Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Umbau Ladegerät

Mehr
27 Mai 2007 07:03 #11 von Dr. Z.
Dr. Z. antwortete auf Umbau Ladegerät
Hallo Jan,

sorry, ich bin gerade in derr heißen Phase unmittelbar vor dem Urlaub, das bekomme ich jetzt nicht mehr hin. Evtl. nach der Rückkehr. Aber wenn man direkt vor dem Schrank / dem Ladegerät sitzt kann man es denke ich ganz gut nachvollziehen.

Das LG hängt jetzt wie bei den Kollegen auch an der Trennwand links. Abstand Oberkante LG zu den Gittern des Kühlschranks ca. 2 - 3 cm. Damit halt nach unten Luft vorhanden ist.

Gruß

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2007 07:56 #12 von Dr. Z.
@all
Bilder stehen in der Galerie. Plus noch ein nettes Detail, damit der Ablasshahn für das Frischwasser nicht so im Weg ist.
Gruß

Mehr
13 Jun 2007 21:28 #13 von Holger
Holger antwortete auf Umbau Ladegerät
Hallo Jan,

ich habe die Idee vom Dr. aufgegriffen und das Ladegerät
nach seiner Methode umgebaut, allerdings so, dass man es 100%-ig festschrauben kann (Aluschiene mit M4-Gewinden und doppelseitigem Klebeband am Ladegerät fixiert und vom Nachbarschrank aus festgeschraubt).
Die entsprechenden Fotos findet ihr in der Galerie.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxl27

Mehr
17 Jun 2007 15:15 #14 von Dr. Z.
Hallo zusammen,

bin wieder im Lande....

Habe in der letzen Urlaubswoche in bella Italia mal einen Test in Sachen Temperaturen im Ladegeräteschrank gemacht. Hintergrund: Ich fragte mich, ob die Lüftung für das Kühlaggregat ausreicht, oder ob evtl. eine bessere Lüftung von Vorteil wäre.

Also auf dem Campingpaltz am 220 Volt-Netz (laufendes Ladegerät) und bei laufendem Kühlschrank (der läuft ja immer nur recht kurz) lagen die Temperaturen nur unwesentlich höher als die Lufttemperatur im gesamten Nugget. Ich denke, da ist kein Bedarf für eine bessere Lüftung. Und der Umbau des Ladegerätes erwies sich als absolut geeignet. Kein Hitzestau, trotz der jetzt engeren Bauverhältnisse.

Gruß,
Dr. Z.

Ladezeit der Seite: 0.498 Sekunden