Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Markise

Mehr
27 Mär 2012 19:59 #1 von Alfred
Markise wurde erstellt von Alfred
Hallo
Habe festgestellt, das bei meinem Silberfuchs ( 140 Ps Hohlraumversiegelung,AHK.Park Pilot usw.)die 260 er Fiamma Markise 45S nur einen Auszug von 200 cm hat.
Meine Frage.: Kann ich die Markise ohne weiteres gegen eine 300 cm Fiamma 45S austauschen?

viele Grüße
Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2012 23:59 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Markise
Hallo Alfred

Ja Gleiche Befestigung.

Hab auch die 3m Markise dran.

Wenn du nicht soweit weg wärs (Münsterland)könntest meine beim Ostertreffen anschauen.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
28 Mär 2012 11:56 #3 von Alfred
Alfred antwortete auf Re:Markise
Hallo Rudi
Besten Dank für den Tipp.War Montag in Holland bei Obelink. Habe da einen Kopletten Vorraum für die 3,oo m Markise für ca. 220,00 € gesehen. Info über www.Obelink.nl. Der Vorraum nennt sich Obelink Mobiel. Wenn ich die 260 cmMarkise verkauft habe werde ich mir den Raum zulegen.
Grüße
Alfred

• udomuc
  • udomucs Avatar
  • Besucher
31 Mär 2012 20:20 #4 von udomuc
udomuc antwortete auf Re:Markise
So Leute,

heute meine Markise F45s bekommen (Danke Matthias und Mareike) und gleich montiert...

Prima gepasst, hat mir zwar das Herz geblutet für die vier Löcher zu bohren für die Blechschrauben, aber die halten ja bombenfest...

Stolz wie Lumpi nach 45 min...

[file]

Der Sommer kann kommen...

Gruss an die Gemeinde

Ulli & Udo
Anhänge:

Mehr
09 Apr 2012 21:41 #5 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Markise
Hallo Ulli & Udo,

könnt Ihr diesen Anbau bitte näher beschreiben?! Wie tief soll man denn bohren? In der Anleitung steht ja nur \"Nicht zu tief!\" Habt ihr die gebohrten Löcher irgendwie abgedichtet?
Ich will am nächsten Wochenende auch unsere F45s anbauen und kann mich nicht so recht entscheiden wie.
Fiamma schreibt in der Anleitung ja, dass man neben den zwei oberen Schrauben die \"Halterplatten\" mit Sikaflex angekleben soll.
Ich habe mir aber von Westfalia auch den Original-Befestigungs-Satz schicken lassen. Der sieht ja das Bohren von zwei kleinen Löchern pro Halterplatte vor.

Ich stehe also vor der Wahl:

Verkleben für immer. Find´ich gruselig.

oder

Dach viermal anbohren. Auch sehr gruselig.
Vielleicht kann man ja nach dem anbohren und vor dem Reinschrauben etwas Sikaflex ins Bohrloch spritzen.

Wie haben Matthias und Mareike, denn die Bohrlöcher verschlossen? (von denen habt Ihr die Markise ja übernommen, oder)

Viele Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Mehr
09 Apr 2012 22:23 #6 von MR=FT50
MR=FT50 antwortete auf Re:Markise
Hallo Mike,
also wenn ich die Wahl hätte zwischen \"gruselig\" und \"sehr gruselig\"......:whistle:
Gruse..ääh Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.

Mehr
16 Apr 2012 10:23 #7 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Markise
Moin,ich habe die Markise mit dem Original-Befestigungssatz inkl. Bohren befestigt. Beschreibung hier klick

Gruß

Mike

HD - 2010 - 140 PS

• nugger111
  • nugger111s Avatar
  • Besucher
05 Mai 2012 15:41 #8 von nugger111
nugger111 antwortete auf Re:Markise
Hallo Rudi, möchte auch die 3m Markiese (F45S) an meinen Bus montieren. Trotz längerer Recherche konnte ich bis jetzt nicht wirklich rauskriegen, welchen Adaptersatz ich brauche und wie dieser zu montieren ist. Im Forum habe ich bis jetzt nur kürzere Markiesen entdeckt und der Anbau von diesen (Link) funktionierte auch nicht. Kannst Du mir Tipps geben? Welchen Halter bestellt man denn am Besten? es gibt einen für das Westfalia-Hochdach (23,50€ und einen für Ford High Roof ab 2006 Bj für 65€. Die einen schreiben dass die M. geschraubt werden müsse, die anderen, dass diese zu verkleben sei. Bin im Moment ziemlich ratlos und würde mich über deine Hilfe freuen. Ich habe einen andrazitfarbenen Nugget Bj 2010 und möchte deshalb am liebsten eine Titanium statt weiß bestellen. Was denkst du dazu? Wäre toll, eine Antwort von Dir zu erhalten. Gruß Clemens

Mehr
05 Mai 2012 16:01 #9 von Hausmeister09
Hallo nugger111

Hab die 3m Markise bereits beim Kauf montieren lassen!

Es wurden keine Löcher gebohrt!

Sondern an den orginalen löcher HD Plastikschrauben raus usw.
befestigt.

Nur das Raingummi hat er vergessen.Hab ihn dann selbst montiert.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
05 Mai 2012 16:11 #10 von Hausmeister09
h

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.