Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

gute erfahrungen!

• Robs
  • Robss Avatar Autor
  • Besucher
30 Apr 2010 18:10 #1 von Robs
gute erfahrungen! wurde erstellt von Robs
moin moin aus kiel!

haben jetzt unseren 2 nuggi seit 4 jahren, ingesamt unser 5. auto.

der nuggi ist auch das auto, was ich bis heute am meisten gefahren habe ca. 70000 km.:)

ausser defekter servopumpe keine akuten ausfälle gehabt! alles andere war verschleissbedingt! ich sage immer wo gehobelt wird da fallen späne. man kann in unserer preisklasse auch nicht verlangen das die qualität wie bei einem 100000€ bus ist.

wir sind bist heute sehr zufrieden und bereuen es keinen tag von pkw auf nuggi umgestiegen zu sein.

lg robs

ps: der adac ist super aber nur zum abschleppen usw. der rest ist zu teuer.;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Canaria rr
  • Canaria rrs Avatar
  • Besucher
01 Mai 2010 05:31 #2 von Canaria rr
Canaria rr antwortete auf Re:gute erfahrungen!
hallo ihr nugget liebhaber

ich kann nur diese Mail Bestätigen.

habe einen nugget seid 2002 mit 87000km und bis heute
noch keinen defekt gehabt.
wollte mir eigentlich schon länger ein größeres fahrzeug
anschaffen!
kann mich aber nicht von mein lieblings fahrzeug trennen

gruß canaria rr

Mehr
01 Mai 2010 10:52 #3 von RaD
RaD antwortete auf Re:gute erfahrungen!
Hallo Nugget Fan,
ich glaube am vergangenen Donnerstag, in der WDR Sendung Aktuelle Stunde, wurde die Pannenstatistik der aktuelle ADAC
Statistik bekannt gegeben.
Der Kommentar lautete: bei Ford Transit \"alles Panne\".
Na dann, viel Spaß.
Mein Modell ist von 2009 und ist schon zweimal wegen kapitaler Mängel in der Werkstatt gelandet!
Mit keinem meiner immer ngekauften Autos habe ich das erleben müssen.
Und das bei insgesamt 3 Renaults!
Schönen ersten Mai.
Gruß Rolf.

Mehr
01 Mai 2010 11:21 #4 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:gute erfahrungen!
Hallo,
glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!
Mich würde da schon interssieren welcher Transit da gemeint ist. Die alte 2,5 L Maschine war z.B unverwüstlich. Auch mit dem 2L 125PS bin ich bisher bestens zufrieden. Nur von den neueren elektrisch noch verbastelteren Versionen scheint es mehr Probleme zu geben.
Gruß
Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Mehr
01 Mai 2010 15:03 #5 von Ausreißer
Ausreißer antwortete auf Re:gute erfahrungen!
Hallo zusammen,
wir fahren seit Feb.2010 unseren ersten Nugget,
genannt \"Ulysses\":P
Macht sehr viel freude.
Bj.05/2009 140PS rot HD und mit allem was das Herz begehrt.
Wir haben lange gesucht und dann hat meine Frau ihn nachts im Internet gefunden.
Bis heute keine Mängel und wir sind sehr glücklich und zufrieden mit unserer Wahl. Unserem Sohn macht es auch sehr viel spass.
Hoffe weiterhin so positiv berichten zu können.

Gute Fahrt wünschen Euch die

Ausreißer

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
02 Mai 2010 07:17 #6 von matze1
matze1 antwortete auf Re:gute erfahrungen!
Hallo!

Von Ford generell bin ich auch nicht wirklich überzeugt gewesen, bis es um das Thema Campingbus ging.
Habe dann vor dem Kauf mit einem Freund gesprochen, der den Transit als Handwerkerfahrzeug einsetzt. Er ist zufrieden. Hat nach 6 Jahren nun einen neuen gebraucht, weil der alte einer Hausfrau zum Opfer fiel (Vollbremsung bei gelb...). Technisch war der 125 PS Transit immer o.k. Trotz rauher Behandlung. Er würde gar nicht auf die Idee kommen, etwas anderes zu kaufen.

Was die ADAC-Statistik betrifft, muss man folgendes wissen:
- der Transit ist ein Handwerkerfahrzeug, welches meist hart geritten und schlecht gepflegt wird
- Im Gegensatz zu VW, Mercedes und BMW betreibt Ford keinen eigenen Abschleppservice. Erstere landen bei Pannen nicht in der ADAC-Statistik, Ford schon.
- der private Käuferanteil ist bei VW höher als bei Ford. Somit sind die VW T4/T5 im Durchschnitt besser gepflegt und weniger gefahren, als die Ford Transit.

Dass der Transit dennoch anfälliger und/oder qualitativ schlechter ist als der VW, mag sein.
Ich habe mich dennoch bewusst für den Ford entschieden, da ich für die 20.000 Eur Kaufpreisdifferenz doch so einiges reparieren lassen kann, was beim Ford evtl. zusätzlich zu den auch bei einem VW anstehenden Arbeiten auftreten könnte.

Gruß,
M.

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
03 Mai 2010 10:28 #7 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:gute erfahrungen!
zur Ergänzung:
Der Transit ist angeblich der meistverkaufte Transporter weltweit in seiner Klasse.

Gruß,
Heinz

Mehr
03 Mai 2010 11:36 #8 von galli
galli antwortete auf Re:gute erfahrungen!
In meinem Autofahrerdasein mußte bisher 5x der ADAC weiterhelfen.
Davon 4x mal bei einem VW-T3, das erste mal mit erst 30TKM!
Dieser T3 fährt aber heute noch bei mir im Ort, 22-jährig und mit über einer halben MIO km auf der Uhr! Ein prima Auto!
Pannenstatistik läßt meiner Meinung nach eben nur ganz bedingt Rückschlüsse auf die Qualität bzw. auftretende Mängel zu.
Entscheidend ist ja oft ein kleiner Defekt - du bemerkst ihn rechzeitig und läßt ihn beheben (und bleibst draußen), oder du bleibst unterwegs liegen mit allem drum und dran (und wirst ggf.erfaßt).

Na und beim 2010-er Nugget hab ich ja schon dazu beigetragen die Statistik zu schönen. Den abgerutschten Turboschlauch steckte ich kurzerhand selbst wieder zusammen, eine Tankstelle lieh den dazugehörigen Ringschlüssel. War einfach schneller als den ADAC (in Neapel) zu alarmieren.

Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
03 Mai 2010 12:02 #9 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:gute erfahrungen!
Heinz schrieb:

zur Ergänzung:
Der Transit ist angeblich der meistverkaufte Transporter weltweit in seiner Klasse.

Gruß,
Heinz

da kann die Quote ja schonmal hoch sein. Bei uns ist in 36.000 km und zwei Jahren keine Panne passiert und das soll auch so bleiben.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
03 Mai 2010 15:10 #10 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:gute erfahrungen!
Hallo,

nach 2,5 Jahren und ca. 43.000 km keine Panne.

Aber vielleicht wäre auch hier mal eine Umfrage interessant, welcher Transits aus dem Forum zuverlässiger sind, die aus dem neueren Werk in der Türkei oder die guten old english Vans?

Im anderen Threat zum Produktionsort wurde ja behauptet, dass die aus der Türkei besser verarbeitet wären.

Unserer wurde übrigens auf der Insel in Southamptom gebaut,
und aus eigener Erfahrung weiß ich ja auch, dass die Engländer, wenn sie wollen und dürfen, richtig gute Qualität bauen können.

MfG

Klaus

PS: ab und an lese ich malim T5-Board mit, die haben teils ganz andere Probleme...

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic