- Dank erhalten: 96
Feinstaubplakette rot
- Rolpejaco
-
Autor
- Besucher
27 Mai 2008 21:09 #1
von Rolpejaco
Feinstaubplakette rot wurde erstellt von Rolpejaco
So, dann wollte ich mir auch mal die Plakette an unseren Nugget Bj. 09/2003 125 PS kleben lassen und staunte nicht schlecht, dass der Schrauber meines Vertrauens mir mal eben so die \"rote Karte\" sprich Plakette verpasste. Nach seinen Angaben - und ich vertraue dem Mann - hat er extra bei Ford angerufen, die ihm dann mitteilten, dass der Wagen rot tragen muss. Nach meiner anfänglichen Ohnmacht lese ich hier eure Beiträge und registriere, dass es lediglich um die Frage gelb oder grün geht! So, morgen fahre ich direkt bei Ford vorbei und lasse mit das Ganze erklären. Ich hoffe, dass es sich nur um ein Versehen handelt!!!!!
Drückt mir die Daumen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
27 Mai 2008 22:04 #2
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Einstufung online ermitteln
Hallo zusammen,
die Einstufung kann man hier online ermitteln:
www.dekra.de/feinstaub/
Übrigens kann man die Plakette auch online erwerben. Dazu einfach ein wenig googlen.
Klaus aus Oelde
die Einstufung kann man hier online ermitteln:
www.dekra.de/feinstaub/
Übrigens kann man die Plakette auch online erwerben. Dazu einfach ein wenig googlen.
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- fuzzy
-
- Besucher
28 Mai 2008 14:46 #3
von fuzzy
fuzzy antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Hallo.
Ich hab für unseren 2002er Nugget ohne Probleme die gelbe bekommen. Grün ist leider nicht erreichbar, ohne Russfilter-Nachrüstung.
Aber gelb reicht doch auch schon !!!!
Ich hab für unseren 2002er Nugget ohne Probleme die gelbe bekommen. Grün ist leider nicht erreichbar, ohne Russfilter-Nachrüstung.
Aber gelb reicht doch auch schon !!!!
- NewNuggetier
-
- Besucher
28 Mai 2008 15:21 #4
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Warum hatte ich für meinen nochmal die Grüne bekommen?
SoKfz?
SoKfz?
- Rolpejaco
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2008 16:52 #5
von Rolpejaco
Rolpejaco antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Tja, auch wenn ich es nicht verstehe, sieht es doch so aus als wäre ich echt angeschmiert. Bei der Dekraonlineangabe komme ich mit meinen Daten auch nur auf die rote Plakette.
Aber - gibt es hier im Forum noch einen Leidensgenossen oder bin ich der einzige mit einer roten Nase??!!!! Meldet euch bitte, denn geteiltes Leid ist ....
Hier noch mal meine Fahrzeugdaten:
Bj.: 09. 2003
92KW
Sonder-KFZ Wohnmobil über 2,8t
Emissionsschlüssel: 0653
Das kann alles doch nur ein schlimmer Traum sein.
Aber - gibt es hier im Forum noch einen Leidensgenossen oder bin ich der einzige mit einer roten Nase??!!!! Meldet euch bitte, denn geteiltes Leid ist ....
Hier noch mal meine Fahrzeugdaten:
Bj.: 09. 2003
92KW
Sonder-KFZ Wohnmobil über 2,8t
Emissionsschlüssel: 0653
Das kann alles doch nur ein schlimmer Traum sein.
- tricorfo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
28 Mai 2008 20:44 #6
von tricorfo
Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget
tricorfo antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Hallo Rolpejaco,
unser Nugget Bj 2007 ist mit Emissionsschlüssel:66, KW 98 eingetragen. Allerdings als Kombilimousine. Vielleicht kannst du ihn als Kombilimousine eintragen und bekommst dann eine andere Plakette.
Gruß
Thomas
unser Nugget Bj 2007 ist mit Emissionsschlüssel:66, KW 98 eingetragen. Allerdings als Kombilimousine. Vielleicht kannst du ihn als Kombilimousine eintragen und bekommst dann eine andere Plakette.
Gruß
Thomas
Ford Nugget Custom L2 EZ 07.2025, Turnier (150PS) 6-Gang-Schalt - blau (Metallic) , der 6. Nugget
- Carla55
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Mai 2008 20:57 #7
von Carla55
Bj 03, 80.000,
Carla55 antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Hi, wir haben Nugget mit 125PS, Diese, Bj. 03.03, Schlüsselnr. 54 - dh. gelbe plakete bei Womo ü. 2.8, bei unter 2.8 sogar grüne plakete!!!
Gruß, Carla
Gruß, Carla
Bj 03, 80.000,
- RedPackVag
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
28 Mai 2008 23:33 #8
von RedPackVag
RedPackVag antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Hallo Leutchen,
bei meinem 74kW Maschinchen 1. Zul. 3/2003 SoKFZ hätte ich laut Tabelle definitiv \"Gelb\" bekommen sollen. Bei der Abholung vom Tüv/AU Check wurde dann aber doch eine \"Grüne\" draus. Da eh alles \"Schmuh\" ist blickt einfach kaum einer durch. Die Abgaswerte bleiben übrigens fast gleich wie vorher, verschlechtern sich sogar gering, zwecks Mehrgewicht ... ts ts.
Roll on the holidays!
Uli
bei meinem 74kW Maschinchen 1. Zul. 3/2003 SoKFZ hätte ich laut Tabelle definitiv \"Gelb\" bekommen sollen. Bei der Abholung vom Tüv/AU Check wurde dann aber doch eine \"Grüne\" draus. Da eh alles \"Schmuh\" ist blickt einfach kaum einer durch. Die Abgaswerte bleiben übrigens fast gleich wie vorher, verschlechtern sich sogar gering, zwecks Mehrgewicht ... ts ts.
Roll on the holidays!
Uli
- Hans
-
- Besucher
29 Mai 2008 09:22 #9
von Hans
Hans antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
War gerade beim TÜV.Gelbe Plakette, da über 2,8 t.Als Euroline mit gleichem Motor, aber nicht aufgelastet (2,8 t)
grüne Plakette. ein falsches Häckchen auf dem Bildschirm ..... Der Dreck der hintenen rauskommt ist der selbe !!! Armes Deutschland!
Greez Hans
grüne Plakette. ein falsches Häckchen auf dem Bildschirm ..... Der Dreck der hintenen rauskommt ist der selbe !!! Armes Deutschland!
Greez Hans
- sustor
-
- Besucher
29 Mai 2008 19:01 #10
von sustor
sustor antwortete auf Re:Feinstaubplakette rot
Moin, moin
Nach wie vor interessiert mich der ganze Quatsch mit den Plaketten überhaupt nicht. Werde mir auch keine kaufen, da eh keiner mehr durchblickt. Zum Glück wohnen wir in Norddeutschland hier ist die Luft anscheinend noch sauber.
Keine Plakettenpflicht. Wenn ich mal durch ein Plakettengebiet durchfahren müsste, wäre es mir total egal.
Gruß Sustor
Nach wie vor interessiert mich der ganze Quatsch mit den Plaketten überhaupt nicht. Werde mir auch keine kaufen, da eh keiner mehr durchblickt. Zum Glück wohnen wir in Norddeutschland hier ist die Luft anscheinend noch sauber.
Keine Plakettenpflicht. Wenn ich mal durch ein Plakettengebiet durchfahren müsste, wäre es mir total egal.
Gruß Sustor