- Dank erhalten: 14
Feinstaubplakette rot
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2008 12:11 #21
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Hallo an alle Forumleser
Mein Nugget ist 03.07 Erstzulassung und als Womo bis 3,0t
zugelassen ich habe auch Grün bekommen.
Gruß Charly6189
Ralf
Mein Nugget ist 03.07 Erstzulassung und als Womo bis 3,0t
zugelassen ich habe auch Grün bekommen.
Gruß Charly6189
Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Campari
-
- Moderator
12 Jun 2008 08:40 #22
von Campari
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
Campari antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
auf www.feinstaubplakette.de kann man ganz leicht anhand des Fahrzeugschein seine Plakette errechnen.
Wir haben mit EZ 06/07 die Grüne bekommen. Hierzu sagt die Website folgendes:
Folgende Feinstaubplakette kann Ihr Fahrzeugtyp im serienmäßigen Zustand ohne Nachrüstsystem erhalten. Schadstoffgruppe 4 Es kann die grüne Plakette zugeteilt werden.
Insbesondere nachträgliche Änderungen der Fahrzeugart (z. B. Pkw in Wohnmobil mit einem zGG > 2.8 t) sind hinsichtlich der damit verbundenen Umschlüsselung der Emissionsschlüsselnummern gesondert zu prüfen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Sachverständigen von TÜV und DEKRA.
Wir haben mit EZ 06/07 die Grüne bekommen. Hierzu sagt die Website folgendes:
Folgende Feinstaubplakette kann Ihr Fahrzeugtyp im serienmäßigen Zustand ohne Nachrüstsystem erhalten. Schadstoffgruppe 4 Es kann die grüne Plakette zugeteilt werden.
Insbesondere nachträgliche Änderungen der Fahrzeugart (z. B. Pkw in Wohnmobil mit einem zGG > 2.8 t) sind hinsichtlich der damit verbundenen Umschlüsselung der Emissionsschlüsselnummern gesondert zu prüfen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Sachverständigen von TÜV und DEKRA.
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
12 Jun 2008 09:02 #23
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Hallo,
ich habe eine grüne als PKW Euroline/Nugget mit bis zu 8 Sitzen und 3,0t zGG.
Gruss
Max
ich habe eine grüne als PKW Euroline/Nugget mit bis zu 8 Sitzen und 3,0t zGG.
Gruss
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
12 Jun 2008 16:25 #24
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Feinstaubplakette online für nur 6 €
Hallo zusammen,
hier bekommt ihre eure gelbe Plakette online für nur 6 €.
www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top.php?.../item/gen/192661.htm
Klaus aus Oelde
hier bekommt ihre eure gelbe Plakette online für nur 6 €.
www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top.php?.../item/gen/192661.htm
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- holbor
-
- Silber Nugget
26 Aug 2008 18:38 #25
von holbor
holbor antwortete auf Feinstaubplatkette Erfahrungsbericht
(auch wenn der beitrag schon etwas älter ist)
meine erste amtshandlung war:
www.gtue.de/apps2/feinstaub/
werte aus dem fahrzeugschein eintragen und ergebnis ausdrucken
dann nach atu
ein freundlicher mitarbeiter hatte dann nur das problem, das das fahrzeug so in keiner liste auftaucht
mein nugget mit pkw zulassung hat definitiv grün nur die typegenehmigung unter \"V.9\" im fahrzeugschein
taucht in keiner Liste auf.
ein weiterer stolperstein war die eintragung unter
punkt \"5\" SO.KFZ Wohnm.ueb.2,8T
(einfach mal dumm stellen)
mit meinem ausdruck und dem fahrzeugschein ist er dann zu seinem werkstattmeister gelaufen
aussage des meisters:
der schadstoffausstoß hat sich durch die auflastung nicht geändert.
eine grüne plakette kann ausgestellt werden.
fazit:
alles eine verhandlungssache bei guter vorbereitung
ups fast vergessen
alle die eine falsche plackette bekommen haben:
alte plackette entfernen und einfach eine neue besorgen
gruß holger
meine erste amtshandlung war:
www.gtue.de/apps2/feinstaub/
werte aus dem fahrzeugschein eintragen und ergebnis ausdrucken
dann nach atu
ein freundlicher mitarbeiter hatte dann nur das problem, das das fahrzeug so in keiner liste auftaucht
mein nugget mit pkw zulassung hat definitiv grün nur die typegenehmigung unter \"V.9\" im fahrzeugschein
taucht in keiner Liste auf.
ein weiterer stolperstein war die eintragung unter
punkt \"5\" SO.KFZ Wohnm.ueb.2,8T
(einfach mal dumm stellen)
mit meinem ausdruck und dem fahrzeugschein ist er dann zu seinem werkstattmeister gelaufen
aussage des meisters:
der schadstoffausstoß hat sich durch die auflastung nicht geändert.
eine grüne plakette kann ausgestellt werden.
fazit:
alles eine verhandlungssache bei guter vorbereitung
ups fast vergessen
alle die eine falsche plackette bekommen haben:
alte plackette entfernen und einfach eine neue besorgen
gruß holger
- saxo2001
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
03 Sep 2008 16:19 #26
von saxo2001
25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure
saxo2001 antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Hallo zuammen,
hier in Bremen soll ja nun auch demnächst eine \"Umweltzone\" eingerichtet werden. Ich fahre hier zwar nur 2 mal im Jahr mit unserem Nugget (EZ 5/05, 125 PS)in die Stadt, ansonsten mit Fahrrad oder VespaET4, aber manchmal geht's mit den Kindern zu Turnieren nach Hannover oder Berlin, wo's die U-Zonen schon gibt. Das ist ab 2010 mit gelber Plakette nicht mehr drin, was schade ist.
Da unser Goldstück über einen Zusatzsitz verfügt und als 6-Sitzer zugelassen ist, haben sich immer viele gefreut, dass wir ihre Kinder mitnehmen konnten. Hat vielleicht jemand hier in Bremen oder \"Umzu\" irgendwo eine grüne Plakette für einen Nugget gleicher Bauart erhalten? Oder kann man den Nugget auch \"ablasten\" lassen, also bis 2,8 t und dann die grüne Plakette erhalten? Haben die Euroline-Transen etwa Rußpartikelfilter?!-und wenn ja, sind die Nuggets nachrüstbar? Ich bin mit dem Thema etwas überfordert:blink: .
Gruß aus der seelufthaltigen Hansestadt,
Euer etwas verwirrter
saxo2001
hier in Bremen soll ja nun auch demnächst eine \"Umweltzone\" eingerichtet werden. Ich fahre hier zwar nur 2 mal im Jahr mit unserem Nugget (EZ 5/05, 125 PS)in die Stadt, ansonsten mit Fahrrad oder VespaET4, aber manchmal geht's mit den Kindern zu Turnieren nach Hannover oder Berlin, wo's die U-Zonen schon gibt. Das ist ab 2010 mit gelber Plakette nicht mehr drin, was schade ist.
Da unser Goldstück über einen Zusatzsitz verfügt und als 6-Sitzer zugelassen ist, haben sich immer viele gefreut, dass wir ihre Kinder mitnehmen konnten. Hat vielleicht jemand hier in Bremen oder \"Umzu\" irgendwo eine grüne Plakette für einen Nugget gleicher Bauart erhalten? Oder kann man den Nugget auch \"ablasten\" lassen, also bis 2,8 t und dann die grüne Plakette erhalten? Haben die Euroline-Transen etwa Rußpartikelfilter?!-und wenn ja, sind die Nuggets nachrüstbar? Ich bin mit dem Thema etwas überfordert:blink: .
Gruß aus der seelufthaltigen Hansestadt,
Euer etwas verwirrter
saxo2001
25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure
- wildervogel
-
- Besucher
03 Sep 2008 18:37 #27
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
hallo, falls du der mensch bist der mit seinen kindern zum rollschuhturnier nach berlin kommt kann ich dich beruhigen,die halle liegt ausserhalb der umweltzone.
gruss aus berlin,
volker
fallst du nicht der bist den ich meine, beim nächsten zurnier kannst du mich kontaktieren und ich kann dir vielleicht behilflich sein!
gruss aus berlin,
volker
fallst du nicht der bist den ich meine, beim nächsten zurnier kannst du mich kontaktieren und ich kann dir vielleicht behilflich sein!
- saxo2001
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
05 Sep 2008 13:36 #28
von saxo2001
saxo2001 antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Hallo wilderVogel,
ne-sind wir nicht. Hockeyturniere sind angesagt und dann sind wir mal in den einem und dann wieder in einem anderen Club zu Gast. Vielen Dank für das Angebot! Trotzdem würde ich für diese paar Mal eine grüne Plakette für unsern Nugget(EZ 5/05, 130PS) bekommen, haben andere ja offensichtlich geschafft. Ich wundere mich, dass einige Nuggets bis 2,8t zugelassen sind. Bei unserem steht > 2,8 T im KFZ-Schein. Das scheint eine Hürde zu sein.
Schönen gruß
saxo2001
ne-sind wir nicht. Hockeyturniere sind angesagt und dann sind wir mal in den einem und dann wieder in einem anderen Club zu Gast. Vielen Dank für das Angebot! Trotzdem würde ich für diese paar Mal eine grüne Plakette für unsern Nugget(EZ 5/05, 130PS) bekommen, haben andere ja offensichtlich geschafft. Ich wundere mich, dass einige Nuggets bis 2,8t zugelassen sind. Bei unserem steht > 2,8 T im KFZ-Schein. Das scheint eine Hürde zu sein.
Schönen gruß
saxo2001
- holbor
-
- Silber Nugget
05 Sep 2008 22:18 #29
von holbor
holbor antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
\"> 2,8 T im KFZ-Schein\"
genau das ist die hürde
mach es so wie ich, dann gibt es auch \"grün\"
gruß holger
genau das ist die hürde
mach es so wie ich, dann gibt es auch \"grün\"
gruß holger
- wildervogel
-
- Besucher
07 Sep 2008 19:50 #30
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
hallo olympiasieger,
alle hockeyplätze sind ausserhalb der umweltzone, d.h. nicht im inneren s-bahn ring, die stadtautobahn ist sowieso befreit.
wir hatten im rollschuclub bei einem turnier neulich leute aus bremerhaven, einer mit einem alten nugget, aber das stadion in neukölln liegt 2 meter (an der bahntrasse)AUSSERHALB;
GRUSS AUS BERLIN
VOLKER
alle hockeyplätze sind ausserhalb der umweltzone, d.h. nicht im inneren s-bahn ring, die stadtautobahn ist sowieso befreit.
wir hatten im rollschuclub bei einem turnier neulich leute aus bremerhaven, einer mit einem alten nugget, aber das stadion in neukölln liegt 2 meter (an der bahntrasse)AUSSERHALB;
GRUSS AUS BERLIN
VOLKER