Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fiamma F45 Markise Montage

• Oskar
  • Oskars Avatar Autor
  • Besucher
02 Jul 2010 08:46 #11 von Oskar
Oskar antwortete auf Re:Fiamma F45 Markise Montage
Zum besseren Verständnis: Ich habe einen Nugget der letzten \"Alten\"B)

....da sieht man lediglich die Körnungen am Hochdach. Vorgebohrt ist da nix und Stopfen , Verschlüsse und ähnliches gibt es dort auch nicht. Denke mal, dass es tatsächlich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird die F 45 zu montieren.

Da sich der Bus in einem \"Liebhaberzustend\" befindet lasse ich es dann doch lieber von einem Fachbetrieb erledigen bevor ich`s versaue :unsure:

Habe mir übrigens als Ergänzung zur Markise ein Vorzelt von dwt (Fjord III) bestellt. Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen mit gemacht?

Auf der T5 Seite (ja, ich war drauf :pinch: ) wird es in den höchsten Tönen gelobt.

Gruß aus dem jetzt schon 26 Grad warmen Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2010 22:54 #12 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:Fiamma F45 Markise Montage
Hallo Oscar,

soviel ich noch weiß -bei unserem ehemaligen 1992-er Nugget habe ich mit Sikaflex eine stabile Kederschiene ans Hochdach geklebt und in die meine heutige Omnistormarkise eingehängt und mit vier kleinen Schrauben gesichert. Das Hochdach war nicht gewölbt, so daß die Markise direkt am Dach anlag. Also keine große OP am Hochdach und die Kederschiene mit Sikaflex hält bombenfest. Frag mal Deinen Markisenhändler zu dieser Lösung, ich hatte den Tip vom Moverahändler bei mir vorort...

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.