- Dank erhalten: 67
Fertig!!
- Arno007
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
20 Apr 2011 17:18 #1
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Fertig!! wurde erstellt von Arno007
Hallo Forum!
Nachdem ich hier so viele Tipps und Hilfe bekommen habe hier das Resultat meiner Umbauten: Fertig!
Aussen:
- Frontbügel
- seitliche Schwellerrohre mit Trittstufen
- Anhängerkupplung aus dem Zubehörhandel wegen hinterer Trittstufe (Ohne Träger piepst die Einparkhilfe nicht.)
- Fahrradträger auf der Anhängerkupplung
- Dachträger mit Dachbox (Die Dachbox lässt sich zur Seite schieben, so daß das Fenster im Dach sich komplett öffnen lässt. Das funktioniert auch noch bei voll beladener Box).
Innen:
- Sinuswechselrichter mit Netzvorrangschaltung (600W, 2. FI Schalter, die original 230V Dosen werden benutzt)
- Alarmanlage an CAN Bus angeschlossen mit zusätzlichen Meldern für die Dachbox und gegen Gas, ... das Teil schickt mir ne SMS wenn es Alarm gibt incl. GPS Daten. Kann auch den Nugget, die Alarmanlage anrufen um die Heizung ein oder auszuschalten.
- Schalter für das \"Mückenlicht\"
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
Jetzt geht es erstmal auf Tour! Bis bald, Arno007
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Nachdem ich hier so viele Tipps und Hilfe bekommen habe hier das Resultat meiner Umbauten: Fertig!
Aussen:
- Frontbügel
- seitliche Schwellerrohre mit Trittstufen
- Anhängerkupplung aus dem Zubehörhandel wegen hinterer Trittstufe (Ohne Träger piepst die Einparkhilfe nicht.)
- Fahrradträger auf der Anhängerkupplung
- Dachträger mit Dachbox (Die Dachbox lässt sich zur Seite schieben, so daß das Fenster im Dach sich komplett öffnen lässt. Das funktioniert auch noch bei voll beladener Box).
Innen:
- Sinuswechselrichter mit Netzvorrangschaltung (600W, 2. FI Schalter, die original 230V Dosen werden benutzt)
- Alarmanlage an CAN Bus angeschlossen mit zusätzlichen Meldern für die Dachbox und gegen Gas, ... das Teil schickt mir ne SMS wenn es Alarm gibt incl. GPS Daten. Kann auch den Nugget, die Alarmanlage anrufen um die Heizung ein oder auszuschalten.
- Schalter für das \"Mückenlicht\"
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
Jetzt geht es erstmal auf Tour! Bis bald, Arno007
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
140 PS, HD, Modell 2011
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: BarneyG, ZES2000
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
20 Apr 2011 18:53 #2
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:Fertig!!
Hallo, Arno,
gratuliere, sieht echt klasse aus
Gruß Ralf
gratuliere, sieht echt klasse aus
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
20 Apr 2011 19:50 #3
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Fertig!!
Hallo Arno,
super toll, sieht ja echt schnieke aus:woohoo: !!!
Na dann mal gute Fahrt und eie schöne Zeit mit deinem GoldstückB) .
super toll, sieht ja echt schnieke aus:woohoo: !!!
Na dann mal gute Fahrt und eie schöne Zeit mit deinem GoldstückB) .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- macdiver
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
20 Apr 2011 21:28 #4
von macdiver
macdiver
It`s better to be...under the see
Hd,Bj 2007, 2,2L,130Ps
macdiver antwortete auf Re:Fertig!!
Hallo Arno,
sieht echt megagut aus.
Frage dazu. Das mit dem an die Seite schieben der Dachbox habe ich verstanden, aber wie kommst Du da ran um die Box zu be- oder entladen. Wir suchen auch eine Lösung für unser Tauchgepäck, der Heckträger fasst max. 20Kg und kostet 275,00 Euro, bißchen wenig für den Preis.
Mich würde Interessieren, von welcher Firma die Träger sind und die Box. (Westfalia?) Ach ja verräs Du mir was die beiden Sachen kosten. Box und Träger.
LG Bernd
sieht echt megagut aus.
Frage dazu. Das mit dem an die Seite schieben der Dachbox habe ich verstanden, aber wie kommst Du da ran um die Box zu be- oder entladen. Wir suchen auch eine Lösung für unser Tauchgepäck, der Heckträger fasst max. 20Kg und kostet 275,00 Euro, bißchen wenig für den Preis.
Mich würde Interessieren, von welcher Firma die Träger sind und die Box. (Westfalia?) Ach ja verräs Du mir was die beiden Sachen kosten. Box und Träger.
LG Bernd
macdiver
It`s better to be...under the see
Hd,Bj 2007, 2,2L,130Ps
- Arno007
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
20 Apr 2011 22:01 #5
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Arno007 antwortete auf Re:Fertig!!
Hallo und danke für die freundlichen Antworten!
@ Bernd:
Habe eine Leiter um an die Box, etc. 'ranzukommen: Link
Die Box ist von surfbox.de: Link
Der Träger ist von Zoelzer: Link
Den Hecktraeger habe ich auch und benutze diesen für dieversen Kleinkram incl. Surfanzüge. Dafür reichen 20 kg ...
VIele Grüsse, Arno
@ Bernd:
Habe eine Leiter um an die Box, etc. 'ranzukommen: Link
Die Box ist von surfbox.de: Link
Der Träger ist von Zoelzer: Link
Den Hecktraeger habe ich auch und benutze diesen für dieversen Kleinkram incl. Surfanzüge. Dafür reichen 20 kg ...
VIele Grüsse, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- Lacky
-
- Besucher
20 Apr 2011 23:04 #6
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Fertig!!
Hi Arno!
Sieht ja sowas vone geile aus, fehlen nur noch 18\" Alufelgen im \"Zuhälter-Disgn\" und ´ne V8 Maschine!
Gratuliere!!!
Der Nuggi sieht im Verhältnis zur Länge doch verdammt hoch aus, auch ohne Dachbox.
Aber wenn man die Box für sein Hobbi braucht hat es bestimmt seine Berechtigung, gut gelöst!
Wo hast du die Schiebeleiter verstaut?
Hoffentlich nicht in der Dachbox (kleiner Scherz am Rande).
Sieht ja sowas vone geile aus, fehlen nur noch 18\" Alufelgen im \"Zuhälter-Disgn\" und ´ne V8 Maschine!
Gratuliere!!!
Der Nuggi sieht im Verhältnis zur Länge doch verdammt hoch aus, auch ohne Dachbox.
Aber wenn man die Box für sein Hobbi braucht hat es bestimmt seine Berechtigung, gut gelöst!
Wo hast du die Schiebeleiter verstaut?
Hoffentlich nicht in der Dachbox (kleiner Scherz am Rande).
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
21 Apr 2011 08:43 #7
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Fertig!!
Servus,
schaut super aus, hast du den schon mal vollausgestattet auf die Waage gestellt?
Wie gross ist der Aufwand mit den Seitenleisten aus Edelstahl, kann man die selber montieren?
gruss michi
schaut super aus, hast du den schon mal vollausgestattet auf die Waage gestellt?
Wie gross ist der Aufwand mit den Seitenleisten aus Edelstahl, kann man die selber montieren?
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Arno007
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2011 09:55 #8
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Hallo Michi!
Das mit den Rohren an der Seite war relativ einfach, siehe hier .
Die Teile sind alle nicht sonderlich schwer: z.B. Den Fahrradhalter für die Anhängerkupplung habe ich extra leicht ausgewählt, beide Schwellerrohre sind unter 20kg ...
Ohne den Kram kann ich das Auto nicht nutzen so wie ich das möchte und die extra Panzerung ist wegen diesen unglaublich schlechten Einparkern wo ich wohne ... zumindest scheint es so als würden diese Rohre dazu führen, daß diese Fahrer alle etwas weiter weg parken ... und nicht wie in Paris versuchen vorne oder hinten erst einmal anzubeulen ...
Für die hintere seitliche Türe habe ich dadurch noch zusätzlich eine ziemlich dekadente Trittstufe im Schwellerrohr
Viele Grüsse, Arno
Das mit den Rohren an der Seite war relativ einfach, siehe hier .
Die Teile sind alle nicht sonderlich schwer: z.B. Den Fahrradhalter für die Anhängerkupplung habe ich extra leicht ausgewählt, beide Schwellerrohre sind unter 20kg ...
Ohne den Kram kann ich das Auto nicht nutzen so wie ich das möchte und die extra Panzerung ist wegen diesen unglaublich schlechten Einparkern wo ich wohne ... zumindest scheint es so als würden diese Rohre dazu führen, daß diese Fahrer alle etwas weiter weg parken ... und nicht wie in Paris versuchen vorne oder hinten erst einmal anzubeulen ...
Für die hintere seitliche Türe habe ich dadurch noch zusätzlich eine ziemlich dekadente Trittstufe im Schwellerrohr
Viele Grüsse, Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
21 Apr 2011 18:45 #9
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Re:Fertig!!
Hi Arno,
ist ja wunderhübsch - aber vielen Radfahrern und Fußgängern tust Du einen großen Gefallen, wenn Du keine Rohre vorne im Schienbeinbereich vor das Auto montierst. Schon mal einen Unfall gehabt oder gesehen mit solchen Dingern? Bei nem normalen flächigen Aufprall wird ein Körper weggeschleudert, mit den Bullenfängern erstmal die Knochen gebrochen - alles nur der Show wegen.
Vielen Dank auch schon
Nogger
ist ja wunderhübsch - aber vielen Radfahrern und Fußgängern tust Du einen großen Gefallen, wenn Du keine Rohre vorne im Schienbeinbereich vor das Auto montierst. Schon mal einen Unfall gehabt oder gesehen mit solchen Dingern? Bei nem normalen flächigen Aufprall wird ein Körper weggeschleudert, mit den Bullenfängern erstmal die Knochen gebrochen - alles nur der Show wegen.
Vielen Dank auch schon
Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- Arno007
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2011 19:33 #10
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Hey Nogger!
Die Dinger sind modern und heissen im Beamtendeutsch: \"Personenschutzbuegel\". Immer schoen locker bleiben!
Arno
Die Dinger sind modern und heissen im Beamtendeutsch: \"Personenschutzbuegel\". Immer schoen locker bleiben!
Arno
140 PS, HD, Modell 2011