Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fertig!!

Mehr
21 Apr 2011 20:59 #11 von nogger
nogger antwortete auf Re:Fertig!!
Hallo Arno,
so ein Ding aus Schaumstoff, nett lackiert, daß es so aussieht wie auf Deinem Bild - das lasse ich mir gefallen - alles andere nicht.
Wie man auf die Idee kommen kann, daß Edelstahlrohre in Schienbeinhöhe \"Fußgängerschutz\" genannt werden dürfen....
Natürlich hast Du recht: Sie dürfen! Aber Kernkraftwerke sind ja auch sicher; rate mal wer ne Lobby bei Zulassungsämtern hat.
Edelstahlrohr gegen nachgiebige flächige Kunststoffstossstange: denk doch einfach mal objektiv - bitte!

Schöne Ostern
Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2011 11:09 #12 von Arno007
Arno007 antwortete auf Re:Fertig!!
Lieber Nogger!

Nur wenige moderne Autos, Autohersteller haben bisher versucht den Personenschutz durch eine speziell geformte Frontpartie und extra weichen Motorhauben ein wenig zu verbessern. Wirklich helfen würde nur, wie du vorgeschlagen hast, eine komplett mit Schaumstoff verkleidete Front oder das Auto einfach stehen zu lassen! Oder eine Regel, daß keine alten Autos, SUVs, Nuggets, etc. mehr fahren dürfen ... oder nur noch mit Schaumstoff ...

Mein montierter Frontschutzbügel ist relativ tief angebracht und passt sich der Vorderfront incl. der Stoßstange des Nuggets an. Da steht nix über wie z.B. bei den alten nicht mehr erlaubten Kuhfängern. Da die Stoßstange und Motorhaube des Nuggets relativ hart ist und nicht weich, die Frontpartie sowieso \"sehr steil\" ist, etc. macht diese Art des Frontschutzbügels zumindest nicht wirklich viel Unterschied. Wenn Kniescheiben brechen dann brechen diese mit oder oder so einem Bügel beim Nugget. Wichtig ist, daß beim irgendwie gearteten Abrollen/Aufschlagen von Fussgängerköpfen der Bügel nicht im Weg ist und der Weg zur Haube frei ist ...

Viele Grüsse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Mehr
23 Apr 2011 11:54 #13 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Fertig!!
Hallo Arno,

der Nugget sieht sehr gut aus. Jetzt fehlen meiner Meinung nach wirklich nur ein paar schöne Alus. Der Frontbügel ist beim Transit nicht wirklich mein Fall, aber da gibt es Schlimmeres. Die Dachbox ist auch sehr schick und scheinbar recht praktisch. Bin gespannt, wann es bei Dir mit Umbauten weitergeht.

Viel Spaß mit dem Nuggi

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Mehr
23 Apr 2011 12:05 #14 von Roadrunner 5
Roadrunner 5 antwortete auf Re:Fertig!!
Hallo Arno !

Ich habe eine Frage zum Surfträger?
Mein Nugget kommt im Juli und ich brauche noch einen
Träger . Der Tranlift von Westfalia ist sehr Teuer,
hat aber den Vorteil das ich das Board nach unten
schwenken kann. Welchen Träger hast Du und wie Befestigst Du
das Board (Leiter,Hocker....).

Bis dann
Roadrunner 5

VW Club Joker HD 2017, 2+Hund, 150PS, Weiß,Surfträger, Markiese

Mehr
23 Apr 2011 14:10 #15 von Arno007
Hallo!

@ Klaus

Mit den Alufelgen ist so eine Sache - bin doch kein Poser :P

@ Roadrunner 5

Dieser Träger war auch nicht billig. Aber so etwas leistet man sich ja auch nur einmal ... Hier ist der Link .

Die Bretter hängen bei mir an der Seite und deshalb brauche ich keine Leiter. Der Rest ist in der Box und da habe ich 'ne Klappleiter.

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Mehr
28 Apr 2011 21:55 #16 von JoergD
JoergD antwortete auf Re:Fertig!!
Hi Arno,
mal zwei Fragen, da ich Deine Dachbox-Lösung ziemlich gut finde.
Läßt sich so ein Träger auch befestigen, wenn gleichzeitig eine Markise vorhanden ist?
Was heißt, die Box läßt sich verschieben, auch wenn sie voll ist? Geht das wirklich einfach von innen aus per Hand oder braucht man dazu einen Schwerlastkran? D.h. ist das wirklich Praxis tauglich, könnte man es einfach so Abends auf dem Campingplatz machen? Fände ich dann wirklich genial!

Viel Spaß auf der großen Tour!
Jörg

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Mehr
03 Mai 2011 01:12 #17 von Arno007
Hi Joerg!

Um noch eine Markise anzubringen muss man etwas basteln, da dieselben Loecher wie fuer die Markisenstandardhalterung vom Traeger benutzt werden. Fuer mich ist eine Markise nicht wichtig, da ich hoffe, immer viel Wind zum Surfen zu haben ... :woohoo:

Die Box laesst sich von aussen an den Quertraegern herausziehen. Im Augenblick ziehe ich vorne hinten vorne hinten ... ein paar mal bis es rutscht ... vielleicht bastele ich mir noch eine Seilloesung falls es mich zu sehr nervt ... dann kann ich ohne Leiter die Box herausziehen ...

Die Gleitflaeche auf den Querholmen ist sehr gross, so dass keine punktuellen grossen Kraefte wirken .. deswegen: ja, auch ne volle Box laesst sich herausziehen ...

Viele Gruesse, Arno

140 PS, HD, Modell 2011

• geko
  • gekos Avatar
  • Besucher
03 Mai 2011 16:39 #18 von geko
geko antwortete auf Re:Fertig!!
Hallo Arno,
sieht echt toll aus!!!
Hast Du noch mehr Bilder? Die Schwellerrohre und die Anhängerkupplung würden mich auch interessieren (Vielleicht auch `ne Bezugsquelle...;) .
Gruß,

Georg

Mehr
03 Mai 2011 18:23 #19 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Fertig!!
Hallo Georg,

Vielleicht auch `ne Bezugsquelle...

Wurde doch schon genannt:

Das mit den Rohren an der Seite war relativ einfach, siehe hier.

schaust da mal auf der ersten Seite des Beitrags,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• mentor
  • mentors Avatar
  • Besucher
25 Jan 2012 10:54 #20 von mentor
mentor antwortete auf Re:Fertig!!
Sieht \"Sackstark\" aus :woohoo:

werd demnächst auch noch die Rohre seitlich montieren.
Hinten werd ichs allerdings weglassen. Vorn hab ich einen
mit Unterfahrschutz genommen.
Toll gemacht un vor allem kommt der Chrom bei der schwarzen
Lackierung gut raus.

Mal gespannt was Dir noch so alles einfällt.