Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Radioempfang schlecht - Audiosystem 6000 / 6006

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
09 Jun 2019 12:38 #41 von norge
Hej Niederrainer,

wenn dein 2007er bereits den Antennenstab im Arm des linken Rückspiegels hat, dann ist er geschraubt.
Einsprühen mit Rostlöser und über Nacht einwirken lassen hilft :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
09 Jun 2019 15:03 #42 von norge
... dann wäre die nächste Massnahme Spiegel ab (3x SW8 hinter schwarzen Abdeckplatten) und das Kabel / Kontaktstelle der Masseverbindung reinigen.

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
30 Jun 2021 23:29 #43 von nuggetfox24
Vielen Dank für diesen entscheidenden Tipp. Ich hatte das selbe Problem. Der Hinweis mit dem USB-Adapter hat mich erkennen lassen, dass bei mir die Empfangsstörungen von einer nachgerüsteten LED-Leuchte kamen. LED aus = Empfang gut, Ein = Empfang schlecht.

Mehr
18 Dez 2021 13:20 - 18 Dez 2021 13:37 #44 von grünling
Hallo zusammen,
mein Radioempfang wurde immer schlechter bis ich nur noch ganz wenige Sender bekam die ab und zu verschwanden .
Dann fuhr ich zu meinem Händler der mein Radio eingebaut hatte. Als ich sagte ich habe ein Transit, war für Ihn die Ursache geklärt.
Er meinte Schuld wäre der Antennenfuß, das wäre bei allen Transits so.
Zu Hause schraubte ich dann den Außenspiegel ab und untersuchte den Antennenfuß. Ich fand keine Ursache, außer eine etwas wackelige Verschraubung am eigentlichen Antennenkabel.
Ich machte dann einen Termin bei meinem Ford-Händler mit der Bitte einen neuen Fuß einzubauen.
Nach einigen Telefonaten mit Ford sagte mir die Werkstatt daß es die verbauten Teile nicht mehr gibt.
Ford hat jetzt gänderte Ersatzteile dafür. Auch alle Anschlüsse wurden geändert.
Es wurde dann alles dazugehörige ( Kabelsatz, Antennenfuß, Antenne ) bestellt und eingebaut.
Ich habe mir die ausgebauten Teile geben lassen und speziell den Fuß zu Hause untersucht.
Mit dem Ohmmeter bestätigte sich der Fehler. Ich wackelte an der Schraube und das Gerät zeigte von einer Unterbrechung bis zum hochohmigen Widerstand und kompletten Durchgang an.
Der Emfang ist jetzt wieder prima .

Und jetzt für Alle , die auch ein Empfangsproblem haben, hier die Ersatzteilnummern ( damit die Werkstatt nicht lange suchen und rumtelefonieren muß) : ohne Gewähr, weil Baujahrbedingt
Der Übeltäter:

Die Teilenummer:

Das Anschlußkabel:

Die Antenne: ( nur die Bezeichnung ist merkwürdig, das war anscheinend die Originalverpackung)

Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Dez 2021 13:37 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Keinhorst, bmwrt7

Mehr
18 Dez 2021 14:10 #45 von grünling
Nachtrag:
ich hab den Fuß geöffnet. So sieht er von innen aus, total verrrostet und abgegammelt.

Vielleicht ist bedingt durch die Wackelantenne mit der Zeit Feuchtigkeit eingedrungen.
Meine Vermutung??
Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge

Mehr
18 Dez 2021 15:02 #46 von GB
Ist da mit Kontaktspray nichts zu machen? Hat da jemand Erfahrung?
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
19 Dez 2021 18:18 #47 von Eurotester
Den vergammelten Antennenfuß kann ich noch toppen: nach 7 Jahren war er bei meinem Euroline komplett durchgerostet und die Antenne fiel mir entgegen als ich sie in der Waschanlage abschrauben wollte. Hab mich aber noch nicht dazu durchringen können, den ganzen Klimahimmel abzubauen, um einen neuen zu verbauen. Ich hoffe nur die Fußdichtung ist noch intakt, sonst tropft es dem Fahrer irgendwann auf den Kopf.

Hat schonmal jemand beim Euroline ohne AD den Himmel runtergenommen und kann seine Erfahrung teilen?

Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 15.09.2024: ~230tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling