- Dank erhalten: 7166
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Poltern vorn links bei meinen neuen Nugget
Poltern vorn links bei meinen neuen Nugget
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
28 Feb 2011 20:58 #11
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Poltern vorn links bei meinen neuen Nugget
Beim Transit sitzt der Vorderbau auf einem Fahrschemel, den man Vorderachse nennen kann. Dieser Fahrschemel ist über Schrauben und Silentblöcke mit dem Vorderbau verbunden. Möglicherweise sind die Silentblöcke etwas \"weich\" ausgelegt, damit der Wagen ruhiger läuft. Auch ich höre in unregelmäßigen Abständen diverse Poltergeräusche, die nicht immer erkennbar mit dem jeweiligen Straßenzustand übereinstimmen. Aber solange sie eher dumpf klingen und nicht hart schlagen, versuche ich sie zu ignorieren. Wenn ich mir vorstelle, ich wollte sie den Meister beim fFH hören oder spüren lassen, so fürchte ich, daß sich der bekannte Vorführeffekt einstellt und man für besonders pingelig gehalten wird. Da warte ich lieber, bis die Geräusche eindeutig und reproduzierbar werden, - Garantie läuft ja noch 'ne ganze Weile. Und wenn's nicht schlimmer wird: umso besser:unsure:
Gruß, Rüdiger
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
02 Mär 2011 20:40 #12
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Poltern vorn links bei meinen neuen Nugget
Moin,
UPDATE: War gestern mit einem Ausdruck aus dem FoRD-Forum beim:) . Probefahrt: 20 Meter, mit Meister: \"Jou, höre ich auch. Stabis. Ganz klar\". Habe ich also den Meister 20 Minuten bequatscht, bei FoRD in Kölle anzurufen. Die waren aber schon heim. Er hat mir also versprochen, gleich morgen früh (also heute) da anzurufen und sich zu melden. Termin für Dienstag schon mal vereinbart. Ruft er doch heute an und erzählt, er habe wen errreicht und die (!) Teile bestellt. Kämen aus Spanien, ich soll Dienstag vorm Termin UNBEDINGT anrufen, ob \"die\" da sind. Leider war meine
am Telefon. Sie hat natürlich nicht gefragt, WELCHE Teile denn nun (Ich liebe sie, echt!).
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Ich warte bis Dienstag, oder ich rufe ihn morgen an.
Mal sehen.
Melde mich.
Grüße
Holgi
@nugget62: Alles wird gut.
UPDATE: War gestern mit einem Ausdruck aus dem FoRD-Forum beim:) . Probefahrt: 20 Meter, mit Meister: \"Jou, höre ich auch. Stabis. Ganz klar\". Habe ich also den Meister 20 Minuten bequatscht, bei FoRD in Kölle anzurufen. Die waren aber schon heim. Er hat mir also versprochen, gleich morgen früh (also heute) da anzurufen und sich zu melden. Termin für Dienstag schon mal vereinbart. Ruft er doch heute an und erzählt, er habe wen errreicht und die (!) Teile bestellt. Kämen aus Spanien, ich soll Dienstag vorm Termin UNBEDINGT anrufen, ob \"die\" da sind. Leider war meine
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Ich warte bis Dienstag, oder ich rufe ihn morgen an.
Mal sehen.
Melde mich.
Grüße
Holgi
@nugget62: Alles wird gut.
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
02 Mär 2011 21:14 #13
von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Poltern vorn links bei meinen neuen Nugget
Also, mich würde es überraschen, wenn FORD Köln über Fasching
Entschuldigung, - das heißt dort ja Karneval! 
Aber, an Aschermittwoch ist ja bekannterweise wieder alles vorbei
, und dann kann's richtig losgehen. Bis dahin empfehle ich: Ruhe bewahren!
Aber, an Aschermittwoch ist ja bekannterweise wieder alles vorbei
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
03 Mär 2011 10:07 #14
von Holgi
Moin,
UPDATE: Hab`s nicht ausgehalten und den Teilemeister angerufen: Bestellt wurden \"irgendwelche Kühlschlangen\". Soll wohl mal ein Rückruf gewesen sein.
Melde mich Dienstag in dieser Sache.
Grüße
Holgi
UPDATE: Hab`s nicht ausgehalten und den Teilemeister angerufen: Bestellt wurden \"irgendwelche Kühlschlangen\". Soll wohl mal ein Rückruf gewesen sein.
Melde mich Dienstag in dieser Sache.
Grüße
Holgi
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
08 Mär 2011 21:12 #15
von Holgi
Moin,
UPDATE: Die Teile werden schlauerweise nicht direkt geschickt. Sondern über FoRD. Und da spielt sich im Moment nix ab:silly:
Also gibt`s auch keine Teile.
Für Dienstag Termin klargemacht.
Melde mich.
Grüße
Holgi
UPDATE: Die Teile werden schlauerweise nicht direkt geschickt. Sondern über FoRD. Und da spielt sich im Moment nix ab:silly:
Also gibt`s auch keine Teile.
Für Dienstag Termin klargemacht.
Melde mich.
Grüße
Holgi
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
23 Mär 2011 19:41 #16
von Holgi
Holgi antwortete auf Poltern vorn links bei meinen neuen Nugget und andere Mängel
Moin,
UPDATE: Hatte bis heute überhaupt keinen Bock auf Updates weil ich gedacht habe, ich verkaufe meinen Nugget oder zünde ihn an. Nur Theater seit dem letzten Update. Für Mängel, die man bei Probefahrt (ehrlich!) nicht gemerkt hat. Hier eine Aufstellung:
Bordbatterie liess sich nicht laden: Kabel lose.
Beim Airbag konnte man nur links hupen: Neuer Airbag.
Deckel Frischwasser nicht abschliessbar: Deckel neu.
Licht war immer an: Umprogrammiert.
Vorderachse rumpelt: Servolenkungsölkühler (sieht aus wie eine Kühlschlange), neue Stabi-Gummis im zweiten Anlauf.
Motor ölte: Saubergewischt nach Installation des Olkühlers. Trocken (Und ich hab`gedacht ich muss sterben als ich das Öl gesehen habe).
Und nu?
Alles heile, fährt wie `ne Sänfte (im Vergleich zu meinem 2001er)
Nur ist leider mein Vertrauen in FoRD leicht angeknackst.
Hoffentlich bis nach dem nächsten Urlaub.
Es grüßt
Holgi
UPDATE: Hatte bis heute überhaupt keinen Bock auf Updates weil ich gedacht habe, ich verkaufe meinen Nugget oder zünde ihn an. Nur Theater seit dem letzten Update. Für Mängel, die man bei Probefahrt (ehrlich!) nicht gemerkt hat. Hier eine Aufstellung:
Und nu?
Alles heile, fährt wie `ne Sänfte (im Vergleich zu meinem 2001er)
Nur ist leider mein Vertrauen in FoRD leicht angeknackst.
Hoffentlich bis nach dem nächsten Urlaub.
Es grüßt
Holgi
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
23 Mär 2011 20:26 #17
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Poltern vorn links bei meinen neuen Nugget und andere Mängel
Hallo Holgi,
immer hoch die Runkelrübe:P ,
ab jetzt gehts nur noch Bergauf:woohoo: :
immer hoch die Runkelrübe:P ,
ab jetzt gehts nur noch Bergauf:woohoo: :
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
23 Mär 2011 22:03 #18
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Poltern vorn links bei meinen neuen Nugget und andere Mängel
So´n Nuggi hat halt ein Eigenleben, er will umhegt werden und immre Aufmerksamkeit haben. Sei nett zu ihm, danke dem Schicksal, daß das alles jetzt kaputt geht- und nicht nach Ablauf Garantie. Wenn Du Dein Auto aufrichtig liebst, dann hat es sich bald an Dich gewöhnt und ist sehr zuverlässig.
Gruß Holger
Gruß Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545