- Dank erhalten: 3
Inspektion in Fachwerkstatt
- TransenMover
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Apr 2008 16:10 #1
von TransenMover
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
Inspektion in Fachwerkstatt wurde erstellt von TransenMover
Hallo Nuggeteers,
im verlorenen Tal unseres Nuggetforums gab es auch einen Thread bzgl. der Inspektionskosten in der Fachwerkstatt bzw. bei den \"Freien\". Zum Vergleich gebe ich hier mal die Kosten meiner 2. Jahresinspektion (~26.000Km) preis.
Inkl. Korrosionsschutzkontrolle, Ölkühlereinsatz, Filtereinsatz, Dichtring, dem obligatorischen Scheibenreiniger (hatte ich dummerweise vergessen, selbst aufzufüllen), Schmiermittel und 6,5l Shell 5W30 kostete der Spass 319€.
Dazu wurde auch die Bremsflüssigkeit erneuert: 42€.
Hm, ist alles nicht billig, aber bei den vernünftigen \"Freien\" war es auch nicht wirklich billiger, und mein \"Freundlicher\" ist meistens wirklich freundlich- zudem er auch meine Sommerreifen eingelagert hat und das dann im selben Termin- Aufwasch mitgemacht werden kann.
Gruss,
TM
im verlorenen Tal unseres Nuggetforums gab es auch einen Thread bzgl. der Inspektionskosten in der Fachwerkstatt bzw. bei den \"Freien\". Zum Vergleich gebe ich hier mal die Kosten meiner 2. Jahresinspektion (~26.000Km) preis.
Inkl. Korrosionsschutzkontrolle, Ölkühlereinsatz, Filtereinsatz, Dichtring, dem obligatorischen Scheibenreiniger (hatte ich dummerweise vergessen, selbst aufzufüllen), Schmiermittel und 6,5l Shell 5W30 kostete der Spass 319€.
Dazu wurde auch die Bremsflüssigkeit erneuert: 42€.
Hm, ist alles nicht billig, aber bei den vernünftigen \"Freien\" war es auch nicht wirklich billiger, und mein \"Freundlicher\" ist meistens wirklich freundlich- zudem er auch meine Sommerreifen eingelagert hat und das dann im selben Termin- Aufwasch mitgemacht werden kann.
Gruss,
TM
HD 2006 ("alt") mit 125 PS in der hübschesten Nuggetfarbe überhaupt
reglemässiger Marderimbiss am Turboschlauch
selten ISRI Problem
immer klappert irgendwas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Apr 2008 13:40 #2
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Inspektion in Fachwerkstatt
hallo ihr lieben.
da ford ja leider den KD fest jedes jahr vorschreibt, muss man ihn zumindest während der garantie pünktlichst machen. und wehe es ist ein tag zu spät (bei gartantiefällen) also muss ich auch bei 10´km im jahr ran. aber dafür kauf ich das öl selber im baumarkt( mit fordfreigabe versteht sich) mit 20% rabatt für 8 euro den liter und brings mit. nachdem der freundliche ja bis zu 17 euro dafür verlangt spart man zumindest 50 euro beim öl.
gruß aus münchen
Ralf;)Ps. wenn die garantie einschließlich der G.verlängerung jetzt im mai vorbei ist , sieht mich ford nicht wieder
da ford ja leider den KD fest jedes jahr vorschreibt, muss man ihn zumindest während der garantie pünktlichst machen. und wehe es ist ein tag zu spät (bei gartantiefällen) also muss ich auch bei 10´km im jahr ran. aber dafür kauf ich das öl selber im baumarkt( mit fordfreigabe versteht sich) mit 20% rabatt für 8 euro den liter und brings mit. nachdem der freundliche ja bis zu 17 euro dafür verlangt spart man zumindest 50 euro beim öl.
gruß aus münchen
Ralf;)Ps. wenn die garantie einschließlich der G.verlängerung jetzt im mai vorbei ist , sieht mich ford nicht wieder
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
12 Apr 2008 20:52 #3
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Inspektion in Fachwerkstatt
Das \"Problem\" bei den Freien ist, daß sich die Wenigsten mit Transit auskennen (auch bei den Freundlichen des Öfteren) und der HD-nugget meist nicht in deren Garage passt. Ich hab schon mehrfach die Erfahrung gemacht, daß die Freien rumfriemeln und die Fordler wissen wo sie hin langen müssen, da die Transe kein allgegenwärtiges Auto ist. Was nicht heißt, daß die Freien nichts können, meine freie Fachwerkstatt zB ist die beste Werksatt für BMWs, bei meiner Transe kapituliert er jedoch.
Gruß Tom
Gruß Tom
Nugget HD
- Carla55
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Apr 2008 21:39 #4
von Carla55
Bj 03, 80.000,
Carla55 antwortete auf Re:Inspektion in Fachwerkstatt
Hallo, hatte es im alten Forum ja schon ausführlich erzählt. Hier die Kurzfassung: Wir sind nach sehr vielen Enttäuschungen und vor allem massive überhöhter Preise zum 'Freien' gewechselt, der mit unserem HD-Nugget nicht im Geringsten Probleme hat (denke auch, dass der weltweit meistgefahrene LIEFERWAGEN keine großartige Sondermechaniker braucht). Zahlten für die letzte Inspektion mit allen Filtern, Austausch eines Spurstangenlagers und noch der Abdichtung an zwei Ecken des Daches 185.-. Sind damit extrem zufrieden - und waren überrascht, dass Ford bei unseren letzten Inspektion STANDARD-ÖL 15W-40 verwendeten - darauf angesprochen sagten sie uns, dass Ford das mittlerweile freigegeben hätte und die meisten Fordhändler das günstige verwendeten. Hoffentlich schreiben sie's auch auf die Rechnung
)
Gut, es gibt sicher auch günstige und gute Freundliche - wir geben unseren 'Freien' nicht mehr her! Ach ja, die Garantie ist nicht an die FORD-Werkstatt gebunden - nur Gewährleistung! Gruß, Carla
Gut, es gibt sicher auch günstige und gute Freundliche - wir geben unseren 'Freien' nicht mehr her! Ach ja, die Garantie ist nicht an die FORD-Werkstatt gebunden - nur Gewährleistung! Gruß, Carla
Bj 03, 80.000,
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Apr 2008 16:54 #5
von ralf
hi carla.
hatten wir zwar schon oft aber dennoch.
ford sagt klar (wie andere auch)wenn der wagen nicht bei ford gewartet wird werden sie garantie ablehnen. und das geht schnell. da braucht nur der KD 1 tag zu spät sein oder es gibt 1000 gründe warums dann kein G.fall ist.klar kann mans mit dem rechtsanwalt durch kämpfen aber das lohnt nicht. also augen zu und durch und dann was anderes suchen- und bis dahin. kein scheibenreiniger kein wischer und das oel selber mitbringen.
Gruß ralfB)
ps. ford sagt das das andere oel nur im notfall oder beim nachfüllen verwendet werden darf. mein freundlicher meinte sogar das das 5-30 minderwertig sei. fakt ist halt das das andere oel fassoel ist und das der händler dies viel billiger bekommt. ist sowieso frustierend für mich weil ich auch mal kfz- mechaniker war wenn ich diese aussagen höre
hatten wir zwar schon oft aber dennoch.
ford sagt klar (wie andere auch)wenn der wagen nicht bei ford gewartet wird werden sie garantie ablehnen. und das geht schnell. da braucht nur der KD 1 tag zu spät sein oder es gibt 1000 gründe warums dann kein G.fall ist.klar kann mans mit dem rechtsanwalt durch kämpfen aber das lohnt nicht. also augen zu und durch und dann was anderes suchen- und bis dahin. kein scheibenreiniger kein wischer und das oel selber mitbringen.
Gruß ralfB)
ps. ford sagt das das andere oel nur im notfall oder beim nachfüllen verwendet werden darf. mein freundlicher meinte sogar das das 5-30 minderwertig sei. fakt ist halt das das andere oel fassoel ist und das der händler dies viel billiger bekommt. ist sowieso frustierend für mich weil ich auch mal kfz- mechaniker war wenn ich diese aussagen höre
- Nuggetbaby
-
- Besucher
21 Apr 2008 16:55 #6
von Nuggetbaby
Nuggetbaby antwortete auf Re:Inspektion in Fachwerkstatt
Hallo-erstmal,war heute bei der 2.Durchsicht (50000)incl.Sommerreifen rauf und Einlagerung, bei Ford um die Ecke 283,84 Euro.Durchsicht nach Vorgabe,mit Hinweis auf Anzugmoment für Alufelgen 200 Nm.

Gruß aus Srb
Gruß aus Srb
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2008 19:40 #7
von ralf
hi.
ich hoffe ihr habt beim 50'km den radwechsel nicht bezahlt?
meiner hatte das letztes jahr auch berechnet bis ich das KD-protokoll gelesen haben beim dem drinsteht das bei 50'km die räder zur kontrolle runter müssen. und was sie dann draufmachen dürfte wohl egal sein. hab die rechnung darauf gekürzt. der hat blöd geschaut. soweit zum freundlichen.
gruss ralf
ich hoffe ihr habt beim 50'km den radwechsel nicht bezahlt?
meiner hatte das letztes jahr auch berechnet bis ich das KD-protokoll gelesen haben beim dem drinsteht das bei 50'km die räder zur kontrolle runter müssen. und was sie dann draufmachen dürfte wohl egal sein. hab die rechnung darauf gekürzt. der hat blöd geschaut. soweit zum freundlichen.
gruss ralf
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
21 Apr 2008 20:09 #8
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Inspektion in Fachwerkstatt
das Anzugsdrehmoment ist für Alufelgen und Stahlfelgen gleich (200Nm)
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Nuggetbaby
-
- Besucher
21 Apr 2008 20:12 #9
von Nuggetbaby
Nuggetbaby antwortete auf Re:Inspektion in Fachwerkstatt
N-abend,mein Händler klebt immer auf`s Lenkrad den Hinweis nach 50 km nachziehen und fertig,
Gruß aus Srb
Gruß aus Srb
- Mark2009
-
- Besucher
13 Dez 2009 01:37 #10
von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Inspektion in Fachwerkstatt
nugget62 schrieb:
wo-ho ste-het das bitte? In der Betriebsanleitung steht nur: Anzugsdrehmoment so bald wie möglich prüfen lassen (Seite 154)...das Anzugsdrehmoment ist für Alufelgen und Stahlfelgen gleich (200Nm)