- Dank erhalten: 67
Fertig!!
- Mathias
-
- Besucher
Wir stehen kurz vorm Nugget-Kauf!
Und werden dann auch diverses Windsurfzubehör unterbringen müssen.
Wieviel Segel/Gabeln/Masten bekommt man in so eine Dachbox?
Grüße aus HH!
Mathias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Arno007
-
Autor
- Gold Nugget
Viele Gruesse, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- Mathias
-
- Besucher
Cool, da passt ja ne Menge rein!!
Welche Maße hat die Box genau?
Ist das, wie im Link angezeigt, die Box \"Malibu\"?
Und mit Leiter kommt man, trotz der stolzen Höhe, wirklich gut dran?
Ist die HELO-Leiter aus deinem Link sehr empfehlenswert?
Hast du auf deinem HD-Heckträger auch eine Box?
Und wie wird die befestigt?
Fragen über Fragen...
Grüße aus Hamburg!
P.S. Heute Abend wird die Entscheidung fallen! Es geht um einen neuen (Tageszulassung) 140PS-Nugget in Atlantikblau mit diversen Extras!
- Arno007
-
Autor
- Gold Nugget
Danke für die Antwort!
Cool, da passt ja ne Menge rein!!
Welche Maße hat die Box genau?
Ist das, wie im Link angezeigt, die Box \"Malibu\"?
Ja.
Und mit Leiter kommt man, trotz der stolzen Höhe, wirklich gut dran?
Ist die HELO-Leiter aus deinem Link sehr empfehlenswert?
Ja.
Hast du auf deinem HD-Heckträger auch eine Box?
Ja, ne Alubox fuer Kleinkram und Neoprenanzuege, etc.
Und wie wird die befestigt?
Mit Spanngurten die etwas stabiler als die fuer Surfbretter sind ...
Fragen über Fragen...
Poooh!
Grüße aus Hamburg!
P.S. Heute Abend wird die Entscheidung fallen! Es geht um einen neuen (Tageszulassung) 140PS-Nugget in Atlantikblau mit diversen Extras!
[/quote]
Das hört sich gut an! Du wirst bestimmt eine Menge Spass haben!!
Viele Grüße, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- Mathias
-
- Besucher
Danke für deine Antworten!
Am 19.03. wird der neue Nugget abgeholt!!
Grüße!
Mathias
- Mathias
-
- Besucher
Eine Frage hätte ich dann doch noch...
Welche Holmbreite hast du bei dem Zölzer-Träger genommen, damit du die Dachbox neben das Dachfenster schieben kannst?
Grüße aus HH!
Mathias
- Arne Komp
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
habe noch ne kleine Frage zur Beweglichkeit der Box. Hast du die inneren Befestigungen dann nicht ganz festgezogen? Ist die Befestigung somit noch sicher genug? Wie verändert sich Fahrverhalten und vor allem Spritverbrauch mit der Box. Benötige auf jeden Fall auch Box, damit ich als Wellenreiter all meine Sachen und Boards transportieren kann. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
arne
- reinhaun
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 2
das hört sich sehr interessant aber ich habe noch nicht ganz verstanden, auf was die Verschiebemöglichkeit der Box basiert? Ist das ein spezielles Zubehörteil von Zölzer oder ist die Box einfach nicht voll angekrallt am Dachträger befestigt, bzw. löst Du die Befestigung dann im Stand etwas zum Verschieben?
Ansonsten sieht super aus. Schwenke glaube ich doch auch nochmal auf schwarz von grau bei der in Kürze anstehenden Bestellung
Viele Grüße
FRank
Arno007 schrieb:
Hi Joerg!
Um noch eine Markise anzubringen muss man etwas basteln, da dieselben Loecher wie fuer die Markisenstandardhalterung vom Traeger benutzt werden. Fuer mich ist eine Markise nicht wichtig, da ich hoffe, immer viel Wind zum Surfen zu haben ...
Die Box laesst sich von aussen an den Quertraegern herausziehen. Im Augenblick ziehe ich vorne hinten vorne hinten ... ein paar mal bis es rutscht ... vielleicht bastele ich mir noch eine Seilloesung falls es mich zu sehr nervt ... dann kann ich ohne Leiter die Box herausziehen ...
Die Gleitflaeche auf den Querholmen ist sehr gross, so dass keine punktuellen grossen Kraefte wirken .. deswegen: ja, auch ne volle Box laesst sich herausziehen ...
Viele Gruesse, Arno
12.2012 140 PS HD
- Arno007
-
Autor
- Gold Nugget
Die Box ist fest montiert. Anstatt einem Dacholm vorne und einem hinten habe ich jeweils einen mehr. Der Zweite liegt auf dem Ersten und ist mit einer Konstruktion von Zoelzer einerseits fest und sicher verbunden, aber auch zur Seite verschiebbar. Die Box laesst sich so weit verschieben, dass die kleine Dachluke komplett frei ist und das funzt auch noch bei voll beladener Box ...
Viele Gruesse, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- reinhaun
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 2
vielen Dank für die schnelle Antwort. So langsam dämmert es mir aber leider noch nicht zu 100%, vor allem nicht, welche Teile nötig sind.
Sorry, vielleicht stelle ich mich auch doof an aber wenn man das noch nicht im Original gesehen hat sind manche Sachen sehr abstrakt.
Also ich habe verstanden Grundlage ist der Zölzer Hochdachträger, also dieser hier:
www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FDa...&hauptrubrik=120
Dann hast Du nochmal 2 Querholme extra bestellt (gibt es die als Ersatzteil oder auf Wunsch?
An diesen Zusatzholmen ist die Box befestigt (mit Bügeln oder den T-Adaptern?).
Jetzt noch der Knackpunkt: Wie sind die oberen Zusatzholme mit den unteren Basisholmen verbunden und wie kann das einerseits fest, andererseits schiebbar sein (rutscht das dann nicht auch mal in einer Kurve zur Seite oder ist das dafür nicht \"rutschig\" genug?) ?
Ist das hierfür notwendige Befestigungsteil ein Zölzerteil? Welches? Bei denen auf der Website konnte ich kein Zubehörteil entdecken, was das ermöglichen würde.
Oder sind das Bestandteile des hublifts, dessen Bilder ich noch eben gefunden habe. [img]
Vielen Dank schon mal und ich hoffe es macht nicht zu viel Mühe. Finde das aber eine Toplösung und will jetzt nichts falsches bestellen.
Besten Dank und Grüße
Frank
12.2012 140 PS HD