Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

gute erfahrungen!

Mehr
03 Mai 2010 15:37 #11 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:gute erfahrungen!
Hallo,

unser Außendienst war vorher bei Ford beschĂ€ftigt und bestĂ€tigt die Meinung von Klaus. Er schlug wohl ĂŒber die tĂŒrkische Produktion immer die HĂ€nde ĂŒber dem Kopf zusammen.

Aber Klaus hat Recht, wir sollten mal abfragen wer Probleme hatte in der Garantiezeit und woher das Fahrzeug kommt.
Vielleicht hat man dann eine vernĂŒnftige Aussage.

Da ich englische MotorrÀder verkaufe, behaupte ich einfach mal das die englischen Produkte besser sind.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2010 16:20 #12 von galli
galli antwortete auf Re:gute erfahrungen!

Im anderen Threat zum Produktionsort wurde ja behauptet, dass die aus der TĂŒrkei besser verarbeitet wĂ€ren.

Dazu hab n.A. auch ich geschrieben, und bezog mich auf eine Aussage von meinem HĂ€ndler. Derselbe meinte aber auch, daß der Rostschutz beim 2010-er verbessert worden wĂ€re. .....
Man konnte sich ja ĂŒber diese Verbesserungen ein Bild machen.....
Soviel zur QualitĂ€t mancher Aussage eines VerkĂ€ufers. (Nobby, nicht ĂŒbelnehmen, dich meine ich nicht damit)

Til

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
03 Mai 2010 16:33 #13 von Jan
Jan antwortete auf Re:gute erfahrungen!
Umfrage, höre ich Umfrage :whistle: !?

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerĂŒstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
03 Mai 2010 17:14 #14 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:gute erfahrungen!
Ich finden Umfragen ja auch gut, wenn sie denn brauchbare Ergebnisse liefern. Bei der Umfrage zur QualitÀt / Pannenstatistik hab ich so meine Bedenken.
Der Eine steckt ein abgerutschter Turboschlauch einfach wieder drauf, der andere bemĂŒht den Pannendienst.

Und solche Art \"VerarbeitungsmÀngel\" gibt's heute bei jedem Auto, egal welche Marke und egal wo gebaut. Ich denke es wird schwierig hier eine aussagekrÀftiges Fragestellung und entsprechendes Ergebnis zu bekommen.

Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** TrÀume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
03 Mai 2010 17:55 #15 von ralf
ralf antwortete auf Re:gute erfahrungen!
selbst ist der mann. alle pannen-probleme habe ich immer selbst gelöst:) gut-hab das ja auch mal gelernt:whistle: aber meistens ist es doch so. wer vor der fahrt mal die haube aufmacht und nach dem rechten schaut findet oft was er beheben kann. bei dingen wie der batterie gilt-wenn einmal schlapp dann raus damit. ansonsten immer klebeband und kabelbinder dabei. der marder hat oft hunger. und mit der notreperatur kommt man noch bis zu werkstatt (unterdruckschlauch habe ich auch dabei) sind meistens nur kleinigkeiten. also sollte
JEDER sich mal mit dem auto vertraut machen.
Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-RĂŒckf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus MĂŒnchen.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
03 Mai 2010 19:21 #16 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:gute erfahrungen!
Ich habe keine Ausbildung als Automechaniker und habe deshalb eine Pannenschutzversicherung abgeschlossen, da werde ich geholfen.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
03 Mai 2010 20:28 #17 von Wolf
Wolf antwortete auf Re:gute erfahrungen!
Ich fahre den Nuggett nun seid gut 1-1/2 Jahren mit ca 25.000 km und hatte bisher noch keine Panne, die mich an der Weiterfahrt hinderte.
3 Jahre Garantie, ein Schutzbrief und das Wissen, dass ich eine absolute Technikgraupe bin, wĂŒrden mir bei einer Panne den verstĂ€ndnislosen Blick in den Motorraum ersparen. Ich hab dafĂŒr aber alle Rufnummern der Firma \"Mach das wieder ganz\" parat;)

Viele GrĂŒĂŸe, Wolf

Mehr
03 Mai 2010 21:29 #18 von ralf
ralf antwortete auf Re:gute erfahrungen!
aber leute.
ihr wartet lieber 2 stunden bis der ad.. da ist und das auto in 5 min wieder flott macht. ist wie bei einem reifenwechsel oder schneeketten. bei schönem wetter geĂŒbt geht das ganz flott.
ich kann ja bei unserem treffen einen pannenkurs anbieten?
gilt auch fĂŒr die frauen:whistle:
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-RĂŒckf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus MĂŒnchen.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
03 Mai 2010 22:37 #19 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:gute erfahrungen!
es gibt auch noch ander außer dem ADAC und die sind flotter da. Zum Radwechsel reichts bei bei mir auch noch, mehr muss es dann auch nicht sein.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
04 Mai 2010 11:10 #20 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:gute erfahrungen!
Bei einer Umfrage kann man z.B. doch die 5 vom ADAC am meisten fĂŒr den Transit genannten MĂ€ngel nehmen und abfragen.
Ansonsten wird's schwierig, kalr, denn jeder hat ein anderes VerstÀndnis dazu.

Übrigens Norbert, habe ich mal eine nennen wir es private bzw. persönliche Äußerung eines recht hochrangigen Mitarbeiters eines englischen Fahrzeugherstellers erhalten, der sagte, dass die Produkte aus einem asiatischen Werk dieses Herstellers nach einigen Vergleichen besser wĂ€ren als die englischen. Namen wollen wir ja keine nennen.

In diesem Sinne

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic