- Dank erhalten: 86
Frostschaden: Tür und Kotflügel!
- 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
-
- Benutzer ist gesperrt
mein Mitgefühl ist mit dir, tut richtig weh, diese Bilder zu sehen.
Hatte ebenfalls diese Eisschichten an meinem Transit, ist aber ein etwas größerer Hobby (Wohnmobil).
Mit dem Verzinnen bügelt man nur unebenheiten aus dem Blech, quasi eine bessere Lösung zum Spachtel.
Ich bin mir sicher, du bekommst eine preiswertere (optisch 90 Prozentige) Lösung für unter 1000 Euro von einem Spengler - Fachbetrieb. Eine Beilackierung sollte hier noch möglich sein.
Wünsche dir viel Glück !!
Gruß,
Helmut
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Teli
-
Autor
- Besucher
danke für den Tipp.
teli.
- matthesF
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 2
das ist ja echt bescheiden.
Ich kenne das Problem noch vom Winter 2009/2010 und hatte das diesen Winter auch schon zweimal in unterschiedlicher Stärke. Ohne Wintercamping, allerdings ist es auch das Alltagsauto.
Aber ich habe die Tür dann lieber zu gelassen als ich auf Widerstand stieß und bin dann durch die Schiebetür ein- und ausgestiegen. Das Eis konnte ich dann nach und nach durch den Türspalt entfernen, bzw. ich habe gewartet bis es aufgetaut war.
Gruß
Matthias
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Teli
-
Autor
- Besucher
Auf Garantie sehe ich derzeit meine Chancen schwinden, obwohl ich es für ein Campingmobil immer noch als Konstruktionsfehler sehe. Mal sehen, was die Versicherung sagt... das läuft noch.
Danke schon mal für Eure Tipps und Euer Mitgefühl.
teli.
- sardine
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 1
Das muss aber etwas mit einer Änderung an der Karroserie zu tun haben, bei mir Bj 2006 und ehemals Bj 1996 war das nie ein Thema mit dem Eis im Türspalt:whistle: ,
Hi Michi,
bei unserem 2006er hat diesen Winter die Beifahrertür beim Aufmachen auch schon gekracht und blockiert. Wir hatten Glück, das Eis krachte beim Wegplatzen und ich konnte noch keinen Blechschaden feststellen.
Gruß Adi
HD06
- sardine
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 1
Die Guttenbergeritis scheint ansteckend zu sein
HD06
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
hast du etwa mit einer solchen Tastatur gearbeitet?
Hast du die Schiene schon montiert?
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Teli
-
Autor
- Besucher
Am Montag kann ich mehr berichten. Da kommt der Gutachter...
- Teli
-
Autor
- Besucher
Ich habe den Schaden auf Vollkasko reparieren lassen.
Letztendlich waren es dann doch nur 1.500 für die Vers und 300 EUR für uns. Von daher wäre es vielleicht doch besser gewesen es komplett selber zu übernehmen...
Zwischendurch war von 2.500 die Rede und da hätte es sich wohl gerechnet.
Naja, jetzt ist endlich die Schauderhafte Stelle weg und hoffentlich bald vergessen. - Im Winter werden wir bei klemmenden Türen immer dran denken.
teli.