Ford Nugget Forum

Standheizung, Regelung

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11 Nov 2010 12:49 #11 von ralf
ralf antwortete auf Re:Standheizung, Regelung
hi franz.
das klackern der pumpe nervt schon;)
aber was macht ihr dann erst bei regen wenns genau auf die dachlucke hämmert?:whistle:
Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

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11 Nov 2010 18:18 #12 von tarzahn
tarzahn antwortete auf Re:Standheizung, Regelung
Hallo Ralf

macht die Sache bei Regen nicht besser

im \"Untergeschoss\" ist es aber kaum zu hören, da beim big das Dachbett vor der Luke ist.

Gruß Franz

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

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12 Nov 2010 12:30 #13 von rocket
rocket antwortete auf Re:Standheizung, Regelung
ralf schrieb:

ist vielleicht der temp-fühler.


Wenn die Raumtemeratur mit der eingestellten Temperatur überein stimmt, kann es nicht am Fühler liegen. Hast Du diese schon mal mit einem Thermometer überprüft?


Gruss Jörg

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12 Nov 2010 18:33 #14 von tarzahn
tarzahn antwortete auf Re:Standheizung, Regelung
Hallo Jörg,

wenn die Heizung weiterläuft und sie steht aber eingestellt auf 10 Grad hats innen ca. \"echte\"15 Grad. Kann natürlich auch am Temp Sensor liegen, allerdings regelt er in die andere Richtung (warm) schon.

Gruß Franz

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

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12 Nov 2010 19:14 #15 von rocket
rocket antwortete auf Re:Standheizung, Regelung
Hallo Franz,

stell' doch bitte mal die Heinzung auf 10/15/20° und mess mit einem Thermometer auf Höhe des Fühlers die Temperatur.

Gruss Jörg

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12 Nov 2010 19:44 #16 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Standheizung, Regelung
wie ist den der Vergleich eingestellt Temperatur an der Bedieneinheit und der angezeigte Meßwert vom Fühler(Istwert) am Display ?
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

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13 Nov 2010 10:20 #17 von tarzahn
tarzahn antwortete auf Re:Standheizung, Regelung
Hallo miteinander,

werde ich mal probieren, allerdings ist es heute so warm und der Nuggi steht in der Sonne. Die 10 Grad Messmarke kann ich so nicht testen.

melde mich wieder

tschüß Franz

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

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13 Nov 2010 11:30 #18 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:Standheizung, Regelung
Hallo,
bei mir läuft die Heizung bisher problemlos, bei 1° unter eingestelltem Wert springt sie automatisch an und bei 1° über dem Wert regelt sie wieder runter. Gemessen jeweils am Fühler oben vor dem Schrank. Bei eingestellten 20° ist es in der Regel kuschelig warm. Jetzt in der kalten Jahreszeit läuft die Heizung in der Regel auch während der Fahrt mit. Dadurch wärmt sich der hintere Raum deutlich schneller auf. Wenn die Motorheizung ihre volle Leistung erreicht hat regelt sich die Standheizung automatisch runter. Man darf nur nicht vergessen am Ende der Fahrt die Heizung auszuschalten!!!

lieben Gruß aus dem heute wieder wärmeren Norden

Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

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15 Nov 2010 09:30 #19 von michi
michi antwortete auf Re:Standheizung, Regelung
Hallo, könnte es denn nicht auch sein, das die Heizung bei niedriger Batteriespannung einfach nicht mehr auschaltet. Das wäre nämlich gar nicht so schlecht, da die Heizung gerade beim \"kaltstart\" sehr viel Strom braucht (Glühkerze). Wenn Du das Verhalten beim bertieb mit angesteckten ladegerät nicht hast dann ist das wohl so wie oben beschrieben. Um das Klackern der Pumpe leiser zu machen wirst Du ums basteln nicht rumkommen. Hast Du schon mal unterm Nuggi geschaut ob die Pumpe mit den Gummis aufgehängt ist? Vielleicht hat ja Westfalia bei Dir vergessen die Gummihalterung für Womos einzubauen und die Pumpe nur mit einer Schelle befestigt. Die halterung fällt gleich auf, da die Pumpe nur an vier dünnen Gummis hängt, und wenn man Sie anschubst wackelt die Pummpe sehr stark. Falls Deinne Pumpe fest mit der Karosserie verwschraubt ist, musst Du über Eberspächer diese Halterung besorgen dann sollte es ruhger sein, allerdings hört man Sie teilweise immer noch. Falls es immer noch zu laut ist..... na dann musst Du das basteln anfangen....
Viele Grüße
Michi

HD Nugget, Bj. 2006, 100PS, Enzianblau

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15 Nov 2010 10:34 #20 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Standheizung, Regelung
zur Pumpe, die muß zwischen 15 und 90 Grad Winkel aufgehängt sein. Sprint fließt nach oben, sonst funktioniert die Pumpe wohl nicht. Zum entklackern kann ein Stück Schaumstoffrohr versucht werden.

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Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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