Ford Nugget Forum

Angebot von Goldschmitt für Luftfeder+Chiptuning

Mehr
06 Jun 2010 22:27 #11 von Jan
Hallo zusammen,
ich habe mir am Freitag einen Termin für das Kombiangebot geben lassen.
Ich werden anschließend berichten, ist wohl klar ;)
Dauert aber noch ein paar Wochen, s.o.

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2010 10:41 #12 von tourneo
@jan,
das Kombiangebot betrifft doch nur die neue Generation und nicht unsere alten kisten, oder?

@leerfahrt,
kannst du davon bitte mal ein Bild einstellen, wie das dann unter dem Sitz ausschaut,

danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2010 17:04 #13 von Jan

@jan,
das Kombiangebot betrifft doch nur die neue Generation und nicht unsere alten kisten, oder?

Hm, ich denke schon, zumindest hat der Chef nichts anderes gesagt. Warten wir mal die Auftragsbestätigung ab ;-)

Auf der Homepage lese ich:

\"Ab dem 1. Juni bis zum Jahresende 2010 erhalten Fahrer eines Ford Transit mit Frontantrieb die Zusatzluftfeder von Goldschmitt (inklusive Einbau und TÜV-Abnahme) plus die Motorenoptimierung von Tec-Power zum sagenhaften Paketpreis von 1499 Euro\"

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leerfahrt
  • Leerfahrts Avatar
  • Besucher
08 Jun 2010 22:41 #14 von Leerfahrt
Einen schönen guten Abend:

Foto von der Installation anbei - draußen ist es schon dunkel und mit Blitz kommt's nur bedingt gut rüber.

Das mit den \"Kästchen\" ist die Fußmatte im Pedalraum und man schaut auf die Vorderseite des Batteriekastens unter dem Fahrersitz. Die beiden Manometer sind gut zu erkennen. Mit den Fersen könnte man zwar theoretisch an die Ventiltaster stoßen - das ist aber nur mutwillig und mit Zielwasser möglich und somit die ersten 500km nicht einmal passiert - also für mich absolut i.O. und durchaus zu empfehlen, wenn man keine Fächer im Armaturenbrett opfern will. Außerdem liegt der Kompressor direkt dahinter und die Jungs haben nur relativ kurze Verkabelung gehabt, weil alles nahe zusammen liegt. Zur Installation musste nur der Sitz abgenommen werden und alles war gut zugänglich.

Grüße von der Leefahrt!

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2010 07:26 #15 von Jan
Moin, segelst Du jetzt?

Grüße von der Leefahrt!


Leider sind die Bilder nicht mitgekommen - bitte noch ein Versuch, ich bin sehr interessiert ;-)

Vielen Dank,
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2010 08:02 #16 von Feuernugget
Moin Jan - Bilder stehen in der Bildergallery

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leerfahrt
  • Leerfahrts Avatar
  • Besucher
09 Jun 2010 22:45 #17 von Leerfahrt
Guten Abend Jan,

bin zwar altgedienter Windsurfer & als MTBler dadurch auch seit 15 Jahren begeisterter \"Benaco\"-Lagofan - weiß also sogar was Lee ist - aber das fehlende \"r\" war trotzdem nur ein \"missing dot\".

Der nickname \"Leerfahrt\" steht für die leider weit überzähligen Fahrten zur Arbeitsstelle und zurück, die der eigentlichen Wunschbestimmung als Hobbymobil widersprechen - eine Leerfahrt wie beim ungenutzen Linienbus zurück ins Depot!

Statt dessen möchte ich lieber gerne voll \"aufgerüstet\" mit unserem \"Busle\" & Boards mit Riggmaterial am Lago stehen und eine Naht in den glitzernden Teich ziehen oder bei wenig Wind eine schönen Trail runter rumpeln.

Desweiteren ist mir als Forumsneuling das Hochladen der Fotos in den Eintrag auf Anhieb misslungen und ich habe sie dann nachträglich entnervt in die Galerie gestellt. Aber ich habe zu meiner Entschuldigung vorzubringen, dass ich mit diesem anfänglichen Unvermögen nicht alleine bin - mea culpa ;)

Hoffe trotzdem informiert zu haben!

Die Lee-r-fahrt wünscht eine gute Nacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2010 20:35 #18 von Jan
Hi Leute,
danke für den Bilderhinweis, ich habs gefunden;)


Inzwischen liegt mir die Auftragsbestätigung der Fa. Goldschmitt vor, anbei für Interessierte die Zusammensetzung des Preises.


Viele Grüße
Jan

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leerfahrt
  • Leerfahrts Avatar
  • Besucher
17 Jun 2010 23:40 #19 von Leerfahrt
Hallo Jan:

So ähnlich sah die Liste bei mir auch aus - hatte noch die Auflastung auf 3000kg drin - Tüv dann teurer - und habe mich wie schon mal geschrieben auf die einfache \"Luftpumpe\" beschränkt - funktioniert gut, macht aber doch ganz schön Radau.

Im übrigen ist die ganze Installation nicht 100%ig dicht - wurde man aber drauf hingewiesen. Bei Drücken um >>4bar muss man schon mal gelegentlich nachpumpen. Es sind viele Kunststoffkomponenten verbaut und die sind nicht diffusionsdicht wie man ja auch vom Drahtesel weiß, der etwas länger im Keller stand. Alles aus Metall zu haben wird zu teuer. Die Position des Bedienpanel in der Frontplatte des Batteriekastens unter dem Fahrersitz ist prima - funktioniert auch dort ganz simpel und ist aus dem Blickfeld.

Ein Techniker erklärte mir, dass man mit der Daumenregel +100kg Zuladung ab ca. 2,5-2,6 to = + 1 bar gut hinkommen sollte. Das sind dann bei meinen max. 3000kg die max. 4 bar Druck im Fahrbetrieb. Um den Bus auf einem Platz mit Hilfe des Zweikreissystems ins Wasser zu stellen, kann man auf max. 6-7 bar steigern - funktioniert wirklich die Kiste schrägzustellen - für den Fahrbetrieb ist's viel zu hart und nicht gedacht.

Interessant wärs dann noch mit dem Tuning - davon würde ich im Zweifelsfall gerne mal einen (positiven) Erfahrungsbericht lesen. Das so ein Bus kein Rennwagen ist - klar - aber zieht der wirklich merklich besser?

Viel Glück zur richtigen Entscheidung wünscht die Leerfahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2010 23:46 #20 von Alex
Hallo,

kennst du diesen schon?

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage