Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nuggetfahrer ohne Problem mit 6-Gang-Getriebe gesucht !

Mehr
17 Mär 2010 22:36 #21 von guzzinobby
huch bist du aber frustriert....also wenn es die Regel wäre, hätten wir ja alle die gleichen Probleme. Leider gibt es in der Fertigung aber immer mal solche Ausreißer, da ich aus der Branche komme, kann ich aber auch mit Fug und Rechts behaupten das es aber auch immer ( ohne Dich persönlich zu meinen, wir kennen uns ja gar nicht )die gleichen Leute sind, die das \" Haar in der Suppe suchen \" und auch finden. Ich hoffe Du gehörst nicht zu diesen Leuten, denn die haben mit jedem Fabrikat den gleichen Ärger / oder nenn es Pech.

Gruss
Norbert

P.S. wenn Ford sich allerdings aus der Nummer mit dem 6. Gang rausredet, gibt es leider nur eine Abhilfe. Auf zum Ford Händler, denn der ist der Vertragspartner. Mangel auf Auftrag festhalten, Mangel nicht behoben neuen Termin machen, wieder nix Fristsetzung letzte Mal und mit der Wandlung drohen. Ganz einfach. Gar nicht auf große Diskussionen einlassen, wenn der Mangel nicht behoben werden kann und berechtigterweise besteht, muss zur Not ein Gutachter entscheiden. Nur da muss man sich bewußt sein kann auch eine große Schlappe für Euch rauskommen und die kosten trägt dann nicht der Händler.

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
18 Mär 2010 18:03 #22 von MaGu0815

Tauchermichel schrieb:
Interessante Rechtsauffassung. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die Fehler an den Gaspedalen von Toyota auch \"konstruktionsbedingt\". Warum werden die aber jetzt alle ausgetauscht???

Naja... ein klemmendes Gaspedal ist ein großes Sicherheitsrisiko... eine hakelige Schaltung eher nicht.

Unser Nugget (BJ 2003, 100PS, 5-Gang, langer Schalthebel) lässt sich auch nicht so butterweich schalten wie unsere A-Klasse... Beim Zurückschalten in den zweiten Gang hakt es manchmal ein wenig. Ebenso ist auch das Einlegen des ersten Ganges manchmal etwas schwergängig und ganz selten springt er auch mal wieder raus.
Aber wir haben ja auch keinen PKW einer guten deutschen Marke, sondern einen günstigen Campingbus auf Basis eines ziemlich günstigen Transporters, so dass wir hier vielleicht nicht ganz so viel erwarten können.

Bei unserem T3 Camper musste ich mich dran gewöhnen, dass der erste Gang links hinten (hinter dem Rückwärtsgang) sitzt und man ihn nur einlegen konnte, wenn man den Schalthebel nach unten drückt (Sperre, die eigentlich nur für den Rückwärtsgang gedacht ist, aber aufgrund eines Umbaus der Viergang-Schaltkulisse auch für den ersten Gang überwunden werden musste). - Da ist das Schalten mit dem Nugget eine wahre Wohltat dagegen.

Mehr
18 Mär 2010 18:17 #23 von Tauchermichel
Hallo,

mir ging es eher um die Gegenüberstellung

Murks am Fliessband = Garantiefall
Murks am Zeichenbrett = alles in Ordnung

Für mich ist Murks = Murks, egal ob Konstruktionsbedingt oder wegen Nachlässigkeit bei der Verarbeitung.

PS: Meine Gänge lassen sich problemlos schalten.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Mehr
19 Mär 2010 16:46 #24 von toddyfeu
Hallo,
was waren das noch für goldene Zeiten (VW Käfer BJ 1954) wo man nur mit Zwischengas und mehrfach kuppeln den ersten Gang reinbekam.B)
Aber ärgerlich ist es halt schon. Genauso ist es eine Frage der Gewohnheit, dass sich die 125PS Maschine auch gerne beim Anfahren mal eine spontane Auszeit nimmt,:blink: sobald die Drehzahl unter 800 Umdrehungen sinkt. Das kannte ich von meinem Vorgänger, einem 70 PS Euroline auch nicht.

Liebe Grüße

Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus