Ford Nugget Forum

Transit Allrad

Mehr
01 Okt 2009 22:15 #21 von camper
camper antwortete auf Re:Transit NUGGET Allrad Island
ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht so einfach ist, einen \"richtigen 4WD Transit\" straßenverkehrs- und geländetauglich mit einem Nugget Innenraum zu kombinieren.
Z.B. der recht hohe Schwerpunkt beim HD dürfte im Gelände einen stark begrenzten Neigungswinkel nach sich ziehen oder die Gewichtsverteilung müßte drastisch verändert werden.

Aus Marketingsicht bietet ein 4WD Nugget vermutlich am Ende doch zu wenig Verkaufspotenzial, da fast alle Interessenten für 4WD Campingfahrzeuge absolute Individualisten sind, die mit einem Standart Nuggetausbau letztlich auch nicht klar kommen dürften. Wieviele 4WD Nuggets mit einem Verbrauch von möglicherweise bis zu 15 Ltr/100 km würde man tatsächlich verkaufen? Vermutlich zu wenig und das ist traurig :(

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2009 17:15 #22 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Transit NUGGET Allrad Island
tourneo schrieb:

Hallo Thomas,

Westfalia baut den Nugget auf einen Euroline auf, nicht auf irgendein Fahrgestell von Ford.
Den Euroline gibt es nicht alls Allrad ==> den Nugget auch nicht,

leider
und auch keine Automatik :(


Hallo Tourneo,
das ist es ja gerade !!!
Warum bauen sie (Ford) denn den Euroline nicht auch als Allrad ?
Auch da gibt es bestimmt Verkaufspotential wie es VW schon seit Jahren (seit T3) vormacht (Baubranche, Landwirtschaft, Reitsport, Inselbewohner, Polizei, Feuerwehr, und und und.)
Und darauf könnte man dann ja auch den Nugget setzen. Ob es nun gleich der mit Hochdach sein muß sei ja dahingestellt.
Aber Wenn Ford nun schon das Allrad Fahrgestell anbietet, kann es doch nicht so schwer sein, auch den Euroline da draufzusetzen.
Und, wie man ja auch in diesem Beitrag lesen kann, gibt's viele Nutzer aus den nich so flachen Teilen der Republik, die sich ein solches Auto wünschen. Sei es als ganz normalen Bus oder z.B. als Zugfahrzeug für Pferdehänger usw.

Naja, und das der Allrad-\"Bus\" keinen vollwärtigen Offroader aller Pajero oder Hummer ersetzen kann, darüber sind wir uns wohl alle einig. Da greift dann doch eher die Sparte \"Unimog\".

@Ralf: Auch die Automatik vermisse ich extrem. Grundsätzlich hat Westfalia das ja schon erkannt und bietet den Sven Hedin nun auf MB an, u.a. wegen der guten Automatik (lt. Prospekt)

Naja, bis mein neuer kommt, gibt's auch die Transe mit Automatik ;)

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
02 Okt 2009 20:43 #23 von madmax
madmax antwortete auf Re:Transit NUGGET Allrad Island
Hallo Leute,
das Verkaufspotential Inselbewohner, Polizei, Feuerwehr, und und... fällt für den Nugget aus, die brauchen ja Autos die auch laufen, wenn man sie braucht:laugh:
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bill carson
  • bill carsons Avatar
  • Besucher
02 Okt 2009 22:47 #24 von bill carson
bill carson antwortete auf Re:Transit NUGGET Allrad Island
Über eines sollte man sich im klaren sein: Der Allrad-Nugget ist wie der 4-Motion von VW allenfalls eine bessere Traktionshilfe und damit werden diese Fahrzeuge keinesfalls offroad-tauglich. Ohne deutliche Höherlegung des Fahrzeugs, Unterbodenschutz sowie Geländebereifung macht das alles wenig Sinn. Selbst der Stern bei immerhin runden 10.000,- € Aufpreis blieb im Test suf der nassen Wiese bergauf einfach stecken.

Wie es richtig geht, demonstrieren die Umbauten von Iglhaut, Oberaigner und Achleitner, die spielen aber mit mindestens 20.000- € Umrüstungskosten in einer anderen Liga.

Für den Ottonormalverbraucher wäre es ja schon ein Riesenfortschritt, wenn der Nugget als heckgetriebene Version angeboten werden würde, 10 cm mehr Höhe sind im Ergebnis zu vernachlässigen und schön wäre es natürlich auch, wenn sowohl Ford als auch Westfalia qualititiv auch ein Fahrzeug abliefern würde, das dem Listenpreis von 44.000,- € auch annähernd entsprechen würde und nicht sowohl fahrzeugtechnisch als auch ausbaumäßig einem \"Oldtimer\" gleicht. Eine grundlegende Mopf ist nunmehr nach über 9 Jahren mehr als überfällig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage