Ford Nugget Forum

Ford Transit - die meisten Pannen laut ADAC

  • wohnmobilist007
  • wohnmobilist007s Avatar Autor
  • Besucher
17 Apr 2009 10:16 #1 von wohnmobilist007
Ford Transit - die meisten Pannen laut ADAC wurde erstellt von wohnmobilist007
Hallo zusammen,

leider schlechte Nachrichten aus der ADAC-Pannenstatistik. Der Ford Transit führt hier mit den meisten Störungen die Statistik in der Kategorie \"grosser Van\" an. Meiner steht leider auch seit Dienstag beim Fordhändler wegen Elektronik-Fehlern. Ich konnte den Wagen am Montag nur mit Unterstützung vom Pannendienst starten. Jetzt wird der Fehler gesucht. Und wie mit all meinen anderen Wohnmobilen bin ich mal wieder in der klassichen Falle...

1) Fordwertstatt sagt - Alarmanlage ist schuld
2) Alarmanlagen-Fachwerkstatt sagt Ford oder Westfalia ist schuld
3) Westfalia sagt Fachwerkstatt die Solaranlage eingebaut hat ist schuld
4) Oliver sagt - gut das ich rechtschutzversichert bin

Aber trotzdem, die Fordwerkstatt ist noch bemüht und spricht auch mit allen o.g. Teilnehmern und macht aktuell noch den Eindruck man sucht nach einer Lösung für mich. Die Schuldfrage wird sich dann vermutlich erst bei der Kostenverteilung stellen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
17 Apr 2009 13:41 #2 von Haase777
Hallo Oliver, sowas ist immer ätzend! Hoffe es klärt sich für dich und wenn nicht nutze halt deine Rechtschutzversicherung!
Gruß
Haase777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2009 18:09 #3 von Holgi
Hi!
Man muß seinen Autos auch ein paar Macken zugestehen: Bei mir gehen seit ca. 3 Tagen die Frontscheibenwischer nicht, dafür aber die Heckscheibenwischer dauernd. Ist doch lustig:sick: Sicherung 13 ist durch. Nach Ersatz wars 36 Stunden gut. Montag gibts jetzt ein neues Relais.
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2009 07:26 #4 von Waldschrat
Moin zusammen,

das klingt für mich wie \"vom Regen in die Traufe\", Ihr macht mir ja Hoffnung ;-)

Nun hab ich mich entschieden einen Euroline zu kaufen und muß das hier lesen. Wenn ich mir allerdings die Statistik näher anschaue komm ich tief ins Grübeln.

T5 und V Klasse weit vor Transit, hmh. Meine Erfahrungen mit dem letzten T5 sahen da anders aus.

Das wundervolle Premiumfahrzeug war regelmäßig wegen obskurer Komfortelektronikprobleme und leeren Batterien in der Werkstatt. Bei Kollegen mit V Klasse und T5 das Gleiche.

Jetzt aber die Aussagekraft der ADAC Statistik:
Den ADAC habe ich mit dem T5 dank hervorragender Mobilitätsgarantie nie gebraucht und in Anspruch genommen, meine Kollegen auch nicht. Wir tauchten da also nie auf! Also alles wieder im Lot :-))

Gruß
Waldschrat

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2009 19:08 #5 von Jan
Hallo Leute,
ich habe die Statistik heute auch in der Hamburger Presse gelesen, welcher Transit ist denn da überhaupt drin, nur der Tourneo/Euroline?

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rallyfreewind
  • Rallyfreewinds Avatar
  • Besucher
18 Apr 2009 20:51 #6 von Rallyfreewind
Rallyfreewind antwortete auf Re:Ford Transit - die meisten Pannen laut ADAC
Waldschrat schrieb:

Jetzt aber die Aussagekraft der ADAC Statistik:
Den ADAC habe ich mit dem T5 dank hervorragender Mobilitätsgarantie nie gebraucht und in Anspruch genommen, meine Kollegen auch nicht. Wir tauchten da also nie auf! Also alles wieder im Lot :-))

Gruß
Waldschrat


Danke für dieses Statement. Seit Jahren rege ich mich über diese Statistik auf. Die Premiumhersteller haben alle ihren eigenen \"ADAC-Service\". Wenn ich einen 7er BMW fahre und das Ding bleibt stehen, dann erwarte ich doch auch, das der Helfer mit Anzug und Laptop kommt.B)

Die Jungs vom ADAC machen einen Klasse Job und die sind mir mit meiner Transe dann doch lieber. :) Obwohl ich hoffe, dass ich sie nie brauche.:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2009 22:49 #7 von tokkas
Hallo zusammen,

muß auch mal was positives in den Ring werfen...

Habe jetzt meinen 2. Nugget.- Den ersten gabs 4 Jahre alt 1995. Außer Rost an den Radläufen und einem gerissenem Zahnriemen (mein Fehler aus Sparsamkeit, brachte mir 4 intensive Begegnungstage mit meinem Nuggetmotor und sämtlichen Einzelteilen)lief er immer 100% zuverlässig, der 2.Nugget, 2002 neu gekauft, läuft tadellos, platte Reifen und ein defekter Temperaturfühler an der Nockenwelle war alles in 7 Jahren. Beide Nuggets waren/sind ständig im Einsatz, außer Urlaub auch viel Kurzstrecke.

Wenn ich die Beiträge hier im Forum lese, habe ich das Gefühl, die Qualität und Zuverlässigkeit der neueren Nuggets wird irgendwie schlechter oder redet man einfach mehr über negatives...

Ich habe als Firmenwagen 2 Audi A4 hinter mir, die Audi-Werkstätten sahen mich wesentlich öfters, als die Schwabengarage Göppingen.


Grüße aus dem wilden Süden, Tommy

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiß 80 PS,
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2009 09:32 #8 von toddyfeu
Hallo,
ich kann Tommy nur zustimmen, nach 10 Jahren Euroline (180000km) und jetzt 2,5 Jahren Nugget (70000km) habe ich keine größeren Pannen gehabt. 2x den Widerstand fürs Gebläse und eine Undichtigkeit beim Nuggetdach waren die einzigen Ärgernisse in den Jahren. Ansonsten nur mal neue Reifen und Bremsbeläge und Ölwechsel.
Ich hoffe das bleibt auch so trotz der Statistik die ich nicht selber gefälscht habe.....

Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2009 11:30 #9 von Ambach
Ich persönlich gebe auf die Pannenstatistik gar nix. Wie bereits gesagt haben die grossen Firmen ihren eigenen Pannendienst - d.h. die fallen gar nicht in die Statistik. Ich fahre jeden Tag ca. 100 km Autobahn und sehe einige Autos auf den Standstreifen. Da ist aber jede Marke vertreten.

Persönlich fahre ich seit einigen Jahren Fiat (Brava - Grande Punto). Ich brauche gar nicht die Statistik zu lesen um zu wissen dass Fiat ganz hinten liegt. Ich selbst bin aber in all den Jahren nicht einmal liegen geblieben.

Was lernen wir daraus: Die Statistik ganz schnell vergessen.

Ach ja - ich bin hier neu. Werde mich auch bald vorstellen. Warte nur noch auf unseren Nugget. Den kriegen wir am kommenden Dienstag. Eine Vorstellung mit Bild finde ich nämlich schöner!!! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
19 Apr 2009 18:13 #10 von Haase777
:) Hallo Jungs, ich finde wir haben es hier doch viel besser, wir haben doch durch unser Forum die beste Pannenstatistik, und bis auf das altbekannte Rostproblem, Turboladerschlauchgeschichten u.s.w. finde ich, liest man hier doch eher von Kleinigkeiten,(bis auf wenige Ausnahmen) ich lese ja seit 2 Jahren auch im VW Califorinia-forum und ich bin mir sicher, da gibt es ganz viele die gerne nur unsere kleinen Problemchen hätten, da werden sehr häufig die Calis gewandelt was beim Nuggi eher die Ausnahme ist! Ich bin nach meinem ersten Nuggi-Jahr super zufrieden! Morgen geht er zur Insp. , auch nur die euch schon vertrauten Garantiearbeiten, wie nervenmdes Geräusch an der Frontscheibe bei Tempo 120, Leisten ankleben, Türschrauben leicht angerostet,Gummidichtung Heckklappe erneuern, also nur Kleinkram!:P
Für mich immer wieder Nuggi!
Gruß
Haase777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage