Ford Nugget Forum

Transport von 4 - 5 Rädern - Überlegungen & Umsetzung

Mehr
30 Mai 2008 17:48 #11 von Goldsucher
Hallo Jan,

vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen.

Beim Betrachten der Bilder hab ich mal meine früheren Träger Revue passieren lassen.

Mein Fazit: paulchen war der Beste !

In den 8oigern eine geniale Neuentwicklung, robust und stabil,einfach zu Beladen und für die Ewigkeit gebaut (damals hatte er keine Rostprobleme). Er waar ziemlich teuer, aber das fiel mangels gleichwertiger Konkurrenz nicht so auf.

Doch dann gab es plötzlich Aluträger. Die waren und sind leichter und billiger, machen einen etwas instabilen Eindruck - aber sie funktionieren ebenfalls und ich habe nun auch einen.

Und die Qualitätsmarke verliert Marktanteile ... (Waren die nicht sogar mal pleite?)

Bevor es jetzt zu philosophisch wird höre ich lieber auf.
Doch die Parallelen zu anderen Märkten und Branchen sind offensichtlich.

Lg Christian

PS
soo alt bin ich jetzt auch noch nicht.
Es soll nicht so klingen als ob Opa vom Krieg erzählt.

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tinty
  • Tintys Avatar
  • Besucher
30 Mai 2008 21:29 #12 von Tinty
Hallo, wir haben unseren Träger hier gekauft:

www.fts-reutlingen.de

zwar nicht wirklich billig, dafür hat der Träger uns überzeugt, dass er wirklich hält. Nach einer Vollbremsung auf der Autobahn (sonst hätten wir ein gelbes Kennzeichen gehabt:( ) hat der Träger sich in keinster Weise von seiner Position bewegt. Wir haben auch der Verlängerungsteil für 4 Fahrräder (bis letztes Jahr 3 Räder und ein Fahrradanhänger).
Zu den Warntafeln:
Lt. ADAC erkennt die spanische Polizei der italienische Tafel an - umgekehrt wohl aber nicht!

Grüße aus dem wilden Süden SVLL:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2008 23:07 #13 von Gertsch
Hallo Jan

Haben gestern endlich unseren Nugget bekommen, auch ich habe mir die Lösung mit einem Thule AHK-Träger für 4 MTB ausgedacht!

Du schreibst man darf die Räder nach ABE nicht abdecken, mir ist dies bezüglich nichts in der Beschreibung aufgefallen, im Gegenteil ich hab mir extra eine Abdeckplane gekauft um unsers Räder zu schützen!!??

Liebe Grüße aus dem Süden!

Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2008 19:59 #14 von Jan
Hallo Gertsch,
ich bin da echt hin- und her gerissen, da ich auch gerne die Räder abdecken würde. In der Anleitung des Trägers steht eindeutig, dass es nicht erlaubt sei. Konnte ich zunächst nicht glauben, aber wenn man überlegt, welchen Druck schon der Fahrtwind aufbaut auf der Fläche der Plane und welchen Hebel das erzeugt, kann ich mir gut vorstellen, dass man es nicht tun sollte.
Eine \"offizielle\" Stellungnahme wäre toll!

Viele Grüße,
Jan

P.S: seit ich den Träger habe, habe ich noch kein Fzg. mit Abdeckplane an einem AHK-Träger gesehen.... ;)

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2008 19:55 #15 von Gertsch
Hallo Jan

Bin jetzt ca. 3000 Kilometer mit 4 Bikes auf der AHK mit Abdeckung unterwegs gewesen, anfänglich noch sehr vorsichtig, ca 110 km/h, nachdem aber selbst sehr schlechte Strassen kein Problem waren bin ich bei freier Autobahn auch Tempomat 140 ohne jegliche Probleme gefahren!

liebe Grüße aus Bruckmühl

Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2008 21:32 #16 von Jan
Hallo Gertsch,
ich kann das nach nunmehr > 11000 km nochmals bestätigen. Insbesondere die gut 9000 km der letzen sechs Wochen in Spanien und Portugal zeigten nochmals, wie problemlos das Ganze selbst auf Pisten läuft.
Nachteilig ist allerdings die starke Verschmutzung der Fahrräder, dadurch, dass sie genau im Strom der Hinterräder liegen, trotz der Spritzschutzlappen, die ich noch nachgerüstet habe...
Zudem haben wir den Träger am 3. Tag bei einem riskanten Manöver auf einer steilen Piste, beim Versuch einen schönen wilden Übernachtungsplatz anzusteuern, leicht demoliert (Rücklicht aus Halterung gebrochen...).
Der Verlust des Böschungswinkels durch den Träger und der Bodenfreiheit durch die AHK selbst wurmen mich als alten Off-Road Liebhaber ein wenig.
Nach Tunesien demnächst bleiben die Kinderräder dann auch zuhause und der Paulchen wird genutzt!

Viele Grüße,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2008 08:49 #17 von toddyfeu
Hallo Jan,
in diesen Fällen hilft die zusätzliche Luftfederung. Man wird hinten deutlich höher. Bei voller Auslastung kann man im Rückspiegel (innen) dann nichts mehr von der Straße sehen. Ich habe sie eingebaut, da wir immer eine Fähre nutzen, die tideabhängig z.T. sehr steile Rampen hat. Früher mit Wohnwagen haben wir da öfter aufgesessen.
Gruß Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2008 17:54 #18 von Gertsch
Hallo Jan

Hab wie Thorsten auch eine Luftfederung. Dadurch hat man beim Böschungswinkel doch mehr Spielraum, ein Off-Roader wirds dadurch natürlich nicht!!

Grüße Gertsch

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Ganzjahresreifen, 300WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage