Ford Nugget Forum

Ford Transit - die meisten Pannen laut ADAC

Mehr
19 Apr 2009 18:58 #11 von Mupfel
Waldschrat schrieb:

Jetzt aber die Aussagekraft der ADAC Statistik:
Den ADAC habe ich mit dem T5 dank hervorragender Mobilitätsgarantie nie gebraucht und in Anspruch genommen, meine Kollegen auch nicht.


Hallo, zusammen,
in dem Punkt ist Ford nicht ganz so geschickt: ruf'ste die Ford-Pannenhotline an landes'te direkt beim ADAC...
Da fall ich auch mit einem Mardergebissenem Turboschlauch in Gewicht.
Gruß Ralf

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
20 Apr 2009 09:36 #12 von NewNuggetier
Punkte der Pannenstatistik

* Anlasser defekt (Diesel bis 2007)
* Kühlschläuche undicht (2003)
* Generator defekt (bis 2007)
* Motor defekt (Diesel 2004 bis 2007)
* Störungen im Motormanagement (Diesel 2006 bis 2008)
* Turbo-Schlauch lose (2006 bis 2008)
* Abgasrückführung defekt (Diesel 2006 /2007)
* Wegfahrsperre defekt (bes. 2008)
* Schaltgestänge ausgehängt (bes. 2007)

Sind zwar schon ein paar gewichtige Punkte aufgeführt.
Die treffen aber wohl mehr auf die 10tausenden von Transportern zu und können nicht auf die paar Nuggies runtergerechnet werden.

Ducatos sind gar nicht dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2009 12:49 #13 von Jan
NewNuggetier schrieb:

... aber wohl mehr auf die 10tausenden von Transportern zu und können nicht auf die paar Nuggies runtergerechnet werden...


Ich wiederhole nochmal meine Frage: welcher Transit ist denn da überhaupt drin, nur der Tourneo/Euroline?

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • joy
  • joys Avatar
  • Besucher
20 Apr 2009 15:22 #14 von joy
Danke für Eure Beiträge hier, das macht Mut,
wir haben unseren ja nun bestellt, und bekommen ihn nächsten Monat....freu
und kamen schon bissle ins Grübeln,,

@silber Nugget...wir haben ihn auch in Göppingen gekauft,
gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
21 Apr 2009 05:43 #15 von NewNuggetier
Jan schrieb:

NewNuggetier schrieb:

... aber wohl mehr auf die 10tausenden von Transportern zu und können nicht auf die paar Nuggies runtergerechnet werden...


Ich wiederhole nochmal meine Frage: welcher Transit ist denn da überhaupt drin, nur der Tourneo/Euroline?

Gruß
Jan


Gute Frage, sicher hast du auf der ADAC Seite gesehen das dort die Fahrzeuge nicht aufgeschluesselt sind.
Dort heißt es nur Fordt Transit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2010 22:33 #16 von Globetrotti
Alle Jahre wieder...
In der Pannenstatistik 2009 des ADAC hat der Transit wieder das Schußlicht. Wie die Statistik letztendlich zu bewerten ist bleibt unklar, haben doch Marken wie Mercedes, VW und BMW ihre eigene Service-Flotte die die Pannen abwickeln.
Ein etwas komisches Gefühl bleibt trotzdem :pinch:

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2010 22:50 #17 von JoergD
@Ralf. Genau das ist der springende Punkt. FORD gibt pro Jahr einen Haufen Geld aus damit der ADAC den Pannendienst für den FORD Service managed, alle anderen Hersteller organisieren das selber. Und genau wie im letzten Jahr auch für einige Pkw Modelle wundert man sich dann über die schlechten Noten beim ADAC!! Während alle MB, BMW, VW etc. Fahrer nach einem Ausfall IHREN Service Dienst anrufen, ruft der FORD Fahrer den ADAC an...und erscheint in dessen Statistik. Ich verstehe da die FORD Politik absolut nicht, um Geld zu sparen gibt man einen Haufen Geld aus und verschlechert zwangsläufig sein Image!!!Wenn schon Geld fließt könnte Ford doch zumindest daraf bestehen aus der Statistik herausgenommen zu werden.

Gruß
Jörg

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2010 10:05 #18 von Tatze2006
Hallo Joerg,
keine schlechte Idee, dass der ADAC seine eigene Statistik schönt. Darin hat der ADAC ganz sicher Übung, der alte Lobbyistenverein. Es gibt übrigens Alternativen zum ADAC, die zum einen günstiger sind z.B. der Gewerkschaftsnahe ACE oder sogar günstiger und ökologischer z.B. der VCD. Guckst Du hier:

www.vcd.org/

Ich persönlich rege mich über Statistiken vom ADAC sowieso nicht auf. Ich bin mir sicher, die sind nie objektiv. Wichtig ist doch wie oft ich mit meinem Nugget in der Pannenstatistik auftauche. Das hat sich bisher in Grenzen gehalten. Das war genau zweimal und das, weil die Starterbatterie nach 1 Woche Campingplatz mit Radiobetrieb den Dienst versagte. Das war allerdings beim 2002 Modell, bei dem Radio an der Starterbatterie hing. Aber das ist ja jetzt auch Geschichte. Manchmal denke ich, wir reden uns den Nugget hier schlechter als ers ist. Statistisch unterfüttern kann ich das natürlich nicht, aber ich glaube, dass Kastenwagenausbauten andere Hersteller genauso ihre Macken haben. Geh doch mal zum Spass auf das Kastenwagenforum, auch da werden die skurilsten Probleme mit Ducato und Co. beschrieben. Ich denke ein wenig mehr Selbstbewustsein tut Not. Wir haben das einzige Zweizimmerwohnmobil unter 5m, es sieht klasse aus, macht rießig Spaß und lässt sich prima durch allerlei Bastelei immer wieder verbessern und ergänzen. UND wir haben einfach das beste Forum!!!

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klumpist
  • Klumpists Avatar
  • Besucher
03 Mai 2010 12:56 #19 von Klumpist
Haase777 schrieb:

... schon vertrauten Garantiearbeiten, wie nervenmdes Geräusch an der Frontscheibe bei Tempo 120...


Unser brummt ab und zu bei Geschwindigkeiten von 100 - 120 km/h, irgendwo vorne im Armaturenbrett nahe der Frontscheibe. Ist das gemeint? Ist das ein bekanntes Problem, für das eine Lösung verfügbar ist? Ich war damit noch gar nicht beim fFH, aber es wäre natürlich schön zu wissen, wenn es da eine Lösung gibt, auf die man verweisen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage