- Dank erhalten: 683
Reserverad
- Alex
-
- Platin Nugget
1. hat sie die Plastikkappe mit dem Fordlogo in der Mitte entfernt?
2. Der Bolzen geht dann durch eines der 5 Durchgangsschraubenlöcher im Lochkreis. Dieser Lochkreis muss maßlich identisch sein.
Auf den Bildern von Thomas nach zu sehen sollte alles passen.
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
ich habe gerade keine Gelegenheit, eine Alufelge abzumontieren (bin aus beruflichen Gründen in Kenia), aber ich könnte mir vorstellen, daß das Ford-Emblem in der Felgenmitte nur ein Deckel ist, den man von Hinten rausklopfen kann. Eine Felge ohne Zentral-Loch würde mich wirklich überraschen.
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Der Innendurchmesser müsste eigentlich gleich seine, das er auf auf ie Aufnahmeführung passen muß, von daher müßte eigentlich auch das Geschiebe durchpassen. Aber ein paar mm weniger und schon könnte es haken, daher mein Kettentrick
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung. Ich werde die Vorschläge gleich mal nach Süden weiterreichen. Hoffentlich klappt´s.
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Hallo,
vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung. Ich werde die Vorschläge gleich mal nach Süden weiterreichen. Hoffentlich klappt´s.
Peter
hast ja eine starke Frau die sich zutraut das Ersatzrad abzulassen und zu wechseln. Meine würde das auch versuchen, aber glaube mir das sind die Ausnahmen bei dem Geschlecht.
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
2. Der Bolzen geht dann durch eines der 5 Durchgangsschraubenlöcher im Lochkreis. Dieser Lochkreis muss maßlich identisch sein.
Der Lochkeis ist nicht identisch:woohoo: und der Bolzen geht nicht in die Durchgangsschraubenlöcher
@Butzkopf: Jo, stark ist sie, aber hinter jeder starken Frau steht auch ein starker Mann (oder wie war nochmal der Spruch?!) Jenny hat aber auch Unterstützung aus der Jugendgruppe, mit der sie z.Zt. dort ist.
Wenn´s gescheite Ganzjahresreifen vor Ort gibt hat sich das Problem hoffentlich bald erledigt.
Bis dann,
Peter
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
ich hatte das selbe Problem, Karkassenbruch vor 6 Wochen, musste auf der BAB wechseln.
In der Tat habe ich die Alufelge nicht unters Auto getan, da ich keinen Bock auf das Gefrickel hatte.
Ich denke inzwischen, dass es gar nicht möglich ist, bestätige also eher Eure Erfahrungen.
Aber da Deine Frau ja sicher neue Reifen vor der langen Fahrt aufziehen lässt, muss er doch auch gar nicht drunter?
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Der \"Ausleger\" ,so wie er auf dem Bild von Feuernugget zu sehen ist, scheint bei uns nur halb so lang zu sein. Also können wir die Aluräder nicht unter den Wagen packen. Ich möchte mal gerne wissen wer sich so einen Scheiß ausgedacht hat.
Hi Peter,
dann ist doch nur wichtig, das du den Ausleger durch den inneren Lochkranz bekommst. Dann irgedwas durchstecken und Winde hochziehen. Wenn Druck drauf ist, kann ja auch nichts mehr passieren. Oder wie beschrieben mit Kette und Schäkel durch die äußeren Aussparungen der Alufelge einen Kettenring bilden und mit Schäkel am besten durch den durchs Mittelloch gezogenen Ausleger befestigen und den hochziehen. Sollte auch fest werden.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Noraser
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 42
Ich hab ja einen zimlich baugleichen Wagen und hab mal drunter gesehen, Ich hab auch den langen Schenkel wie auf den Fotos gezeigt.
Bist du sicher das da nicht was in der Kominikation in den Süden verlohrengegangen ist?
Oder hast du einen Big?
Da meine Alu's mit Hankoog grad wegen eines anstehenden Island Urlaub im Keller übersommern, könnte ich auch testen ob man die drunter bekommt.
Macht natürlich nur Sinn, wenn das Problem noch besteht.
Ansonsten würd ich mir echt überlegen ob du deine Frau mit den Ersatzrad zurückfahren lässt, warscheinlich ist der Wagen durch die Jugendgruppe auch nicht grad leer beladen, oder? Hoffe es war nicht auch noch einer der Vorderräder?
Noraser
HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Danke für Dein Angebot. Das Problem wird aber morgen in einer südfranzösischen Reifenwerkstatt mit einem Conti-Sommerreifen gelöst. Bei uns hatte es den re. Hinterreifen erwischt, der jetzt so aussieht:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich hab´s zwar selber noch nicht gesehen aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass der Halteschenkel zu klein für die Alufelgen ist.
Eine Überladung des Fahrzeugs ist unwahrscheinlich, da der Nugget nur mit 3 Personen besetzt ist und schwere Ausrüstung in einem separaten Anhänger an einem SUV mitgeführt werden.
Hoffentlich läuft die Tour bald wieder etwas runder.
Au revoir,
Peter
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.