- Dank erhalten: 125
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Zenec ZE-RCE 3803 Rückfahrkamera Ford Transit
Zenec ZE-RCE 3803 Rückfahrkamera Ford Transit
- foggi
-
- Besucher
09 Mär 2012 17:55 #21
von foggi
foggi antwortete auf Re:Zenec ZE-RCE 3803 Rückfahrkamera Ford Transit
Hallo Andreas,
finde die Zenec Kamera eigentlich auch toll und bin schwer am überlegen ob ich die einbaue. Was mich mal interessieren würde ist, wie die Kamera genau aussieht, mit dem Kabel und so. Auf den Bildern sieht man immer nur das schwarze Teil mit der Kamera und der Beleuchtung. Aber wie es dann weiter geht mit dem kabel ist nirgends abgebildet.
Ich frage deshalb, weil ich bei verschiedenen Kameras gesehen habe, das da am Kabel direkt sowas wie ein Cinchstecker dran ist. Da frage ich mich, wie das Kabel dann mit dem Stecker durch den Übergang Tür - Fahrzeug passt.
Da ist bei mir ein Loch im Fahrzeug und in der Tür und da gehen 2 dicke Kabel durch. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da noch ein Kabel mit Stecker durch schieben kann.
Grüsse Markus
finde die Zenec Kamera eigentlich auch toll und bin schwer am überlegen ob ich die einbaue. Was mich mal interessieren würde ist, wie die Kamera genau aussieht, mit dem Kabel und so. Auf den Bildern sieht man immer nur das schwarze Teil mit der Kamera und der Beleuchtung. Aber wie es dann weiter geht mit dem kabel ist nirgends abgebildet.
Ich frage deshalb, weil ich bei verschiedenen Kameras gesehen habe, das da am Kabel direkt sowas wie ein Cinchstecker dran ist. Da frage ich mich, wie das Kabel dann mit dem Stecker durch den Übergang Tür - Fahrzeug passt.
Da ist bei mir ein Loch im Fahrzeug und in der Tür und da gehen 2 dicke Kabel durch. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da noch ein Kabel mit Stecker durch schieben kann.
Grüsse Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schuebi70
-
- Besucher
11 Mär 2012 12:53 #22
von Schuebi70
Schuebi70 antwortete auf Re:Zenec ZE-RCE 3803 Rückfahrkamera Ford Transit
Hallo Markus,
die Kamera wird ohne ein langes Kabel geliefert. Die Kabel für Strom und Videosignal sind auf 10cm rausgeführt un mit Steckern versehen. Durch den Verbindungsschlauch zwischen Hecktür und Fahrzeug passt ein Kabel mit Stecker wohl eher nicht durch. Ich habe mir das Composite-Kabel und Versorgung als Meterware gekauft (die beigelegten sind meist eh zu kurz) und mit Hilfe eines dünnen Zugdrahtes durch die Tülle bekomme. Ist etwas fummelig, aber machbar. Masse wurde direkt in dr Hecktür angeschlossen. Allerdings wird es dann erst interessant, das Kabel weiter durch das Fahrzeug zu führen. Dafür hat sich meine Kabeleinzugshilfe wieder bestens bewährt. Allerdings nicht am Stück sondern in drei Etappen.
Die Stecker habe ich dann an den Enden dann angelötet.
Gruß aus BoHo,
Andreas
die Kamera wird ohne ein langes Kabel geliefert. Die Kabel für Strom und Videosignal sind auf 10cm rausgeführt un mit Steckern versehen. Durch den Verbindungsschlauch zwischen Hecktür und Fahrzeug passt ein Kabel mit Stecker wohl eher nicht durch. Ich habe mir das Composite-Kabel und Versorgung als Meterware gekauft (die beigelegten sind meist eh zu kurz) und mit Hilfe eines dünnen Zugdrahtes durch die Tülle bekomme. Ist etwas fummelig, aber machbar. Masse wurde direkt in dr Hecktür angeschlossen. Allerdings wird es dann erst interessant, das Kabel weiter durch das Fahrzeug zu führen. Dafür hat sich meine Kabeleinzugshilfe wieder bestens bewährt. Allerdings nicht am Stück sondern in drei Etappen.
Die Stecker habe ich dann an den Enden dann angelötet.
Gruß aus BoHo,
Andreas
- foggi
-
- Besucher
13 Mär 2012 01:04 #23
von foggi
foggi antwortete auf Re:Zenec ZE-RCE 3803 Rückfahrkamera Ford Transit
Hallo Andreas,
das hört sich ja richtig kompliziert an. Hatte das so nicht erwartet von einer Kamera, die wie gemacht ist um nicht aufzufallen und genau an den Transit passt. Da hätte man sich doch auch mit den Kabeln was einfallen lassen können.
Die Stecker gehen mit Sicherheit nicht durch die Verbindung in der Tür. Das enttäuscht mich jetzt irgendwie schon. Fand die Kamera echt top, so unauffällig halt genau gemacht dafür. Wie stellen die sich das denn vor wie das verlegt werden soll?
Man da muss ich wohl weiter schauen.
Hab mich ja auch schon gefragt, warum es so weinige gibt die diese Kamera haben.
Suche was wo ich kein Loch ins Metall bohren muss. Da war das eigentlich perfekt
Na ja, ist halt so.
Danke für die Infos
Markus
das hört sich ja richtig kompliziert an. Hatte das so nicht erwartet von einer Kamera, die wie gemacht ist um nicht aufzufallen und genau an den Transit passt. Da hätte man sich doch auch mit den Kabeln was einfallen lassen können.
Die Stecker gehen mit Sicherheit nicht durch die Verbindung in der Tür. Das enttäuscht mich jetzt irgendwie schon. Fand die Kamera echt top, so unauffällig halt genau gemacht dafür. Wie stellen die sich das denn vor wie das verlegt werden soll?
Man da muss ich wohl weiter schauen.
Hab mich ja auch schon gefragt, warum es so weinige gibt die diese Kamera haben.
Suche was wo ich kein Loch ins Metall bohren muss. Da war das eigentlich perfekt
Na ja, ist halt so.
Danke für die Infos
Markus
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2012 17:05 #24
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
stifter antwortete auf Re:Zenec ZE-RCE 3803 Rückfahrkamera Ford Transit
galli schrieb:
Hallo til!
Sieht man auch die hinteren Fahrzeugecken?
Hast Du Kabel- oder Funkverbindung?
Falls Funk:
Welche Kamera und welchen Monitor verwendest Du?
Es dankt und grüßt
stifter
Habe eine Kennzeichn-Beleuchtungs R-Cam innen oben an die Heckklappe montiert. In dieser Position sehe ich am Bildschirm den Hängerknopf und bis ca 7m hinters Fahrzeug!
Hallo til!
Sieht man auch die hinteren Fahrzeugecken?
Hast Du Kabel- oder Funkverbindung?
Falls Funk:
Welche Kamera und welchen Monitor verwendest Du?
Es dankt und grüßt
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3008
24 Apr 2012 11:06 #25
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Zenec ZE-RCE 3803 Rückfahrkamera Ford Transit
Hallo,
habe mir eine Luis bestellt. Es gab mit der Installierung etwas Probleme. Aber dank dem klassen Service von Luis stimmt jetzt alles und ich kann die Kamera bald einbauen. Also die Rückfahrsysteme von Luis kann ich nur empfehlen. Wenn ich alles eingebaut habe, werde ich hier mal meine Lösung präsentieren.
habe mir eine Luis bestellt. Es gab mit der Installierung etwas Probleme. Aber dank dem klassen Service von Luis stimmt jetzt alles und ich kann die Kamera bald einbauen. Also die Rückfahrsysteme von Luis kann ich nur empfehlen. Wenn ich alles eingebaut habe, werde ich hier mal meine Lösung präsentieren.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD