- Dank erhalten: 3008
Standheizung
- charlyone
-
Autor
- Besucher
bei unserem Nugget Bj. 5/2007 haben wir ein Problem, immer wenn wir die StHg. einschalten ertönt im Heckbereich ein schnelles Klicken permanent, nach kurzer Zeit (eine Std.) geht dieses schnelle Klickgeräusch in ein langsames ständiges Klicken über. WAS IST DASS?
Würde mich über eine Beantwortung sehr freuen.
Charlyone
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fränki
-
- Platin Nugget
das ist die Kraftstoffpumpe deiner Sthz. Am Anfang wenn Deine Heizung anspringt braucht diese viel Kraftstoff, wenn sie die Temp. Erreicht hat braucht sie wenig Kraftstoff, dann auch weniger klacken.
LG
Fränki:)
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
bei unserem Nugget Bj. 5/2007 haben wir ein Problem, immer wenn wir die StHg. einschalten ertönt im Heckbereich ein schnelles Klicken
das Problem beginnt erst dann, wenn es draussen saukalt ist und das klacken aufhört,
dann kommt kurz darauf ein \"F... Fehleranzeige\" im Zentraldisplay und es wird kalt:whistle: und kälter...
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
interpretiere das Klackern als ein Indiz für eine gut funktionierende Standheizung, genieße die angenehme Wärme und werde ganz schnell wach wenn du es nicht mehr hörst (wie Tourneo ja auch schon gesagt hat) !
FG Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Die Förderpumpe für die Standheizung ist an Gummis aufgehängt. Wenn einer dieser Gummis schadhaft ist, kann die Geräuschübertragung von der Pumpe an die Karossierie recht laut werden.immer wenn wir die StHg. einschalten ertönt im Heckbereich ein schnelles Klicken permanent, nach kurzer Zeit (eine Std.) geht dieses schnelle Klickgeräusch in ein langsames ständiges Klicken über.
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- charlyone
-
Autor
- Besucher
vielen Dank für die schnellen antworten. Ich bin jetzt beruhigt.
Charlyone
- tarzahn
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 4
Ich war wegen dem nervenden Klickern der Heizung beim Bosch Dienst. Dieser hat sich die Pumpe angeschaut, diese war auch schön in einem Gummilager aufgehängt. Leider hat einer bei Westfalia den Kabelbinder der zuführenden Leitung so stramm angezogen, dass die Pumpe an der Karosserie angestoßen ist.
Kabelbinder abgezwickt, neuen dran aber nicht so stramm, jetzt ist die Pumpe praktisch nicht mehr hörbar, auch bei kleinster Gebläsestufe:)
Endlich Ruhe nachts!!!
Grüße aus dem Süden
Franz
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
- PoBu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Hatte noch nie eine so leise Standheizung.
Grüße aus dem Hessenland
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- grueni
-
- Besucher
Das ist ja alles interressant...
Bei meinem Nugget wars bisher nicht zu hoeren, jetzt auf einmal klackerts von Anfang an bis die Heizung aus geht und der Fehlercode \"F52\" im Display erscheint...
Anbei Bild-1, welches die Geraeusche macht.
Bild-2, das von rechts kommede Kabel oder Leitung war lose.
Mal eine generelle Frage, kann ein Ford Haendler die Probleme beim Westfalia Ausbau auch erkennen und reparieren oder muss man da wo anders hin ?
Ich dachte bisher auch ich haette da eine elektrische Heizung, warum der Code nun \"F52 Sicherheitsüberschreitung, keine Flamme Kraftstoffunterbrechung\" bedeutet ist mir schleierhaft...
Ich werde gleich mal im Handbuch nachsschauen, mein Nugget ist Baujahr 03.2009..
Gruesse,
Grueni
- grueni
-
- Besucher
Konnte anhand der Bedienungsanleitung nicht feststellen welcher Art die Standheizung ist.
Weiss jemand wie ich das feststellen kann ?
Welchen Kraftstoff benoetigt die Heizung ?
Anbei ein PDF mit den beiden Bildern
Gruesse