Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Goldschmuck im Nugget: ROST!

• Teli
  • Telis Avatar Autor
  • Besucher
11 Apr 2011 12:57 #21 von Teli
Teli antwortete auf Re:Goldschmuck im Nugget: ROST!
Hallo Leute.

heute habe ich unseren Nuggy wieder zum fFH gebracht. V.a. um den schon hier beschriebenen Frostschaden auf Vollkasko zu reparieren.
Natürlich sollte er auch die oben angesprochenen Stellen ansehen. Zum Rost oberhalb der Windschutzscheibe meint er, dass es eindeutig ein Steinschlag sei.
Den Tritt und den Rost an der Heckklappe (Dachdichtung scheint auch m.M.n. dicht) rechts oben wird er näher begutachten und vermutlich bei Ford eine Garantiereparatur einfordern...

So viel zum Stand.

teli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2011 23:07 #22 von ThomasB
ThomasB antwortete auf Re:Goldschmuck im Goldstück :ROST!
Hallo Califuli,
danke für den Tipp. Werde mal im Augen behalten, ob der Rost auch im Sommer anfliegt. Da er zuletzt sogar auf dem Plastetankdeckel Blüten trieb, hätte ich echt auf Straßenspäne getippt.

Eine interessante Roststelle sind bei mir noch die Trittstufen in der \"Stoßstange\". Die haben auf beiden Seiten einen kupferfarbenen Ton bekommen. Der Freundliche sagte, hier liege das Problem darin begründet, dass die Montageschrauben nicht zu dem aufgesetzten Riffelblech passen von wegen elektrischer Leitzahl oder so. Ein Austausch der Bleche erfordere die Demontage der gesamten Kühlerschürze, so dass er die Reparatur gerne erst vor Ablauf der Garantiezeit erledigen will, um sie nur einmal zu machen. Naja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.