- BeitrÀge: 2059
- Dank erhalten: 100
Inspektion in Fachwerkstatt
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Dez 2009 18:53 #21
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** TrÀume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Inspektion in Fachwerkstatt
Hallo Norbert u.a.a.,
du hast ja mit deiner Argumentation völlig Recht.
Das Problem liegt ja, wie von Dir gut beschrieben, viel tiefer.
Wenn ein Handwerker fĂŒr eine Handwerkerstunde die er kauft 3,4,5 oder noch mehr Stunden arbeiten muĂ, dann ist das einfach jenseits von gut und böse und man kann verstehen warum sich Frust breit macht und die Schwarzarbeit so blĂŒht. Dies betrifft alle Branchen und Gewerke.
Und natĂŒrlich gibt es auch bei Ford HĂ€ndlern solche und solche.
Wenn mir ein HĂ€ndler schon bei den Erkundungen nach einem bestimmten Auto schon durch die Blume zu verstehen gibt, das er gar kein Interesse daran hat, ein bestimmtes Auto (hier der Nugget) zu verkaufen, kann man sich ĂŒberlegen wie es dann im weitern Verlauf der Kunden-HĂ€ndler Beziehung aussieht.
Zu GlĂŒck hab ich jetzt auch einen (bis jetzt) sehr guten HĂ€ndler gefunden, der auch vor Problemen mit Westfalia nicht zurĂŒckschreckt.
Und dann bezahle ich doch gern mal nen Euro mehr fĂŒr den Liter Ăl (@ Ralf -> 10,98)
MuĂ halt jeder so tun wie er denkt.
Und was den Servicegedanken angeht: Auch ein Anbieter von Leistungen (HĂ€ndler) sollte bemĂŒht sein das die Kunden auch nach Ablauf der Garantie wieder kommen, denn nur dann verdient er Geld.
Euch allen eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit
Thomas
du hast ja mit deiner Argumentation völlig Recht.
Das Problem liegt ja, wie von Dir gut beschrieben, viel tiefer.
Wenn ein Handwerker fĂŒr eine Handwerkerstunde die er kauft 3,4,5 oder noch mehr Stunden arbeiten muĂ, dann ist das einfach jenseits von gut und böse und man kann verstehen warum sich Frust breit macht und die Schwarzarbeit so blĂŒht. Dies betrifft alle Branchen und Gewerke.
Und natĂŒrlich gibt es auch bei Ford HĂ€ndlern solche und solche.
Wenn mir ein HĂ€ndler schon bei den Erkundungen nach einem bestimmten Auto schon durch die Blume zu verstehen gibt, das er gar kein Interesse daran hat, ein bestimmtes Auto (hier der Nugget) zu verkaufen, kann man sich ĂŒberlegen wie es dann im weitern Verlauf der Kunden-HĂ€ndler Beziehung aussieht.
Zu GlĂŒck hab ich jetzt auch einen (bis jetzt) sehr guten HĂ€ndler gefunden, der auch vor Problemen mit Westfalia nicht zurĂŒckschreckt.
Und dann bezahle ich doch gern mal nen Euro mehr fĂŒr den Liter Ăl (@ Ralf -> 10,98)
MuĂ halt jeder so tun wie er denkt.
Und was den Servicegedanken angeht: Auch ein Anbieter von Leistungen (HĂ€ndler) sollte bemĂŒht sein das die Kunden auch nach Ablauf der Garantie wieder kommen, denn nur dann verdient er Geld.
Euch allen eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit
Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** TrÀume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.