- Dank erhalten: 683
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Radmuttern für Alu- / Stahlfelgen - kompatibel?
Radmuttern für Alu- / Stahlfelgen - kompatibel?
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Nov 2010 12:29 #11
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Radmuttern für Alu- / Stahlfelgen - kompatibel?
Zu guter letzt kaufte ich mir einen 3T Hydralikheber und einen Drehmomentschlüssel - entfernte die Styrodureinlage aus dem Werkzeugfach samt dem original Schrottwerkzeug und legte mir den Hydraulikheber samt Drehmomentschlüssel rein. Nun ist noch Platz für weiteres Werkzeug, einen Packen Putztücher sowie einen Holzblock zum ansetzen des Hebers für vorne.
Gesamter Reifenwechsel komfortabel und problemlos in <1 Stunde. Beim Wechseln beim fFH war ich über 2h unterwegs und musste mir die dreckigen Reifen aus der Garage in den Innenraum legen - macht also eher Sinn dies direkt selbst vor der Haustür zu machen.
Gesamter Reifenwechsel komfortabel und problemlos in <1 Stunde. Beim Wechseln beim fFH war ich über 2h unterwegs und musste mir die dreckigen Reifen aus der Garage in den Innenraum legen - macht also eher Sinn dies direkt selbst vor der Haustür zu machen.
Gruß Alex
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Nov 2010 12:34 #12
von Alex
Gruß Alex
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hier noch das Bild des geänderten Werkzeugfaches:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Alex
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- koko
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
27 Mär 2012 15:11 #13
von koko
Surfernugget; Silbermetallic; 140 PS; 6 Gang; Bj. 2014 Hochdach; Zölzer Surfhalter
u Solaranlage 130 W
koko antwortete auf Re:Radmuttern für Alu- / Stahlfelgen - kompatibel?
Hallo alex,
passen auch die Radmuttern für Stahlfelgen auf die Alufelgen?
Würde mir sehr nützen, da inzwischen die Alumuttern pro Stück 10€ kosten.
LG
Konrad
LG
Konrad
Surfernugget; Silbermetallic; 140 PS; 6 Gang; Bj. 2014 Hochdach; Zölzer Surfhalter
u Solaranlage 130 W
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
27 Mär 2012 16:11 #14
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Radmuttern für Alu- / Stahlfelgen - kompatibel?
Vielen Dank Alex für Deine hilfreiche Tips. Deine Erfahrungen habe ich letztes Jahr auch gemacht, es aber wegen der sehr emotionalen Diskussion und den verwirrenden Begrifflichkeiten nicht gepostet. Unglaublich aber wahr: Ich bin zu schüchtern.
Also ehrlich gesagt wollte ich kein Fordhändler sein! Die stehen an vorderster Front und dürfen sich mit dem Sch..ß vom Werk rumschlagen. Wenn dann noch die kompetenten Jungs und Mädels vom Nuggetforum auftauchen hilft nur noch die Werkstatt rasch abzusperren und ein Urlaubsschild ins Schaufenster zu hängen.
Noch ein kleiner Tip: Wickle Wagenheber und Drehmomentschlüssel in Putztücher (Lappen) ein. Sonst zerkratzt das ganze Fach und fängt an zu rosten.
Also ehrlich gesagt wollte ich kein Fordhändler sein! Die stehen an vorderster Front und dürfen sich mit dem Sch..ß vom Werk rumschlagen. Wenn dann noch die kompetenten Jungs und Mädels vom Nuggetforum auftauchen hilft nur noch die Werkstatt rasch abzusperren und ein Urlaubsschild ins Schaufenster zu hängen.
Noch ein kleiner Tip: Wickle Wagenheber und Drehmomentschlüssel in Putztücher (Lappen) ein. Sonst zerkratzt das ganze Fach und fängt an zu rosten.
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2012 17:05 #15
von Alex
Gruß Alex
konrad schrieb:
Hallo Konrad,
wie im Verlauf des Threads ausführlich beschrieben und bebildert, sind die Mutten für Stahl- und Alufelge identisch. Lediglich ist bei der Variante für die Alufelge ein verchromter Blechüberzug drüber, den sich Ford gut bezahlen lässt und den Kunden versucht zu vermitteln man benötige zweierlei Muttern:sick:
Ist also eine reine Sache der Optik. Ich nutze die original blechüberzogenen der Alufelge auch für die Winterreifen.
Lies dir den Thread noochmals durch dann dürfte der Sachverhalt klar sein.
@Butzkopf: Ja ein Pack Lappen und eine Dose Brunox Spray liegen im Fach;)
Hallo alex,
LG
Konrad
Hallo Konrad,
wie im Verlauf des Threads ausführlich beschrieben und bebildert, sind die Mutten für Stahl- und Alufelge identisch. Lediglich ist bei der Variante für die Alufelge ein verchromter Blechüberzug drüber, den sich Ford gut bezahlen lässt und den Kunden versucht zu vermitteln man benötige zweierlei Muttern:sick:
Ist also eine reine Sache der Optik. Ich nutze die original blechüberzogenen der Alufelge auch für die Winterreifen.
Lies dir den Thread noochmals durch dann dürfte der Sachverhalt klar sein.
@Butzkopf: Ja ein Pack Lappen und eine Dose Brunox Spray liegen im Fach;)
Gruß Alex
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
27 Mär 2012 21:55 #16
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Radmuttern für Alu- / Stahlfelgen - kompatibel?
Alex schrieb:
da ist doch noch Platz für eine Dose Weißbier, - so für alle Fälle
Gruß, Rüdiger
Hallo Alex,@Butzkopf: Ja ein Pack Lappen und eine Dose Brunox Spray liegen im Fach;)
da ist doch noch Platz für eine Dose Weißbier, - so für alle Fälle
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'