- Dank erhalten: 14
Batterie/Elektrik
- composite
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
29 Jun 2011 21:17 #11
von composite
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
composite antwortete auf Re:Batterie/Elektrik
Danke Alex, Danke Michael für Eure Erklärung.
Nun hoffe ich, dass der Defekt tatsächlich in der Batterie begründet ist. Ein Austausch soll Abhilfe bringen und dann werde ich selber mal genau überwachen, was sich da tut. Ich mein ich bin ja mal noch froh, dass dies nicht im Urlaub passiert ist......
VlG Markus.
Nun hoffe ich, dass der Defekt tatsächlich in der Batterie begründet ist. Ein Austausch soll Abhilfe bringen und dann werde ich selber mal genau überwachen, was sich da tut. Ich mein ich bin ja mal noch froh, dass dies nicht im Urlaub passiert ist......
VlG Markus.
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- composite
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
06 Jul 2011 09:53 #12
von composite
composite antwortete auf Re:Batterie/Elektrik
Kleiner Zwischenstand:
unser Goldstück steht (immernoch!) seit über drei Wochen bei Ford, da Westfalia die Batterie nicht schickt:angry: .
MfG Markus.
unser Goldstück steht (immernoch!) seit über drei Wochen bei Ford, da Westfalia die Batterie nicht schickt:angry: .
MfG Markus.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3008
06 Jul 2011 10:55 #13
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Batterie/Elektrik
Oh man Markus,
das ist ja der Hammer. Deine Geduld hätte ich glaub nicht. Wünsche Dir das Dein Goldstück bald wieder Einsatzbereit ist.
LG
Frank
das ist ja der Hammer. Deine Geduld hätte ich glaub nicht. Wünsche Dir das Dein Goldstück bald wieder Einsatzbereit ist.
LG
Frank
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- farbenblind
-
- Besucher
24 Jul 2011 18:34 #14
von farbenblind
farbenblind antwortete auf Re:Batterie/Elektrik
Guten Abend!
Ich bin neu hier im Forum- und das nicht ohne Grund. Bei unserem Nugget handelt es sich um die letzte Baureihe des alten Modells..dürfte Bj 2005 o. 2006 sein. Nun haben wir gestern festgestellt, dass beim Kühlschrankbetrieb ohne externe Stromversorgung, also auch nicht während der Fahrt, die Batterieanzeige ratz fatz auf 10,5 V runterzieht und die Elektrik den Kühlschrank daraufhin abschaltet.
Das skurile daran ist, dass die Anzeige sofort wieder auf über 12 V hochklettert- ohne Motor zu starten oder ext. Stromversorgung!
Falls jmd. dazu eine Idee hat----das wär der Hammer!
Habe jetzt keine Ahnung, ob es am Kühlschrank oder der Elektrik der Steuerung liegt.
Grüße, farbenlind
Ich bin neu hier im Forum- und das nicht ohne Grund. Bei unserem Nugget handelt es sich um die letzte Baureihe des alten Modells..dürfte Bj 2005 o. 2006 sein. Nun haben wir gestern festgestellt, dass beim Kühlschrankbetrieb ohne externe Stromversorgung, also auch nicht während der Fahrt, die Batterieanzeige ratz fatz auf 10,5 V runterzieht und die Elektrik den Kühlschrank daraufhin abschaltet.
Das skurile daran ist, dass die Anzeige sofort wieder auf über 12 V hochklettert- ohne Motor zu starten oder ext. Stromversorgung!
Falls jmd. dazu eine Idee hat----das wär der Hammer!
Habe jetzt keine Ahnung, ob es am Kühlschrank oder der Elektrik der Steuerung liegt.
Grüße, farbenlind
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
24 Jul 2011 20:27 #15
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Batterie/Elektrik
Hallo farbenblind,
ich würde das als neuen Beitrag aufmachen mit einer entsprechenden Überschrift.
So ganz habe ich das aber nicht verstanden, was du meinst mit:
Klingt meiner Meinung nach einer defekten Batterie, sobald du die belastet mit dem Strom vom Kühlschrank ca 4,5 Ampere bricht die Spannung zusammen.
Ich vermute mal die Standheizung geht auch nicht, die braucht ja noch einen höheren Anlaufstrom,
gruss michi
ich würde das als neuen Beitrag aufmachen mit einer entsprechenden Überschrift.
So ganz habe ich das aber nicht verstanden, was du meinst mit:
Klingt meiner Meinung nach einer defekten Batterie, sobald du die belastet mit dem Strom vom Kühlschrank ca 4,5 Ampere bricht die Spannung zusammen.
Ich vermute mal die Standheizung geht auch nicht, die braucht ja noch einen höheren Anlaufstrom,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- farbenblind
-
- Besucher
24 Jul 2011 20:33 #16
von farbenblind
farbenblind antwortete auf Re:Batterie/Elektrik
Hi Michi,
danke zunachst bzgl. Hinweis auf neuen Beitrag mit Ü.
Sobald der Kühlschrank Zwangsabgeschaltet wird steigt auf der Anzeige die Spannung wieder auf über 12 V. Sprich, wenn die Verbraucher keinen Strom mehr ziehen.
Das mit der Standheizung werd ich ausprobieren, hast Recht. Müsst dann das selbe Spiel sein.
Gruß, Markus
danke zunachst bzgl. Hinweis auf neuen Beitrag mit Ü.
Sobald der Kühlschrank Zwangsabgeschaltet wird steigt auf der Anzeige die Spannung wieder auf über 12 V. Sprich, wenn die Verbraucher keinen Strom mehr ziehen.
Das mit der Standheizung werd ich ausprobieren, hast Recht. Müsst dann das selbe Spiel sein.
Gruß, Markus