Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Markise

Mehr
05 Mai 2012 16:12 #11 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Markise
h

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2012 16:13 #12 von Hausmeister09
Halterung

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN

Mehr
05 Mai 2012 16:15 #13 von Hausmeister09
Raingard

ST-Info 93 ĂŒber PN

• nugger111
  • nugger111s Avatar
  • Besucher
06 Mai 2012 15:24 #14 von nugger111
nugger111 antwortete auf Re:Markise
Vielen herzlichen Dank, war ja eine prompte Antwort. Besonders haben mich Deine Bilder gefreut, an denen man schon sehr schön erkennen kann, wie das ganze aussehen soll. Werde nun wegen der Halter direkt bei Westfalia anrufen und diese auch dort bestellen. Ist vermutlich das sicherste, die richtigen zu bekommen.
Also, nochmals danke fĂŒr deine schnelle Hilfe!!!
Gruß Clemens

Mehr
06 Mai 2012 18:01 #15 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Markise
Hi Clemens,

normalerweise liegt der Gummi des Rainguard flach am Hochdach nach oben an, eine Sicherung mit zusÀtzlichen Schrauben ist so nicht notwendig.
ZusÀtzliche GerÀusche habe ich keine erhalten.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• nugger111
  • nugger111s Avatar
  • Besucher
07 Mai 2012 20:21 #16 von nugger111
nugger111 antwortete auf Re:Markise
Danke fĂŒr die Tipps. Also wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr die Markiese lediglich an den vorgesehenen Schraublöchern mit den entsprechenden Schrauben festgeschraubt, weder mit Sikaflex verklebt, noch mit Schrauben im Hochdach befestigt. Mal schauen, wollte jetzt erst mal die Markiese bestellen. Danke nochmal!!!
Gruß Clemens

Mehr
07 Mai 2012 20:55 #17 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Markise
Moin,

als kleine Verunsicherung kannste ja mal hier lesen: klick

Das Thema hat mich auch lÀnger beschÀftigt... Ich habe, wie es die Anbau-Anleitung vorsieht und wie es bei Westfalia im Werk praktiziert wird, vier zusÀtzliche 3,5 mm Löcher gebohrt. Ich habe extra nochmal im Werk angerufen...

Die Markise hÀlt bei den meisten hier im Forum nur an den vier schon angelegten Schraublöchern. Abgefallen ist noch keine.
Wegen dieser vier Löcher, die von der reingedrehten Blechschraube abgedichtet wird und die ich mit Sikaflex vorher extra intensiv gefĂŒllt habe, möchte ich im Extremfall (der hoffentlich niemals eintreten wird) nicht meinen Versicherungsschutz verlieren. Die Forderung des Herstellers kann man hier nicht ignorieren.

Wichtig sind auch die verwendeten Schrauben. Manche haben ja die beigelegten Original-Befestigungsbleche der Markise passend gemacht. Irgendwelche Baumarktschrauben passen zwar, mĂŒssen aber keineswegs die erforderlichen Materialeigenschaften (z.B. HĂ€rte und ElastizitĂ€t haben). In Extembedingungen können dort sicher ganz schöne KrĂ€fte wirken. Das sollte man auf jeden Fall abklĂ€ren.

Muss aber letztendlich jeder selbst wissen. Entgegen meiner sonstigen Einstellungen bin ich in diesem Fall gerne kleinkariert...

GrĂŒĂŸe

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Mehr
04 Nov 2012 23:53 #18 von Klumpi
Klumpi antwortete auf Re:Markise
Mir wurde beim Kauf nichts von der \"großen\" Variante gesagt. Ich bin als Neuling davon ausgegangen, dass es nur eine GrĂ¶ĂŸe gibt. Meint ihr ich könnte beim FordhĂ€ndler noch mal anklopfen?

FĂŒhle mich irgendwie falsch/unzureichend beraten, da ich fĂŒr den geringen Mehrwert def. die grĂ¶ĂŸere genommen hĂ€tte. Oder ist die Offiziell nicht fĂŒr den Nugget zugelassen?

2012er HD, 140 Pferdchen, Bes. 2+1

Mehr
15 Nov 2012 18:52 #19 von Roadrunner 5
Roadrunner 5 antwortete auf Re:Markise
Hallo zusammen,

wir habe die kleine Markiese.
Da bei schlechtem Wetter das Vorzelt aufgebaut wird ist sie fĂŒr uns ausreichent.
Aber das Raingard liegt im hinteren Teil ca. 20cm nicht am Hochdach an, so lĂ€uft immer Wasser auf die SchiebetĂŒr.
Gibt es da noch einen guten Tip wie z.B. Klebestreifen
oder Änliches.
Hausmeister 09 mit der großen M. hast du keine Probleme?

bis dann

Roadrunner 5

VW Club Joker HD 2017, 2+Hund, 150PS, Weiß,SurftrĂ€ger, Markiese

Mehr
15 Nov 2012 22:39 #20 von Hausmeister09
Hallo Roadrunner 5

Kein Problem das Raingard gibst in verschiedenen breiten

hab mir das breite besorgt und passent zugeschitten.

Gruss Rudi

ST-Info 93 ĂŒber PN