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Inspektionskosten-Übersicht

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18 Mär 2011 22:34 - 27 Aug 2013 21:49 #1 von Feuernugget
Inspektionskosten-Übersicht wurde erstellt von Feuernugget
Hallo ihr liebe Nuggetgemeinde,

Um das leidige Thema „Inspektionskosten“ etwas übersichtlicher darzustellen, habe ich mal eine Tabelle entworfen, in der jeweils die teuersten, billigsten und mittleren Werte ermittelt werden. Die Zahlen aus den Wortbeiträgen dieses Threads ] habe ich schon mal eingetragen.

Wenn ihr mögt, und die Tabelle immer nett weiterpflegt, wird sich im Laufe der Zeit eine sehr schöne Übersicht entwickeln.

Leider ist es mir noch nicht gelungen, die Feldsperren aus Excel hier zu übernehmen. Vielleicht kann mir Antarigo ja mal einen Tip geben, wie man sowas macht. Bis dahin bleibt mir nur, an Eure Sorgfalt zu appellieren.

Eigentlich ist es aber ganz einfach.

Bitte in der ersten Spalte den Nicknamen eintragen.
Die Spalten 2-5 nicht ausfüllen, hier werden die Werte errechnet.

Ab der Spalte J sind die ersten 4 Inspektionen in Blöcken zu jeweils 7 Spalten aufgeführt. Die erste, grau hinterlegte Spalte ermittelt jeweils die Summe der folgenden 5 Spalten (hier nichts eintragen). Die letzte Spalte bietet Platz für Kommentare. Soll nur ein Wert für die komplette Inspektion eingetragen werden, diesen bitte in der Spalte „Komplettpreis“ eintragen.

Alle Arbeiten (Bremsen, Lager, Achsen, usw.) die nicht direkt zur Inspektion gehören, bitte ebenfalls in der Spalte „Komplettpreis / Sonstiges“ eintragen, da sonst die Werte für die Inspektionskosten verfälscht werden.

Bitte immer den Brutto-Betrag, also incl. MwSt. eintragen.

In der Zeile 6-8 wird für jede Position der günstigste, der teuerste und der mittlere Eintrag ermittelt.

Und nun: viel Spaß beim Eintragen hier klicken !!!

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Ergänzung 1:
Folgende Ergänzung habe ich heute nach Hinweisen aus dem Forum vorgenommen:

Die Spalte \"Komplettpreis / Sonstiges\" habe ich umbenannt in \"Komplettpreis / Sonstiges Inspektion\"
Hier bitte alle sonstigen, inspektionsrelevanten Kosten vermerken, oder den Inspektions-Komplettpreis eintragen.

Zusätzlich gibt es jetzt die Spalte \"Sonsiges (nicht Inspektion)\". Hier bei Bedarf Kosten eintragen, die zwar angefallen sind, aber eigentlich nicht zur Inspektion gehören (z.B. erneuerte Bremsen, Radlager, o.a.). Somit wird die Statistik der Inspektionskosten nicht verfälscht.
Die Einträge in dieser Spalte werden vorn in den Summenspalten 2-5 nicht berücksichtigt !

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Kleiner Tip noch:
Zum Scrollen im Blatt ist es besser, in eine Zelle zu klicken und dann mit den Cursortasten in die gewünschte Richtung, bzw. zur gewünschten Zelle zu gehen. Das Scrollen mittels \"Maus + Scrollbalken\" funktioniert hier leider nicht so gut:
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Fröhlichen Gruß - Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
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Letzte Änderung: 27 Aug 2013 21:49 von Feuernugget.
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19 Mär 2011 09:07 #2 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Gute Arbeit, Kompliment!

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19 Mär 2011 10:26 #3 von JüBe
JüBe antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Hallo Thomas,

respekt, eine echt tolle Arbeit!! Wenn es bei mir soweit ist werde ich diese Tabelle entsprechent erweitern:cheer: .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

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19 Mär 2011 13:43 #4 von Califuli
Califuli antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Hallo Thomas,

tolle Idee, Danke für die Arbeit.

Ich weiß jetzt, daß meine Werkstatt, mit der ich ansonsten sehr zufrieden bin, beim Öl ganz schön hinlangt:woohoo:.
Ich werde das im Auge behalten und vielleicht im übernächsten Jahr, bei der dritten Inspektion für meine Werkstatt die Kalkulation übernehmen:P.
Aber im Ernst, ich finde den Gesamtpreis, den ich zahlen musste noch angemessen, bin vom Vorgänger (T4) ganz andere Preise gewohnt, da ging unter 600-800 Euros garnichts, allerdings im zweijährigen Turnus.

Gruß
Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

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19 Mär 2011 17:34 #5 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Hallo zusammen,
schön das es euch gefällt. Dann mal immer schön pflegen, je mehr sich daran beteiligen, desto genauer wird das Bild.

@Uli: Es ist eigentlich allgemein bekannt, das Ford Transit recht günstig in der Wartung ist. Habe letztens mit einem WoMo-Vermieter gesprochen, dessen Flotte aus Ford und Fiat besteht. Der hat mir auch bestätigt hat, das die Ford-Wartung wesentlich günstiger ist als die Ducato Wartung. Und auch bei Ersatz- und Verschleißteilen langt Fiat deutlich mehr hin als Ford.
Naja, schauen wir mal wie sich das so entwickelt

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
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21 Mär 2011 07:34 #6 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Hallo,
habe jetzt auch die Bremsen vorne und hinten mit Scheiben wechseln lassen. KM 76.000. (Letztes Jahr bei Ford schon mal bemängelt, hintere haben jetzt auch laute Geräusche vom hohen Scheibenrand gemacht)
Habe per e-mail bei einigen Ford Händlern Preise eingeholt,
sowohl in der Nähe im Ruhrgebiet als auch in Tirol und Ostdeutschland.
Die meisten wollten 1250 bis 1450€ haben, auch dort.
Die 2 günstigsten waren einer in Ostdeutschland für 920€ (ein paar Kilometer weiter auch 1450-5% Neukundenrabatt) und einer in meiner Nachbarstadt für 947€. Dort habe ich dann auch noch die nächste Inspektion mit Bremsflüssigkeitwechsel und Öl machen lassen und blieb unter dem Preis meiner vorherigen Werkstatt, die nur für die Bremsen schon mehr wollte, obwohl wegen Radlagertausch schon ein Teil der Arbeit mit drin sein sollte!

Also Preise vergleichen lohnt sich sehr, auch bei Ford untereinander!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

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21 Mär 2011 07:58 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Hallo Thomas,

danke für die Arbeit, wichtig finde ich aber in der Tabelle noch ersichtlich zu machen, ob eine Ford oder eine freie Werkstatt benutzt wurde,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

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21 Mär 2011 08:12 #8 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Hi Michi,
gute Idee. Werde mal nachdenken, wie man das sinnvoll einbauen kann.
FG Thomas

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24 Mär 2011 15:34 #9 von Califuli
Califuli antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Ich habe jetzt einfach mal Ford- vor den Ort der Inspektion gesetzt. Ich finde, das ist der einfachste Weg um das in der Aufstellung darzustellen. Wenn man dann noch die Postleitzahl dazunehmen würde, könnte jeder hier selbst rausfinden, wo in seiner Gegend ein akzeptabler Ford-Händler ist, ohne Händler-Namen zu nennen;). Bei freien Werkstätten funktioniert das natürlich nicht.
Was denkt ihr darüber, ist das überhaupt erlaubt oder drohen da rechtliche Konsequenzen, dann würde ich den magischen Namen natürlich sofort entfernen?
Gruß
Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

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24 Mär 2011 17:04 #10 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Hallo Uli,
ist auch ne gute Idee. Manchmal, in großen Städten, hast Du aber mehrere Ford-Händler unter einer PLZ.
Alternativ könnte man dann \"Frei\" vor der Ort schreiben.
Wichtig ist nur das wir es einheitlich machen, sonst blickt in einem Jahr keiner mehr durch.

Über die rechtlichen Bedenken kann nur Tiemo als Betreiber was sagen.

Wenn wir uns jetzt auf diese Variante einigen, nehme ich die Spalten \"Durchführung\" wieder raus.

FG Thomas.

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage