unter Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz und Rost in der Suche umher.
Ansonsten guter Rat, geh zu nem Karosseriefachbetrieb oder Restaurator in Deiner Nähe lass die Kiste durchleuchten und das Ausmaß der Schäden beurteilen. Bevor Du unsinnig Geld vergräbst sollte Dir das helfen.

Ganzjahreswagen in salzreicher Gegend?

Fränki hatte seinen 2004er letztes? Jahr noch mal hinbekommen, der hatte auch keinerlei Rostvorsorge vor dem Eingriff. Bilder vorher/nachher zur Aktion sind auch hier im Forum.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2012 20:07 #4 von Hubert
Hubert antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Hallo Nugget-Freunde,

jetzt will ich auch was zum Thema Rost und Kosten beitragen.

Mein Nugget ist BJ 2004 und EZ Mai 2005. Das Auto steht Tag und Nacht, bei Wind und Wetter, Eis und Schnee draußen. Es wird periodisch das ganze Jahr gefahren und normal von Hand gewaschen. Im Frühjahr beim Wechsel auf Sommerreifen mache ich selbst eine Unterbodenwäche wegen Salzablagerungen. Der Nugget ist dabei vorne oder hinten nur aufgebockt.

Als Unterbodenschutz wurde beim Neuwagen vom fFH schwarze dauerelastische Bitumenmasse aus Dosen mit einer Spritzpistole verwendet.

Kontrolle und Ausbesserung in den Radläufen oder am Unterboden mache ich mit einer Bitumen Sprühflasche beim Radwechsel im Frühjahr oder Herbst.

Die Hohlraum Nachversiegelung machte ich mit „AUTO-FIT Hohlraumkonservierung“ durch die vorhandenen Ablauföffnungen an Schwellern, Türen und Klappen.
Bis heute habe ich noch keine Roststellen sehen können. Zur Sichtkontrolle
wurde die zugängliche Innenverkleidung an Türen und Klappen entfernt und die Hohlräume begutachtet. Auch hier war kein Rost zu sehen. Hinter den abgebauten Rückleuchten und der Netzsteckdose war ebenfalls kein Rostansatz.

Am 8. Mai 2012 war ich beim TÜV-Nord zur fälligen HU / AU und Gasprüfung. Es wurden keine Mängel festgestellt. Jetzt hat der Nugget wieder für zwei Jahre neue blaue Plaketten.

P.S. Vorher war ich nicht zur Werkstatt.
Folgende Arbeiten wurden am 17.05.2011 vom fFH gemacht:
Urlaubs-Check 15.00 €, Ölwechsel mit Filter 16,80 €, Korrosionsschutzkontrolle 11,20 €, Ölfilter 11,42 €, O.Ring 0,95 €,
Motoröl 6,50 ltr 50,38 €, MwSt 19% 20,9 € macht gesamt: 125,84 €

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt wünschen Christel & Hubert

Nugget AD,125 PS, EZ 05.2005, Polarsilber, Optimierungen im / am Fahrzeug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2012 21:26 #5 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Der Kampf gegen den Rost ist schrecklich. Ich habe jetzt an der Heckklappe unter so einer komischen Plastiklasche auch Rost entdeckt, ich habs mal in die Werkstatt gegeben zum Entrosten, aber man hält sich echt dran.

Ford, da rostet was!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2012 21:28 #6 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Dre Gedanke ist halt: Jetzt ist es billiger, als später. Hoffe mal, daß ich recht behalt.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2012 13:01 #7 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Was ist nur los mit \"deutschen\" Produkten. Mein Sprinter von 03 wurde 21x nachlackiert. Beim Ducato sieht man sowas eher selten. Und das ist ein FIAT!!!

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2012 18:10 #8 von nuggar
nuggar antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Hallo,

diesen Rost an den Bördelkanten kenne ich leider allzu gut. Hatte ich am Focus Bj. 2000 überall. Die Türen wurden auf Garantie 2-3 mal neu lackiert (Jedes Jahr einmal 1-2 Türen). Schließlich wurden Heckklappe, Beifahrertür und Motorhaube getauscht. Da verträgt sich der Kitt nicht mit dem Untergrund, wurde mir damals gesagt. Bei den neueren Autos wäre das Problem gelöst - wohl eher nicht :evil:, denn Deiner ist Bj. 2005 und somit viel jünger. Bin enttäuscht...
Ich denke nicht, dass Hohlraumkonservierung hier etwas bringt.
Auch mein Beileid!
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2012 19:21 #9 von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Hi surfnugget,
wieso Deutsch? Der Transit wird in der Türkei gebaut.....
In der promobil erzählt ein ausscheidender Manager von seiner Begeisterung für den Ducato.

Ich weiß nicht, was richtig ist. Aber wahrscheinlich muss man echt Vorsorge treffen, egal welches Auto, aber auf so`ne Stellen wie bei Holger kommt man ja nicht...

Grüße

Holgi

PS: Ist der Sprinter besser:silly: ?

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2012 09:56 #10 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Rost Rost Rost
Natürlich haben die Ducatos auch Lackprobleme! Ist ca. 1 1/2 Jahre her, da wurde im Fernsehen von gravierenden Lackproblemen berichtet. Da war eine Heerschar betroffener Ducato-Kastenwagenbesitzer, die in die Öffentlichkeit mussten, weil Fiat keinen Finger krumm gemacht hat. Da haben sich, in unterschiedlicher Stärke, Lackstreifen und -platten abgelöst. Ich habe erst letzte Woche einen metallicblauen Ducato gesehen, der sah aus der Entfernung aus , als habe jemand weiße Farbe darüber gekippt. Bei näherer Betrachtung war das die Grundierung. War am ganze Auto, rundum und sah richtig übel aus. Der Handwerker war richtig sauer und meinte, da Fiat nicht bereit war zu helfen hat er auch nix dran gemacht und jetzt fährt er eben Negativwerbung für Fiat.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage