- Dank erhalten: 707
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Ford Transit - die meisten Pannen laut ADAC
Ford Transit - die meisten Pannen laut ADAC
- wohnmobilist007
-
Autor
- Besucher
leider schlechte Nachrichten aus der ADAC-Pannenstatistik. Der Ford Transit führt hier mit den meisten Störungen die Statistik in der Kategorie \"grosser Van\" an. Meiner steht leider auch seit Dienstag beim Fordhändler wegen Elektronik-Fehlern. Ich konnte den Wagen am Montag nur mit Unterstützung vom Pannendienst starten. Jetzt wird der Fehler gesucht. Und wie mit all meinen anderen Wohnmobilen bin ich mal wieder in der klassichen Falle...
1) Fordwertstatt sagt - Alarmanlage ist schuld
2) Alarmanlagen-Fachwerkstatt sagt Ford oder Westfalia ist schuld
3) Westfalia sagt Fachwerkstatt die Solaranlage eingebaut hat ist schuld
4) Oliver sagt - gut das ich rechtschutzversichert bin
Aber trotzdem, die Fordwerkstatt ist noch bemüht und spricht auch mit allen o.g. Teilnehmern und macht aktuell noch den Eindruck man sucht nach einer Lösung für mich. Die Schuldfrage wird sich dann vermutlich erst bei der Kostenverteilung stellen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haase777
-
- Besucher
Gruß
Haase777
- Holgi
-
- Moderator
Man muß seinen Autos auch ein paar Macken zugestehen: Bei mir gehen seit ca. 3 Tagen die Frontscheibenwischer nicht, dafür aber die Heckscheibenwischer dauernd. Ist doch lustig:sick: Sicherung 13 ist durch. Nach Ersatz wars 36 Stunden gut. Montag gibts jetzt ein neues Relais.
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 118
das klingt für mich wie \"vom Regen in die Traufe\", Ihr macht mir ja Hoffnung
Nun hab ich mich entschieden einen Euroline zu kaufen und muß das hier lesen. Wenn ich mir allerdings die Statistik näher anschaue komm ich tief ins Grübeln.
T5 und V Klasse weit vor Transit, hmh. Meine Erfahrungen mit dem letzten T5 sahen da anders aus.
Das wundervolle Premiumfahrzeug war regelmäßig wegen obskurer Komfortelektronikprobleme und leeren Batterien in der Werkstatt. Bei Kollegen mit V Klasse und T5 das Gleiche.
Jetzt aber die Aussagekraft der ADAC Statistik:
Den ADAC habe ich mit dem T5 dank hervorragender Mobilitätsgarantie nie gebraucht und in Anspruch genommen, meine Kollegen auch nicht. Wir tauchten da also nie auf! Also alles wieder im Lot
Gruß
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
ich habe die Statistik heute auch in der Hamburger Presse gelesen, welcher Transit ist denn da überhaupt drin, nur der Tourneo/Euroline?
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Rallyfreewind
-
- Besucher
Jetzt aber die Aussagekraft der ADAC Statistik:
Den ADAC habe ich mit dem T5 dank hervorragender Mobilitätsgarantie nie gebraucht und in Anspruch genommen, meine Kollegen auch nicht. Wir tauchten da also nie auf! Also alles wieder im Lot)
Gruß
Waldschrat
Danke für dieses Statement. Seit Jahren rege ich mich über diese Statistik auf. Die Premiumhersteller haben alle ihren eigenen \"ADAC-Service\". Wenn ich einen 7er BMW fahre und das Ding bleibt stehen, dann erwarte ich doch auch, das der Helfer mit Anzug und Laptop kommt.
Die Jungs vom ADAC machen einen Klasse Job und die sind mir mit meiner Transe dann doch lieber.
- tokkas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 72
muß auch mal was positives in den Ring werfen...
Habe jetzt meinen 2. Nugget.- Den ersten gabs 4 Jahre alt 1995. Außer Rost an den Radläufen und einem gerissenem Zahnriemen (mein Fehler aus Sparsamkeit, brachte mir 4 intensive Begegnungstage mit meinem Nuggetmotor und sämtlichen Einzelteilen)lief er immer 100% zuverlässig, der 2.Nugget, 2002 neu gekauft, läuft tadellos, platte Reifen und ein defekter Temperaturfühler an der Nockenwelle war alles in 7 Jahren. Beide Nuggets waren/sind ständig im Einsatz, außer Urlaub auch viel Kurzstrecke.
Wenn ich die Beiträge hier im Forum lese, habe ich das Gefühl, die Qualität und Zuverlässigkeit der neueren Nuggets wird irgendwie schlechter oder redet man einfach mehr über negatives...
Ich habe als Firmenwagen 2 Audi A4 hinter mir, die Audi-Werkstätten sahen mich wesentlich öfters, als die Schwabengarage Göppingen.
Grüße aus dem wilden Süden, Tommy
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1
ich kann Tommy nur zustimmen, nach 10 Jahren Euroline (180000km) und jetzt 2,5 Jahren Nugget (70000km) habe ich keine größeren Pannen gehabt. 2x den Widerstand fürs Gebläse und eine Undichtigkeit beim Nuggetdach waren die einzigen Ärgernisse in den Jahren. Ansonsten nur mal neue Reifen und Bremsbeläge und Ölwechsel.
Ich hoffe das bleibt auch so trotz der Statistik die ich nicht selber gefälscht habe.....
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- Ambach
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 1
Persönlich fahre ich seit einigen Jahren Fiat (Brava - Grande Punto). Ich brauche gar nicht die Statistik zu lesen um zu wissen dass Fiat ganz hinten liegt. Ich selbst bin aber in all den Jahren nicht einmal liegen geblieben.
Was lernen wir daraus: Die Statistik ganz schnell vergessen.
Ach ja - ich bin hier neu. Werde mich auch bald vorstellen. Warte nur noch auf unseren Nugget. Den kriegen wir am kommenden Dienstag. Eine Vorstellung mit Bild finde ich nämlich schöner!!!
- Haase777
-
- Besucher
Für mich immer wieder Nuggi!
Gruß
Haase777