Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget als Offroadumbau

Mehr
20 Jan 2011 14:39 #21 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Nugget als Offroadumbau
Hallo Wolf,

weiß ich, deshalb habe ich es ja als legale Alternative in den Raum gestellt.

Mein Big Nugget braucht sowas nicht, der hat hinten einen stärkeren Federsatz als der kurze Nugget und seienmäßig 16 Zoll-Felgen.

Grüße aus dem wieder verschneiten Schwarzwald.
Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 22:27 #22 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Nugget als Offroadumbau
Califuli schrieb:

Im Grunde ist die Methode von Rüdiger nicht so abenteuerlich. Goldschmitt als seriöser Hersteller bietet das genauso an. Es in Eigenregie ohne die notwendigen Prüfungen und Zulassungen zu installieren, das steht auf einem anderen Blatt, da gebe ich Dir recht.
Hat den Höherlegungssatz von Goldschmitt schon jemand montiert? Auf deren Homepage werben die mit \"preiswertestem Niveauausgleich\". Vielleicht wäre das eine legale Lösung des Problems!

www.goldschmitt.de/?page=produkte-hoeherlegungssaetze
Ich weiß nicht, was der Goldschmitt-Satz kostet, - bei mir waren es 20 Euro für die beiden Platten (Abschnitt aus Meterware), 10 Euro fürs Bohren & Einsenken plus 10 Euro für die Nutzung einer LKW-Grube mit Hydraulikheber. Die Montage habe ich in 45 Minuten alleine gemacht; was man braucht ist eine ziemlich tiefe 21er Nuß, damit man die Muttern der Federbügel lösen kann. Da paßt z.B. eine Zündkerzennuß mit 1/2 Zoll Antrieb. Was die juristisch-legale Seite der Übung anbelangt, so haben natürlich alle recht. Ich empfehle es also nicht mehr zur Nachahmung. :woohoo:
Viele Grüße und gute Fahrt, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
21 Jan 2011 09:18 #23 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nugget als Offroadumbau
Prinzipiell hast du das gleiche Teil wie Goldschmitt, die verlangen dafür aber über 200 eus, haben aber halt den passenden Papierkram:sick: und der ist leider in unserem Lande wichtiger als die eigentliche Hardware.

Der Preis für ein paar lackierte und gebohrte Metallplatten von Goldschmitt ist durch nichts gererchtfertigt, unter preiswert verstehe ich was anderes:pinch:
Ich persönlich würde das eher als masslos überteuert bezeichnen,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
21 Jan 2011 09:56 #24 von galli
galli antwortete auf Re:Nugget als Offroadumbau

Der Preis für ein paar lackierte und gebohrte Metallplatten von Goldschmitt ist durch nichts gererchtfertigt

Der Papierkram hat halt gekostet, das muß ja wieder erwirtschaftet werden, bei den Stückzahlen....

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Batman007
  • Batman007s Avatar
  • Blech Nugget
  • HD , 2014,155 PS
Mehr
06 Okt 2025 22:13 #25 von Batman007
Batman007 antwortete auf Nugget als Offroadumbau
Hallo
Wie viel höher kommt der Nugget hinten denn höher, durch Einbau von MAD-Federn. In der Beschreibung bei MAD steht ca 20-25 mm. In den Beiträgen ist es aber real höher oder?
Grüße

Ford Nugget
Bj. 2014, 2,2, 155 Ps, Hochdach

Mehr
07 Okt 2025 06:19 #26 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Nugget als Offroadumbau
Hallo Batman007

Bitte Signatur ausfüllen, damit man gleich bei jedem deiner Beiträge sieht, welchen Nugget du fährst.

Vorsicht, du bist hier im Bereich der Nuggets von 1987 bis 2013.
Gemäss deinem Anzeigebild scheinst du einen Nugget ab 2014 zu besitzen.

Gruss

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, cama

• Batman007
  • Batman007s Avatar
  • Blech Nugget
  • HD , 2014,155 PS
Mehr
08 Okt 2025 08:51 #27 von Batman007
Batman007 antwortete auf Nugget als Offroadumbau
Hallo
Danke dir . Ja mein Nugget ist 2014. Sorry . Ich bin ganz selten hier im Forum . Und Steig auch gar nicht richtig hier durch . Finde ziemlich unübersichtlich.
Viele Grüße
Holger

Ford Nugget
Bj. 2014, 2,2, 155 Ps, Hochdach

Mehr
08 Okt 2025 12:49 #28 von champawe
champawe antwortete auf Nugget als Offroadumbau
@Batman 007
Tipp:
Benutze die Auswahl: Index, da sind die Beiträge nach Themen gelistet.

Alles was man selten tut - fühlt sich fremd an.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos