Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kombiinstrument: Trip-Zähler nullt sich?

• tunichtgut
  • tunichtguts Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
13 Jul 2010 22:19 #11 von tunichtgut
..hi!
war heute nochmal wegen meinem tripzähler beim ffh. der war ziemlich genervt, weil ein schei.. problem und man kann eigentlich nicht wirklich viel machen ausser komplettes kombiinstrument austauschen. kostenpunkt ca.500€. er meinte dies sei ein lotteriespiel wegen den garantiekosten, die er zuerst in vorleistung bezahlen muss und auf denen er sitzen bleibt, weil sich ford bei solchen fällen sehr schwer tut etwas zu übernehmen und eine freigabe zu erteilen.
ist mir eigentlich alles ziemlich egal..schliesslich handelt es sich um einen neuwagen und...tut mir leid da habe ich wirklich kein mitleid mit dem armen ffh. jedenfalls hat er heute die software des kombiinstruments neu aufgespielt...mal sehen ob´s was gebracht hat.
wenn ich ein drittes mal hin muss werde ich wohl oder übel auf meinem recht bestehen müssen und ein neuteil verlangen...ob´s ihm passt oder nicht!
:angry:
gruß,
c.

2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2010 11:43 #12 von dsal
Hallo Christof,
ich komme gerade von meinem Fordhändler. Das Problem ist bekannt und seit 23.6. gibt es ein Softwareupdate!
Leider konnte er mir dieses nicht gleich aufspielen, da sein Gerät dafür gerade defekt ist. Sobald es in Ordnung ist, wird bei mir die Software upgedatet. Das Ganze natürlich auf Garantie.
Ich hoffe das damit das lästige Rückstellen wirklich behoben wird. Werde berichten, wenn es gemacht ist.

Schöne Grüße
Dieter

HD royalgrau, 140 PS, EZ 03/2010, Hohlraum- und Unterbodenschutz MS, 100 WP Solar

• tunichtgut
  • tunichtguts Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
14 Jul 2010 16:30 #13 von tunichtgut
hey dieter!
..das problem ist bekannt? mmhhh mein ffh wusste davon nix :(
nun denn ich hoffe mal er hatte schon die neue software vom 23.6 aufgespielt...ansonsten habe ich ja wieder die alte drauf..würde ja nix bringen,...mal sehen.
aber danke für die nachricht, hat mir weitergeholfen und mich bestätigt, dass ich nicht ganz auf dem holzweg bin :dry:
gruss,
c.

2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!

Mehr
06 Aug 2010 20:27 #14 von dsal
Ich habe vor einer Woche das Softwareupdate machen lassen. Seither ist kein automatisches Zurückstellen des Tageskilometerzählers mehr vorgekommen. Ich hoffe es bleibt auch dabei. Das ganze Update hat keine 30 Minuten gedauert und wurde auf Garantie gemacht.
Ein großes Lob an eine kleine, aber kompetente, Ford-Werkstatt :)
Gruß
Dieter

HD royalgrau, 140 PS, EZ 03/2010, Hohlraum- und Unterbodenschutz MS, 100 WP Solar

Mehr
07 Aug 2010 09:54 #15 von RudiRadlos
.... ich hatte das gleiche Problem, aber nach dem (kostenlosen) Software-Update war alles behoben. Man erklärte mir, daß Kunden nur für sicherheitsrelevante Updates automatisch informiert würden, ansonsten wartet man halt, bis sich jemand beschwert...
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
12 Aug 2010 17:44 #16 von Teli
... auch den Fehler (neben schleifenden Verriegelungsknopf der Schiebetür) haben wir uns mit dem neuen Nuggi eingekauft :S
Aber super, dass wir unser Leid teilen können. Es tröstet schon, dass man nicht allein von den kleinen WehWehchen betroffen ist. :)
teli.

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
12 Aug 2010 18:25 #17 von JüBe
Hallo Teli,

wie heist es so schön:
geteiltes Leid ist halbes Leid.
Hab morgen Termin beim fFH, da wird er doch hoffentlich schnell ein Mechaniker rausschicken der mal an der Schraube dreht und es passtB) .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.