Ford Nugget Forum

Selbstaufblasbare Isomatte Erfahrung

  • mirste
  • mirstes Avatar Autor
  • Besucher
28 Nov 2011 05:51 #1 von mirste
Selbstaufblasbare Isomatte Erfahrung wurde erstellt von mirste
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo zusammen,
hat jemand schon eine Erfahrung mit einer selbstaufblasbaren
Isomatte gemacht?:whistle:
Wir haben zurzeit unter unserer Matratze eine Fitnessmatte mit
6mm. Ist etwas besser wie ohne, aber reicht uns immer noch nicht aus!!!:blush:
Jetzt wollen wir die mal ausprobieren, hat jemand schon Erfahrung mit so einer Matte unter der Matratze gemacht?
Bei Bedarf die Isomatte einfach aufzublasen.

Hier der Link:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2011 07:38 #2 von nogger
Hallo,

unsere Matratzen waren uns deutlich zu hart; daher 4 cm starke Viskomatratzenauflagen (Kosten ca. 40 Euro pro Stück 1 x 2 m - kann zurecht geschnitten werden) drüber und es ist deutlich besser. Beim Aufstelldach würde ich 3 cm nehmen, das geht in der Dicke auf jeden Fall.
Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
28 Nov 2011 09:43 #3 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Re:Selbstaufblasbare Isomatte Erfahrung
Hallo mirste,
ich hatte schon verschiedene selbstaufblasbare Matten.
Leider hielten die meisten nicht was sie versprachen.
(unbequem, nach kurzer Zeit 1Jahr undicht)
Habe mich dan;) n im Fachgeschäft beraten lassen und mich für die Therm-a-Rest CC Basecamp entschieden. Diese Matte ist wirklich super habe sie jetzt ca. 3-4 Jahre und immer noch voll begeistert!
Sollte einmal irgend ein Defekt mit der Matte sein wird sie für einen Pauschalpreis repariert.
Habe mir für die Matte den Therm-a-Rest Trekker Lounge besorgt.
Das ist ein \"Überzug\" der auf der Matte bleiben kann (auch wenn die Luft abgelassen und sie eingepackt wird.
Zum einen ist das ein schutz für die Matte auf steinigen Untergrund, zum anderen kann mann damit einen Sitz machen bei dem man die Rückenlehne in jeder Stellung fixieren kann (klasse für alte Knochen beim Campen, denn man kann sich endlich anlehnen)
Ich würde die Matte und den Trekker Lounge sofort wieder kaufen.
Ist zwar nicht ganz billig, aber wie ich meine was fürs Leben.
Und bei einem :evil: Fehlkauf von 3 Billigmatten hätte ich schon eine gute bekommen.
Im Auto habe ich sie noch nicht verwendet, hab den Nuggi erst seit kurzem.
die Matte und Trekker Lounge es gibt auch noch einen \"Trekker Chair\" der hat aber eine niederige Rückenlehne.
Falls du zum Nuggettreffen in Rothenburg ob der Tauber vom 17.05.-20.05.2012 oder zum Nuggettreffen am Kaiserstuhl 13.-15. 07.2012 kommst könnte ich sie mitbringen und du kannst sie gerne testen.

viele Grüße
Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • udo66
  • udo66s Avatar
  • Besucher
28 Nov 2011 10:03 #4 von udo66
Hallo Mirste,

wie Werner schon geschrieben hat, kauf am besten Term-a-Rest.
Die sind zwar in der dickeren Variante relativ teuer, halten aber ewig.
Wir haben selbst 4 Matten, davon 2 Term-a-Rest (allerdings die Ultra Light)seit ca. 10 Jahren.
Die restlichen 2 sind dicker aber billiger, die halten seit Jahren schon leine Luft mehr, bedingt durch die schlechteren Ventile.
Die Matten lassen sich (mit dem Mund) nachpumpen, je nachdem wie fest man Sie haben möchte.
Es gibt auch doppelte Matten für 2 Personen, ob aber von Term-a-Rest weiß ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • camper_man
  • camper_mans Avatar
  • Besucher
28 Nov 2011 12:43 #5 von camper_man
camper_man antwortete auf Re:Selbstaufblasbare Isomatte Erfahrung
Hallo.
Habe auch eine term-a-rest.
Die ist 21 Jahre alt und immer noch dicht.
2 x Repariert da auf steinige´m Untergrund geschlafen.
Die meisten anderen Marken diffundieren die Luft über das Aussengewebe und man kann nicht mal erkennen wo das Loch ist...

Gruß camper_man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2011 15:45 #6 von nogger
Hallo Mirste,
meine Vorredner haben ev. Deine Frage nicht zu Ende gelesen. Du suchst offensichtlich keine Campingmatratze sondern eine Unterlage unter die relativ dünne Schaumstoffmatratze auf dem Brett des Aufstelldachs, um einen besseren Schlafkomfort zu erreichen. Hier ist das Aufblasen m.E. nicht notwendig, außer Du willst die Matte auch auf nen Rucksackurlaub mitnehmen. Für Deine Zwecke ist eine zusätzliche Matte auf (oder unter) die bestehende dienlich. Ich habe auch 2 Thermarests, die wir aber nur für Treckingtouren im Rucksack mitnehmen. Für den Nugget sind sie eindeutig zu schmal. Sie würden nie die Bettbreite abdecken (da braucht´s mind. 2 x 75 cm, es fehlen also 40 cm). Außerdem muß man im Nugget die Luft nicht ablassen - 3 bis 4 cm passen noch rein. Also vielleicht doch eine Viskoauflage (ich verdien nix dran).
Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • udo66
  • udo66s Avatar
  • Besucher
28 Nov 2011 15:57 #7 von udo66
Hi,

die Term-A-Rest Base Camp gibt es in den Größen:

51 x 183 cm, UVP = 79,95 €
63 x 196 cm, UVP = 94,95 €
76 x 196 cm, UVP = 109,95 €

www.therm-a-rest.net

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • udo66
  • udo66s Avatar
  • Besucher
28 Nov 2011 16:08 #8 von udo66
Nachtrag,

die UVP stimmt nicht, das sind schon um 10,00€ reduzierte Preise bei dem Händler. Kriegt man manchmal aber noch günstiger als Auslaufmodel - einfach mal googlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2011 18:10 #9 von Fränki
Hi,
bei dem Preis kannst Du ja schon Lattenrost Teller drunter machen. Kostet nicht mehr hat aber dafür eine größere Wirkung und Du hast eine super Unterlüftung.
Schau doch mal hier. www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...EO&partnerid=34H

LG
Fränki;)

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PeKi58
  • PeKi58s Avatar
  • Besucher
28 Nov 2011 18:37 #10 von PeKi58
Hallo Mirko,

hatte für meinen AD auch erst die Idee mit den zusätzlichen Isomatten zum Unterlegen.
Hat bei mir aber nicht funktioniert.

Es gibt aber eine bessere Lösung:

Die Otten-Mesh-Unterlage.
Gibt es von:
www.campingshop-24.com/reisemobil-und-zu...0x200-hoehe-10mm.php
oder:
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...age250490/detail.jsf

Hauptfunktion ist zwar der Feuchtigkeitsabtransport, um Stockfeuchte/Schimmel zu verhindern (dies ist bei der AD-Platte ohne Belüftung auch bitter nötig).
Die 10mm bringen aber auch eine erstaunliche Schlafkomfortverbesserung.
Breite muß aus 2 Teilen zusammengesetzt werden - Zuschnitt im vorderen/seitlichen Scharnierbereich kein Problem.

Wenn das immer noch nicht reichen sollte, helfen tatsächlich nur 35mm oder 40mm Visco-Schaum-Auflagen.
Sind mir aber zu schweißtreibend!

@Fränki:
tolle Idee - wenns mit der Befestigung der Elemente (ist ja eigentlich ein:\"In-the-Box-System\") und der Höhe im vorderen Bereich klappt.
Bis man für beide Dachbett-Matratzen-Bereiche beim AD die \"Froli's\" zusammen hat ist man bei über 250Euro.
Wäre dann aber ein tolle Bausatz-Bastel-Arbeit über die Wintertage...


LG
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage