Ford Nugget Forum

Poltern vorn links bei meinen neuen Nugget

  • Turbo
  • Turbos Avatar Autor
  • Besucher
05 Jan 2010 18:50 #1 von Turbo
Hallo,

habe seit Kauf des neuen Nugget ein Poltern vorn links .
Hört sich an als ob der Stoßdämpfer kaputt wäre oder die Lagerung des selben.
Laut bereitz zwei Werkstattbesuchen ist nichts zu hören oder zu finden,obwohl er bei jeden kleinen Schlagloch oder Absatz poltert als ob der stoßdämfer kaputt sei.
Erster Besuch bei 1000 KM letzterer bei 13000 KM .
Laut Werkstatt alles normal!

Könnt Ihr mir helfen?
Wer kennt das Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 18:54 #2 von diehoelle
Hallo Turbo,

schau Dir mal den thread von Max an:

Poltern

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 19:51 #3 von Petö
Hallo Polter-Geplagte,

nach nunmehr 10.000 Fahrkilometern hat sich weder Poltern, Knarren, Rumpeln und Ähnlichem, sondern nur meine Einstellung dazu geändert.
Mit sinnesgeschäften PKW-Ohren habe ich anfangs eine Unmenge an \"Nebengeräuschen\" wahrgenommen, die ich allesamt zu verdrängen gelernt habe. Das Lebensgefühl dafür ein kuscheliges Schneckenhaus mitzuführen stellte dagegen alle Klappernachteile in den Schatten. Hatte ich doch schon bei meinem California-Vorgänger vieles an Gelassenheit gelernt.
Meine neuerliche Philosophie: Wenns irgendwo poltert warten bis es richtig kracht. Erst dann werden die Wahrnehmungssensoren abgebrühter Werkstattmechaniker aktiviert. Gelegentliche Ungereimtheiten, zudem vom Vorführeffekt als spinnerhaft abgestempelt zehrten so an meinem Selbstbewustsein, dass ich in den meisten Fällen frustriert die Werkstätten verließ.
Auf wundersame Weise haben sich die mutmaßlichen Probleme von selbst gelöst oder gar behoben??
Nein, sicher ist alles beim alten, aber ich höre nichts mehr, fast nichts, im Gegensatz zu den ersten Wochen wo ich glaubte, dass in jeder Ecke ein immenser Schaden seinen Verlauf nimmt.
Mein Auto fährt nun prima und ich bilde mir ein: auch immer besser.
Denkt mal darüber nach, dass unsere Reiselaube auf der Basis eines komfortarmen Lieferwagens und nicht der einer Nobelkarosse gebaut ist.
In diesem Sinne
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2010 09:11 #4 von toddyfeu
hallo,
daran denke ich jedesmal, wenn eine Bodenwelle die Gläser und Teller im Schrank tanzen läßt. Erstaunlich was Ikea Gläser so aushalten.....
Nach langer Zeit mit nem 406 steckt man solche Geräusche locker weg, damals hörte man nur den Motor!

Gruss Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
07 Jan 2010 11:36 #5 von Heinz
@ Peter:
Du sprichst mir aus der Seele:laugh:

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
07 Jan 2010 20:20 #6 von madmax
Hallo Turbo,

ich hatte das Poltern erst etwa ab ca. 15000km und danach war es nicht mehr wegzukriegen. Was es war kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe 2 mal neue Stabilager und Kuppelstangen bekommen, 1 mal den Stabi komplett neu, 1 mal neue Domlager, 1 mal neu Stoßdämpfer und es war manchmal einige 100km besser aber nie mehr wegzubekommen. Eigentlich ging's soweit, daß das Poltern auch in den Fußsohlen auf der Fahrerseite und in der Lenksäule zu spüren war. Als wenn jemand mit einem Gummihammer an's Radhaus oder auf ein Rahmenteil drischt. Ich hab meinen Nugget gottseidank auch aufgrund anderer Problemchen zurückgegeben.
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 18:06 #7 von Holgi
Moin,
also, wenn ich das mit dem Poltern vorher gewußt hätte: Nu hab`ich meinen und er poltert:sick: .
Zuerst Kontakt mit Ford hergestellt. Wissen von nichts (Hotline), auf mail noch nicht mal eine \"haben wir gekriegt\"-Antwort. Aber: Im Netz eine Geschichte mit einer Servopumpe (?) und Ihren Leitungen gelesen. Soll es wirklich geben, das Problem, nur nicht \"offiziell\" bei Ford. Auswechseln der Pumpe und der Leitungen soll dauerhaft helfen.Morgen fahre ich zum Dealer und dann mal sehen. Sollten bitte alle anderen auch mal ansprechen. Danke.
Gruß
Holger
PS: So ein Sch--ß.

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 19:09 #8 von nugget62
Was hat die Servopumpe mit dem Poltern zu tun?
Wir fahren einen Transporter und keine Sänfte.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 19:16 #9 von Holgi
Hallo lieber nugget62,
das mit dem Transporter und der Sänfte brauchst Du mir nach fast 200000 Km in 9 Jahren als Transit-WoMo-Selbstausbau nicht zu erzählen. Aber ein Gummihammerschlagen an der Vorderachse ist was anderes. Die Pumpe soll irgendwo an der Achse sitzen und die Leitungen sollen verspannen. Trotzdem: Danke für Deinen Beitrag.
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 20:10 #10 von nugget62
es gibt ja Unterschiede zwischen Poltern und Schlagen. Poltern hört sich irgndwie nicht so tragisch an . Schlagen ist da schon etwas heftiger und bedenklicher.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage