Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Goldschmuck im Nugget: ROST!

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
23 Mär 2011 11:20 #11 von Manuela
Manuela antwortete auf Re:Goldschmuck im Nugget: ROST!
Hallo Galli,
die Trittstufe muß lt. meinem FH von außen/unten gelöst werden. Also Isomatte raus und ab unter Deinen Nugget.
Viel Spaß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2011 11:41 #12 von matthesF
matthesF antwortete auf Re:Goldschmuck im Nugget: ROST!
Hallo,

die rostenden Türdichtungen wurden bei mir jetzt schon das zweite Mal während der Inspektion auf Garantie getauscht.
Da die Garantie jetzt abgelaufen ist und ich nicht jedes Jahr neue Dichtungen kaufen möchte muss ich mir was einfallen lassen um den Rost zu verhindern. Ich muss noch mal suchen, aber das war hier schon mal Thema.

@galli:
für die Trittstufe müssen von unten zwei Muttern gelöst werden, und Innen ist sie mit Kunststoffstopfen befestigt.

Gruß
Matthias

Mehr
23 Mär 2011 11:50 #13 von matthesF
matthesF antwortete auf Re:Goldschmuck im Nugget: ROST!
Hallo Nuggets,

ich habs gefunden:
Link .

Ich werde den Stoss der Dichtungen verkleben, wie in dem verlinkten Thema erwähnt, und hoffe dann erst einmal vom Rost an dieser Stelle verschont zu bleiben.

Gruß
Matthias

Mehr
23 Mär 2011 12:50 #14 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Goldschmuck im Nugget: ROST!
Hallo,
auch bei mir wurden diese Dichtungen schon mal ausgetauscht.
In irgendeinem Thread hatte ich mal gelesen, das man beim Austausch darauf achten soll, das der Stoß nicht unten ist (da wo das Wasser mit Rost rauslaufen kann), sondern seitlich.
Muß ich beim nächsten Austausch (falls er notwendigt werden sollte) auch drauf achten.
FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
27 Mär 2011 10:27 #15 von ThomasB
ThomasB antwortete auf Re:Goldschmuck im Nugget: ROST!
Hallo,
auf meinem Nugget (ebenfalls knapp ein Jahr alt und weiß) ist mir bei der Flugrostentfernung eine weitere Problemzone aufgefallen. Zur Entfernung von etwa 1000 oberflächlichen Rostpartikeln habe ich ein Mittel aufgesprüht, das den Rost violett färbt und dabei zu einem Großteil löst. Das Mittel kroch auch unter die Gummischrammleisten, die kniehoch um das Fahrzeug verlaufen. Nach ein paar Sekunden lief im Bereich der Türen unter dem Gummi eine Brühe raus, die gar nicht gut sah. Habe immer mehr von dem Mittel nachgesprüht und die Rostbrühe lief ungehemmt weiter und kein Ende war in Sicht.
Wie lässt sich eigentlich diese Leiste abnehmen?

Mehr
27 Mär 2011 10:33 #16 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Goldschmuck im Nugget: ROST!
Hallo,
soweit ich weiß, sind die \"Stoßleisten\" nur geklebt, und zwar hie & da sogar mangelhaft, sodaß sie sich von selbst abzulösen beginnen.
Meine Frage ist allerdings: was ist das für ein Mittel, das Du zur Rostumwandlung verwendest?
Zum Glück habe ich bislang noch keinen Grund zum Einsatz, aber man will ja gewappnet sein...
Danke & Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
27 Mär 2011 11:02 #17 von ThomasB
ThomasB antwortete auf Re:Goldschmuck im Nugget: ROST!
Ich habe den \"Sonax Flugrostentferner\" genommen. War insgesamt zufrieden damit. Knapp 50 Prozent der Partikel haben sich von alleine gelöst, der Rest erforderte nachpolieren in unterschiedlich starkem Umfang. Dabei aber unbedingt Gummihandschuhe tragen. Das Zeug ist recht aggressiv.

Mehr
08 Apr 2011 18:13 #18 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Goldschmuck im Goldstück :ROST!
Nun hat's auch mich erwischt :angry:

Hab ich doch eben beim Schließen der Heckklappe entdeckt, das sich jetzt schon (Auto ist keine 3 Jahre alt) der Rost durch die Heckklappe frißt, bzw. von irgendewelchen Schrauben oder anderen Teilen aus verteilt. Könnten natürlich auch die Distanzhülsen sein.

Naja, bald ist ja wieder die \"Rostdurchsicht\". Mal sehen was der Freundliche dazu sagt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
08 Apr 2011 19:32 #19 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Goldschmuck im Goldstück :ROST!
Hallo Thomas B,

letztes Jahr kam in einer Vox-Auto-Sendung im Fernsehen, dass bei weißen Transit´s mit \"Flugrost\" eine fehlerhafte Lackierung die Ursache des Übels ist. Es wurde von einem unabhängigen Lacktechniker nachgewiesen, dass Schmutzeinschlüsse beim Lackiern von Ford eingebracht wurden. Das soll nur bei weißen Fahrzeugen passiert sein. Schau mal in der Suchfunktion nach \"angeblicher Flugrost\". Ich habe versucht es hier zu verlinken, aber ich bin zu blöd dazu.
Gruß
Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

• Teufel
  • Teufels Avatar
  • Besucher
08 Apr 2011 22:46 #20 von Teufel
Teufel antwortete auf Re:Goldschmuck im Nugget: ROST!
unter den Fahrzeug ist eine 10 er Mutter,dann geht der Tritt ab,zum Rost bei der Dichtung ,einfach die Dichtung lösen und den Stoß an die Seite drehen,dann kann kein Wasser das Problem
auslösen:whistle: