- Dank erhalten: 1416
Fahrradträger Heckklappe
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Der Preis in Deiner Anzeige ist sehr gut, da auch kostenloser Versand. Ich habe etwa das Gleiche bei Camping Meyer in Leverkusen bezahlt.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10220
wir haben seit Jahren den von Martin/werkstattmeister bereits erwähnten Paulchen-Träger, liegt im Preis über Fiamma, ist aus Stahl anstelle Alu und stützt sich mit zwei Füssen auf der Stoßstange ab.
Wir sind nach wie vor zufrieden damit,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- uzil
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 43
Aber was heisst\"Rail Quick Red ( Fahrradschiene in rot)\"
Ist die Schiene wirklich rot oder nur die Endkappen.
Sonst würde ich auch so langsam mir mal eine bestellen.
Bzw gibt es die Endkappen auch in anderen Farben?
Ich kenne die Schienen nur in Alu oder in schwarz.
Gute Nacht
UZ
Nuggetlos
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
bei Fiamma gibts meines Wissens nach nur rot und grau (schwarz), dies ist die Farbe der Kunststoffteile am Träger bzw. den Rad-Befestigungsteilen. In den Prospekten siehst Du es wenn Du Dir alle roten Teile dunkel denkst.
Die meisten Zubehörläden haben allerdings nur die Roten auf Lager.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Andy
-
- Besucher
Hallo Norge, wäre vielleicht eine Alternative, nur habe Ich in einen Post gelesen hier, da meinte jemand \"der Paulchen rostet schneller als der Nugget???Die wären auch mit dem Fiamma wohl zufriedener.Ist der nicht auch deutlich schwerer (Eigengewicht) als der Fiamma?Paulchen-Träger, liegt im Preis über Fiamma, ist aus Stahl anstelle Alu und stützt sich mit zwei Füssen auf der Stoßstange ab.
Gruß Andy
- matze1
-
- Besucher
Habe an meinem 2010er Nugget den Fiamma Carrybike für 3 Räder und bin zufrieden.
Die Detailqualität ist allerdings nicht perfekt. Die Halter rosten mittlerweile nach 2 Wintern leicht. Der Funktion tut dies jedoch keinen Abbruch.
Die Heckklappendämpfung hält die Klappe auch mit Träger oben. Mit Rädern darauf dann nicht mehr.
Als Zubehör gibt es von Fiamma eine Tasche, die man anstelle von Rädern auf den Träger schnallen kann. Eine super Option für ca. 70 Eur, möchte das Ding nicht missen.
Gruß,
M.
- norge
-
- Moderator
der Paulchen-Träger ist aus Stahl und Stahl kann nun mal rosten, Alu korrodiert aber auch unter entsprechenden Salzsprühbedingungen ...
Wir haben unseren Träger 1998 gekauft (den Grundträger) und seitdem von einem Auto zum anderen weiter verwendet (es gibt Anbausätze passend für die verschiedensten Fahrzeuge).
Wir haben ihn zwar nicht das ganze Jahr durchgehend montiert - i.d.R. von Ostern bis zu dem Herbstferien.
Gerade im Frühjahr und zum Saisonende bekommt er schon mal eine Salzdusche ab.
... und bisher schaut er noch ganz ordentlich aus, die Stahlteile sind verzinkt und pulverlackiert, die Schellen und Schrauben aus Edelstahl.
Ach ja, die Original Heckklappen-Dämpfer schaffen es bei uns nicht die Klappe offen zu halten ...
Ich habe vor kurzem die 750N Sodermann Dämpfer nachgerüstet (anderweitig hier im Forum beschrieben), damit klappt es einwandfrei
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Andy
-
- Besucher
Gruß
- hajamali
-
- Bronze Nugget
Wollte ich nur mal kurz berichten, ansonsten ist der Fahrradträger ok.
Nugget schwarz, 140PS Diesel, AD, 2013
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- norge
-
- Moderator
bevor du in den nächsten Baumarkt losziehst, schau doch mal lieber ob in deiner Nähe ein gescheiter Metallwarenhandel zu finden ist.
Wenn du Edelstahl-Schauben nimmst => A4-70 oder A2-70, wobei sich das -70 jeweils auf die Festigkeit bezieht.
Höherfeste Schrauben gibt es nur aus Stahl chromatiert (gelblich) oder verzinkt (matt silbrig) hier 8.8 oder wenn erhältlich 10.8 nehmen.
Im Baumarkt bekommst du eher das Gleiche weiche 'Gelump' wie vorher ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge