Ford Nugget Forum

Kombiinstrument: Trip-Zähler nullt sich?

  • tunichtgut
  • tunichtguts Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
10 Jul 2010 18:27 #1 von tunichtgut
Kombiinstrument: Trip-Zähler nullt sich? wurde erstellt von tunichtgut
Hallo,
Im Moment funktioniert an meinem Nugget eigentlich alles recht gut...nur mein Trip-Zähler stellt sich in unregelmäßigen Abständen einfach zurück auf Null?!! ich war beim Händler und habe alles checken lassen...war ja klar: Vorführeffekt und nix passiert. Eine Woche später erneut die Zurückstellung..was kann das sein? ein Masseproblem oder Kontaktproblem müsste denen doch in der Werkstatt aufgefallen sein, oder?
So kann ich auf jeden Fall nicht in den Urlaub fahren...
Hat jemand im Forum schonmal ähnliche Probleme gehabt?
c.
:dry:

2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2010 00:00 #2 von camper
Hi Christof,

ist es möglich, dass du versehentlich den Reset Taster am Blinkerhebel betätigst.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2010 12:25 #3 von eNugget
Moin,

christof schrieb:

and im Forum schonmal ähnliche Probleme gehabt?


bei unserem Nugget hatten wir das auch des Öfteren. Es trat nur dann auf, wenn ein bestimmtes Handy eingeschaltet im Ablagefach lag. Nachdem dieses Handy nicht mehr verwendet wurde, gab es nie wieder eine \"Nullung\" des Zählers.

Erik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tunichtgut
  • tunichtguts Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
11 Jul 2010 20:19 #4 von tunichtgut
..also \"reset´en\" passiert nicht wirklich unabsichtlich, da man dafür den knopf mehr als 2 sekunden lang drücken muss..hat der ffh übrigens das erstemal mir auch unterstellt..:angry:
nun ja..ein handy-impuls beim neu-einwählen in ein netz o.ä. könnte es ebenfalls sein. nur wie will man das nachweisen? :dry:
ich weiß ja nicht was da elektrisch noch so alles dran hängt. nachher stehe ich irgendwo in der pampa und die cockpitdisko geht wieder los (motorsystemfehler etc.:sick:)
ich brauche nicht unbedingt einen tageszähler, nur habe ich verdammt viel geld ausgegeben für ein neues fahrzeug, bei dem eigentlich alles passen sollte.
ich sehe schon..die bauen mir ein neues kombiinstrument ein was ca. 100 wochen dauert und meinen urlaub in 2 wochen kann ich knicken :angry:
c.

2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2010 21:30 #5 von Jan

die bauen mir ein neues kombiinstrument ein was ca. 100 wochen dauert und meinen urlaub in 2 wochen kann ich knicken


Hi Christof, mach das doch in Ruhe nach dem Urlaub, oder hängt die Glückseligkeit von der Anzeige ab?
Ich würde mich da nicht stressen lassen, ich hab so´n Ding gar nicht ;)
Das Argument mit dem vielen Geld stimmt schon, aber ich würde lieber in Ruhe urlauben...

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tunichtgut
  • tunichtguts Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
11 Jul 2010 22:31 #6 von tunichtgut
..ja, du hast ja recht. ein sich nullender trip zähler ist´s eigentlich nicht wert den urlaub zu versauen. aber mir gehts da auch irgendwie ums prinzip. der ford nugget hat seine macken...keine frage..aber ein neuwagen-kombiinstrument darf das nicht!:angry:
ich werde das gute stück nochmal beim ffh checken lassen...obwohl ich ja eigentlich die antwort/diagnose kenne: \"wir haben alles untersucht und nichts gefunden..wir können uns das auch nicht erklären..\". die beste antwort die ich je von einem händler diesbezüglich gehört habe war: ...ja legen sie denn soviel wert auf auf einen trip zähler?\"
ähemmm..mein auto hat 800 km auf der uhr...hallooooo!!?:S
nun denn..einmal versuch ichs noch!
gruß,
c:evil:

2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2010 23:47 #7 von Feuernugget
Hi Christof,
so wie es sich anhört hast du doch noch ein paar Tage Garantie.
Also fahr doch erst mal entspannt in den Urlaub und gehe die Sache danach an.

Zum Ärgern über Ford bleibt dir noch genug Zeit.

Schönen urlaub - Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2010 08:51 #8 von Klaus
Hallo Christof,

zum Ärgern über FORD kann ich noch einen Satz beitragen.

Wir haben über Wochen die Schwergängigkeit unseres Getriebes reklamiert. Schlusssatz von FORD dazu: \"Dass sich der 2. Gang etwas schwerer einlegen lässt, fällt nur auf, weil die anderen Gänge so leichtgängig sind\".

Also wenn du mal richtig gut beraten werden willst, wende dich einfach an das FORD-Kundencenter: Dort werden Sie geholfen!

Wir haben uns entschlossen, dass wir uns die Freude an unserem Nugget wegen solcher \"Kleinigkeiten\" nicht verderben lassen wollen. Dann hakt der 2. Gang halt. Dafür ist der Rest umso schöner!

Nobody is perfekt.

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2010 14:03 #9 von dsal
Hallo Christof,
mein Nugget zeigt die gleichen Symptome. :dry:
Dachte zuerst, dass das normal ist,wenn sich der Tripzähler in unregelmäßigen Abständen auf Null stellt. Ich habe jetzt zwei Tage mein Handy ganz ausgeschalten, aber heute Mittag war der Zähler trotzdem auf Null! Ich werde bei Gelegenheit bei meinem Händler vorbeifahren und dem das Problem schildern. Bin gespannt, ob dabei etwas rauskommt.
Schöne Grüße
Dieter

HD royalgrau, 140 PS, EZ 03/2010, Hohlraum- und Unterbodenschutz MS, 100 WP Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2010 16:13 #10 von tourneo
:)
Respekt, Dieter!

Nach 4 Beiträgen schon Bild und Signatur, wow
Finde ich super,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage