Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Feinstaubplakette rot

• sustor
  • sustors Avatar
  • Besucher
12 Nov 2008 19:38 #31 von sustor
sustor antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Moin
Hatte heute unseren ersten Tüv-Termin mit einem 03er HD.
Ohne Mängel, auch ohne Rost, durchgekommen. Habe den Prüfer mal gefragt welche Plakette er den bekommen würde? Die gelbe!
Als Pkw Zulassung, was er vor einem Jahr war hätte er die grüne bekommen. Das sich der Schadstoffausstoss nur durch die Ummeldung wohl nicht verändert haben kann wurde mir vom Prüfer bestätigt:P . Wieso er als PKW grün bekommt kann er sich auch nicht erklären. Habe dann für die gelbe dankend abgelehnt. Sagte ihm, das ich die grüne für 5 € genommen hätte. Bin dieses Jahr auch durch keine Zone gefahren. Die gelbe gilt in vielen Gebieten auch nur bis Ende 09. Was soll ich dann mit der. Warte noch ein paar Jahre bis vielleicht noch mehr Farben kommen.
Gruß Sustor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2008 20:59 #32 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Hallo Sustor,

meine Erfahrung, frag 3 verschiedene Leute, einer schaut dann mal in die falsche Spalte und du kriegst grün!
Nachzuvollziehen warum das gleiche Fahrzeug verschiedene Farben kriegt habe ich aufgegeben.

Ich habe auch schon gelesen, dass man die Plakette im Internet bekommen kann, die Stadt München bietet das auch an,

Auf jeden Fall werden Sie hier geholfen:woohoo:

punk

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Eierheinz
  • Eierheinzs Avatar
  • Besucher
01 Jun 2011 12:03 #33 von Eierheinz
Eierheinz antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Mahlzeit!
Momentan fahre ich noch keine Transe, aber wenn dann wird es wohl eine mit gelber Plakette werden.

Nun raten hier einige dazu, dass man mit etwas Glück/Unwissenheit/ etc. an eine grüne Plakette kommen kann.
Was währe denn wenn ich mir im Internet eine grüne Plaktette anfordere und ins Auto klebe?
Kann ich da Streß mit dem Trachtenverein bekommen oder ist das ganze sogar strafbar?

Ob ich mir versehentlich die falsche Plakette bestelle:pinch: oder ob der Azubi in der Werkstatt die falsche Plakette klebt ist doch eigentlich wurscht.

Gibt es ein Verzeichniss über geplante Ausweitungen der Umweltzonen?

Mehr
01 Jun 2011 12:17 #34 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Es ist nicht meine Aufgabe, zu hinterfragen, welche Plakette ich wirklich bekommen darf. Ich bin mit meiner sehr zufrieden und kann meine Hände nur in Unschuld waschen!

Meine hat die Farbe des folgenden Smileys: :sick:
Der treffende Smiley dazu ist aber::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

• Eierheinz
  • Eierheinzs Avatar
  • Besucher
01 Jun 2011 13:13 #35 von Eierheinz
:laugh: :laugh:
oder besser :sick:
;)

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
01 Jun 2011 13:21 #36 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Der Trachtenverein überwacht die Plakette nicht. O-Ton eines guten Bekannten bei der Schmier: \"Da hätten wir viel zu tun...\" Überwacht wird es von den Bütteln, vulgo: Hilfspolizisten. Die dürfen aber nur den ruhenden Verkehr überwachen, also das stehende/geparkte Auto. Ergo hätte ich mal gar keine Probleme, eine offiziell Plakette zu kleben, ungeachtet der Herkunft. Über Sinn resp. Unsinn der Feinstaubverordnung wiederum ist sicherlich schon genug gesagt worden.

• Eierheinz
  • Eierheinzs Avatar
  • Besucher
01 Jun 2011 13:46 #37 von Eierheinz
Der von mir erwähnte Anbieter im Internet vordert leider zur Kontrolle eine Kopie vom Fahrzeugschein.
Gibts da nich was von Ratiopharm?B)

Mehr
01 Jun 2011 21:52 #38 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
@Eierheinz
Du wirst doch irgendeinen Fahrzeugschin mit grüner Plakette auftreiben können, oder?

Kennst Du eigentlich Photoshop?

LG holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
02 Jun 2011 09:02 #39 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
wonkothesane schrieb:

@Eierheinz
Du wirst doch irgendeinen Fahrzeugschin mit grüner Plakette auftreiben können, oder?

Kennst Du eigentlich Photoshop?

LG holger

:laugh:

Oder, zur Bearbeitung von Urlaubsfotos (hüstel) gut geeignet sind auch CorelPaint, MAGIX Foto, GIMP (kostelos im Internet) und und und.... ;)

Mehr
02 Jun 2011 10:17 #40 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Vorsicht, sonst muss er noch in den Kerker mit Wasser und Brot. Dann hat er auch nichts mehr von seiner Plakette.:(

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD