- Dank erhalten: 24
seitliche Lüftungsdüsen
- tom
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Sep 2007 10:33 #1
von tom
Nugget HD
seitliche Lüftungsdüsen wurde erstellt von tom
Bin noch immer auf der Suche wie man die seitlichen Lüftungsdüsen am Armaturenbrett die auf die Seitenscheiben blasen sollten, aktivieren kann. 
Geht dies nur wenn die Klima läuft?
Sind meine defekt/ verstopft?
Im Handbuch hab ich ebenfalls nicht gefunden.
(Baujahre 02-06)
Gruß Tom
Geht dies nur wenn die Klima läuft?
Sind meine defekt/ verstopft?
Im Handbuch hab ich ebenfalls nicht gefunden.
(Baujahre 02-06)
Gruß Tom
Nugget HD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bergler1
-
- Besucher
18 Sep 2007 16:18 #2
von bergler1
bergler1 antwortete auf Re:seitliche Lüftungsdüsen
Mit diesem Punkt bin ich auch schon in der Werkstatt gewesen. Sehr ärgerlich:evil: vor allem im Herbst und Winter.
Laut Auskunft der Werkstatt ist das einfach so, da die Lüftungsanlage so angelegt ist, dass die meiste Luft in der Mitte und an den äußeren Ausströmern am Armaturenbrett rauskommt. Da bleibt dann einfach nicht mehr genügend über für die seitlichen Ausströmer.
VG
Peter
Laut Auskunft der Werkstatt ist das einfach so, da die Lüftungsanlage so angelegt ist, dass die meiste Luft in der Mitte und an den äußeren Ausströmern am Armaturenbrett rauskommt. Da bleibt dann einfach nicht mehr genügend über für die seitlichen Ausströmer.
VG
Peter
- Carla55
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Sep 2007 17:32 #3
von Carla55
Bj 03, 80.000,
Carla55 antwortete auf Re:seitliche Lüftungsdüsen
ja, sehr ärgerlich!!! das ist einer der Konstruktionsfehler! Deshalb muss man im Winter so oft mit Klima fahren - schade.
Bj 03, 80.000,
- Flo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
19 Sep 2007 16:18 #4
von Flo
Flo antwortete auf Re:seitliche Lüftungsdüsen
Hey,
über dieses Problem haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, leider aber ohne Erfolg
..
Gibt es eine Möglichkeit mehr Luft durch diese Düsen zu bekommen?
Gruß fLo
über dieses Problem haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, leider aber ohne Erfolg
Gibt es eine Möglichkeit mehr Luft durch diese Düsen zu bekommen?
Gruß fLo
- tom
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Sep 2007 08:44 #5
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:seitliche Lüftungsdüsen
Hab mir schon überlegt einen 12V Computerventilator vor der Düse zu installieren, die mehr warme Luft aus den Öffnungen \"saugt\". Wenn es funzt, dann den Ventilator hinter die Öffnung integrieren.
Im Winter sind die beheizten Spiegel klasse, aber wenn die Dreiecksscheiben wegen zu wenig Luftzufuhr beschlagen sind, hilft die Beheizung nicht wirklich weiter.
Gruß
Im Winter sind die beheizten Spiegel klasse, aber wenn die Dreiecksscheiben wegen zu wenig Luftzufuhr beschlagen sind, hilft die Beheizung nicht wirklich weiter.
Gruß
Nugget HD
- Haase777
-
- Besucher
20 Sep 2007 08:56 #6
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:seitliche Lüftungsdüsen
Was sagt denn eure Ford-Werkstatt oder Ford-direkt dazu?
Gruß
Haase
Gruß
Haase
- tom
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Sep 2007 07:58 #7
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:seitliche Lüftungsdüsen
Ford - die tun was.
Aber was?
Nenee, da fahr ich nicht gerne vorbei, die nehmen mir die das ganze Lüftungssystem auseinander, um nachher festzustellen, daß sie nichts finden und verlangen wieder 100Eu dafür (so geschehen bei der Klima).
Wollte mich bei Euch erkundigen, ob das ein allg. Problem ist, um eine Lösung werd ich mich vorm Winter selber kümmern müssen, so flexibel sind die Fordler nicht.
Gruß Tom
Aber was?
Nenee, da fahr ich nicht gerne vorbei, die nehmen mir die das ganze Lüftungssystem auseinander, um nachher festzustellen, daß sie nichts finden und verlangen wieder 100Eu dafür (so geschehen bei der Klima).
Wollte mich bei Euch erkundigen, ob das ein allg. Problem ist, um eine Lösung werd ich mich vorm Winter selber kümmern müssen, so flexibel sind die Fordler nicht.
Gruß Tom
Nugget HD
- Heiner
-
- Besucher
24 Sep 2007 19:17 #8
von Heiner
Heiner antwortete auf Re:seitliche Lüftungsdüsen
Hallo,
wir haben in unserem Nugget das gleiche Problem. Abhilfe gab es nicht da laut Auskunft der Werkstatt ein Konstruktionsfehler. Wir benutzen also auch im Winter die Klimaanlage.
Grüße
wir haben in unserem Nugget das gleiche Problem. Abhilfe gab es nicht da laut Auskunft der Werkstatt ein Konstruktionsfehler. Wir benutzen also auch im Winter die Klimaanlage.
Grüße
- buekar
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
04 Sep 2011 10:35 #9
von buekar
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
buekar antwortete auf Re:seitliche Lüftungsdüsen
Das Problem hatte ich auch. Habe dann alle möglichen Einstellungen durchprobiert.Am besten klappt es wenn man die Luftzufuhr auf die Fronstscheibe oder die oberen Luftschlitze stellt und dann die Schächte in der Mitte schließt. Dann kommt an den Seiten mehr Luft raus. Anfänglich hat das nur auf der linken Seite geklappt. Rechts blieb die Scheibe angelaufen.
Damit wollte ich mich nicht zufriedengeben, weil ich beim Überholen im linken Spiegel überhaupt nichts sehen konnte.
Also habe ich mich den Lüftungsschächten gewidmet. Und siehe da, die waren hinterm Armaturenbrett in der Mitte nicht richtig zusammengesteckt. Wahrscheinlich hat mein Vorgänger da mal dran rumgefummelt. Jedenfalls funktioniert es jetzt. Allerdings muss ich das Gebläse schon auf volle Pustleistung stellen um die Seitenscheiben zumindest im Bereich des Spiegels frei zu blasen. Um die restliche Scheibe frei zu kriegen stelle ich die seitlichen Lüftungsöffnungen auf die entsprechende Scheibe,so wird auch der Rest einigermaßen frei.
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- MissMarple
-
- Besucher
15 Dez 2011 13:58 #10
von MissMarple
MissMarple antwortete auf Re:seitliche Lüftungsdüsen
hi.....das ist ja mein erster Herbst/Winter mit dem Nugget und dem Gebläse.Also bei mir kommt oberhalb des Amaturenbretts nix raus-ein lauhes Lüftchen selbst bei voller Puste. Dafür kommt es sehr warm an den Füßen und der Mittelkonsole-also alles nach unten.Seitlich kommt da überhaupt nix. Frei wird die Scheibe nur mit der Scheibenheizung-das kann doch nicht normal sein,oder?Kann man da selbst nach einem evtl. Fehler suchen oder besser in die Werkstatt???habt ihr nen Tip?
gr Klaudia
gr Klaudia