- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kombiinstrument: Trip-Zähler nullt sich?
Kombiinstrument: Trip-Zähler nullt sich?
- tunichtgut
-
Autor
- Silber Nugget
Im Moment funktioniert an meinem Nugget eigentlich alles recht gut...nur mein Trip-Zähler stellt sich in unregelmäßigen Abständen einfach zurück auf Null?!! ich war beim Händler und habe alles checken lassen...war ja klar: Vorführeffekt und nix passiert. Eine Woche später erneut die Zurückstellung..was kann das sein? ein Masseproblem oder Kontaktproblem müsste denen doch in der Werkstatt aufgefallen sein, oder?
So kann ich auf jeden Fall nicht in den Urlaub fahren...
Hat jemand im Forum schonmal ähnliche Probleme gehabt?
c.
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
ist es möglich, dass du versehentlich den Reset Taster am Blinkerhebel betätigst.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- eNugget
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
christof schrieb:
and im Forum schonmal ähnliche Probleme gehabt?
bei unserem Nugget hatten wir das auch des Öfteren. Es trat nur dann auf, wenn ein bestimmtes Handy eingeschaltet im Ablagefach lag. Nachdem dieses Handy nicht mehr verwendet wurde, gab es nie wieder eine \"Nullung\" des Zählers.
Erik
- tunichtgut
-
Autor
- Silber Nugget
nun ja..ein handy-impuls beim neu-einwählen in ein netz o.ä. könnte es ebenfalls sein. nur wie will man das nachweisen?
ich weiß ja nicht was da elektrisch noch so alles dran hängt. nachher stehe ich irgendwo in der pampa und die cockpitdisko geht wieder los (motorsystemfehler etc.
ich brauche nicht unbedingt einen tageszähler, nur habe ich verdammt viel geld ausgegeben für ein neues fahrzeug, bei dem eigentlich alles passen sollte.
ich sehe schon..die bauen mir ein neues kombiinstrument ein was ca. 100 wochen dauert und meinen urlaub in 2 wochen kann ich knicken
c.
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
die bauen mir ein neues kombiinstrument ein was ca. 100 wochen dauert und meinen urlaub in 2 wochen kann ich knicken
Hi Christof, mach das doch in Ruhe nach dem Urlaub, oder hängt die Glückseligkeit von der Anzeige ab?
Ich würde mich da nicht stressen lassen, ich hab so´n Ding gar nicht
Das Argument mit dem vielen Geld stimmt schon, aber ich würde lieber in Ruhe urlauben...
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- tunichtgut
-
Autor
- Silber Nugget
ich werde das gute stück nochmal beim ffh checken lassen...obwohl ich ja eigentlich die antwort/diagnose kenne: \"wir haben alles untersucht und nichts gefunden..wir können uns das auch nicht erklären..\". die beste antwort die ich je von einem händler diesbezüglich gehört habe war: ...ja legen sie denn soviel wert auf auf einen trip zähler?\"
ähemmm..mein auto hat 800 km auf der uhr...hallooooo!!?
nun denn..einmal versuch ichs noch!
gruß,
c:evil:
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
so wie es sich anhört hast du doch noch ein paar Tage Garantie.
Also fahr doch erst mal entspannt in den Urlaub und gehe die Sache danach an.
Zum Ärgern über Ford bleibt dir noch genug Zeit.
Schönen urlaub - Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Klaus
-
- Moderator
- Dank erhalten: 96
zum Ärgern über FORD kann ich noch einen Satz beitragen.
Wir haben über Wochen die Schwergängigkeit unseres Getriebes reklamiert. Schlusssatz von FORD dazu: \"Dass sich der 2. Gang etwas schwerer einlegen lässt, fällt nur auf, weil die anderen Gänge so leichtgängig sind\".
Also wenn du mal richtig gut beraten werden willst, wende dich einfach an das FORD-Kundencenter: Dort werden Sie geholfen!
Wir haben uns entschlossen, dass wir uns die Freude an unserem Nugget wegen solcher \"Kleinigkeiten\" nicht verderben lassen wollen. Dann hakt der 2. Gang halt. Dafür ist der Rest umso schöner!
Nobody is perfekt.
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- dsal
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 5
mein Nugget zeigt die gleichen Symptome.
Dachte zuerst, dass das normal ist,wenn sich der Tripzähler in unregelmäßigen Abständen auf Null stellt. Ich habe jetzt zwei Tage mein Handy ganz ausgeschalten, aber heute Mittag war der Zähler trotzdem auf Null! Ich werde bei Gelegenheit bei meinem Händler vorbeifahren und dem das Problem schildern. Bin gespannt, ob dabei etwas rauskommt.
Schöne Grüße
Dieter
HD royalgrau, 140 PS, EZ 03/2010, Hohlraum- und Unterbodenschutz MS, 100 WP Solar
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Respekt, Dieter!
Nach 4 Beiträgen schon Bild und Signatur, wow
Finde ich super,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30