- Dank erhalten: 37
Spaltmaß Heckklappe / Lackschäden
- Frank719
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
24 Jun 2026 17:04 #11
von Frank719
Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
Interessiert an Austausch und Erfahrungen mit anderen Nugget Fahrern / innen…
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Frank719 antwortete auf Spaltmaß Heckklappe / Lackschäden
Hallo Ingo, u Andere ..
gibt es hier ,,Neuigkeiten"?
Habe das gleich Problem nachdem diese Dämpfer ( siehe Bild) eingebaut wurden. Hab diese auf Garantie bekommen da die Heckklappe bei <10 grad nicht ganz oben blieb.
Jetzt hab ich schon Probleme das die Klappe schließt 🫣
Die neuen Dämpfer gehen ohne Zusatzgewicht wie Fahrradträger echt schwer, wäre mir ja egal gewesen, aber so bringt mir das auch nichts.
Hat jemand einen Dämpfer gefunden der nur ETWAS stärker ist als das Original?
Danke für eure Hilfe!
gibt es hier ,,Neuigkeiten"?
Habe das gleich Problem nachdem diese Dämpfer ( siehe Bild) eingebaut wurden. Hab diese auf Garantie bekommen da die Heckklappe bei <10 grad nicht ganz oben blieb.
Jetzt hab ich schon Probleme das die Klappe schließt 🫣
Die neuen Dämpfer gehen ohne Zusatzgewicht wie Fahrradträger echt schwer, wäre mir ja egal gewesen, aber so bringt mir das auch nichts.
Hat jemand einen Dämpfer gefunden der nur ETWAS stärker ist als das Original?
Danke für eure Hilfe!
Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
Interessiert an Austausch und Erfahrungen mit anderen Nugget Fahrern / innen…
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helmut-Goldie
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
25 Jun 2026 09:55 - 25 Jun 2026 12:18 #12
von Helmut-Goldie
Nugget Aktive L2 AD, EZ 10/25, 170 PS, Automatik, Frontantrieb, Chrome Blue Metallic, Matrixlicht, abnehmbare AHK, Markise, Ganzjahresreifen, Rundumkamera, Eufab PROBC2+, Clesana X1,
Fossibot F2400.
2002 bis 2012: VW T4 LR AD mit Reimo-Ausbau.
Helmut-Goldie antwortete auf Spaltmaß Heckklappe / Lackschäden
Hallo zusammen,
bei mir sind auch die stärkeren Dämpfer verbaut. Im Winter alles prima, bei den momentanen Temperaturen wird es jedoch immer schwieriger, die Klappe zu schließen.
Ich wohne ca. 15 km östlich von München, hat jemand Lust, Mal auszuprobieren, 1 serienmäßigen Dämpfer mit mir probeweise zu tauschen? Also zu testen, ob 2 unterschiedliche Dämpfer sinnvoll sind, ganz nach dem Motto "No risk, no fun"?
Viele Grüße Helmut
bei mir sind auch die stärkeren Dämpfer verbaut. Im Winter alles prima, bei den momentanen Temperaturen wird es jedoch immer schwieriger, die Klappe zu schließen.
Ich wohne ca. 15 km östlich von München, hat jemand Lust, Mal auszuprobieren, 1 serienmäßigen Dämpfer mit mir probeweise zu tauschen? Also zu testen, ob 2 unterschiedliche Dämpfer sinnvoll sind, ganz nach dem Motto "No risk, no fun"?
Viele Grüße Helmut
Nugget Aktive L2 AD, EZ 10/25, 170 PS, Automatik, Frontantrieb, Chrome Blue Metallic, Matrixlicht, abnehmbare AHK, Markise, Ganzjahresreifen, Rundumkamera, Eufab PROBC2+, Clesana X1,
Fossibot F2400.
2002 bis 2012: VW T4 LR AD mit Reimo-Ausbau.
Letzte Änderung: 25 Jun 2026 12:18 von Helmut-Goldie.
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
27 Jun 2026 17:45 - 27 Jun 2026 20:32 #13
von ZackBummDrin
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
ZackBummDrin antwortete auf Spaltmaß Heckklappe / Lackschäden
Servus zusammen,
Vielleicht habe ich eine Lösung für Eure Probleme mit den verbogenen Scharnieren bzw. der zu schwer zu schließenden Heckklappe aufgrund der verstärkten Gasfedern.
Auch ich hatte im letzten Winter das Problem, dass bei Temperaturen ab ca. + 10 Grad die Heckklappe selbstständig nicht ganz aufging und ab ca. + 5 Grad oder kälter teilweise überhaupt nicht selbstständig aufging.
Daher wurden mir (mit sehr viel Geduld und mehrfacher Erinnerung meines Händlers an dessen Versprechen, ohne je eine Antwort auf meine Nachrichten bekommen zu haben) kostenfrei verstärkte Gasfedern von Terranger geliefert. Ohne Info meines Händlers, dass er das Paket versendet hat, und ohne weitere Infos dazu, was genau dabei ist oder Hinweise zur Montage. Also so wie ich das von ihm kenne.
Leider ohne Montage, aber besser als nix natürlich.
Im Paket enthalten sind genau genommen zwei Produkte von Terranger wie folgt:
1.
Haltesatz für stärkere Gasfedern der Heckklappe des Volkswagen New Transporter VW T7 / Ford Transit Custom / Tourneo Custom V710
www.terranger-products.de/Haltesatz-fuer...-Tourneo-Custom-V710
2.
Gasfedern (Heckklappendämpfer), verstärkt, bis 1100 N, Ford Transit/Tourneo Custom V710 / VW New Transporter (T7)
www.terranger-products.de/Gasfedern-Heck...W-New-Transporter-T7
Die Gasfedern können ab Werk variabel mit einer Ausschubkraft von 600N bis 1.100N bestellt werden.
Unsere wurden mit 800N geliefert.
(Da hatten wir nix mit zu tun, das wurde, wie oben schon geschrieben, ohne Rücksprache so zu uns geliefert.)
Erstmal war ich somit stark irritiert, da die angeblich verstärkten Gasfedern mit 800 N schwächer sind als die Original Gasfedern mit 944 N.
Nach ein bisserl Recherche dann die Erkenntnis..
Wichtig dabei ist zu beachten, dass durch die geänderten Anlenkpunkte des mitgelieferten Haltesatzes von Terranger die Ausschubkraft nicht 1:1 mit den Original Gasfedern von Ford verglichen werden darf.
Bei Terranger sei die resultierende Kraft zum Heben um 45% größer als beim originalen Ford System.
Somit entsprechen unsere neuen Gasfedern mit 800 N ca. 1.160 N der Original Gasfedern.
Mal im Vergleich die Original Gasfedern sowie die von Terranger:
Original:
944 N je Seite
Terranger:
800 N = 1.160 N je Seite
Siehe auch die Fotos anbei.
Interessant ist der Hinweis auf der Webseite von Terranger, dass bei Gasfedern über 600 N (= 870 N Original) die Verwendung der unbeladenen Hecklappe nach dem Umbau nicht mehr möglich sei.
Wobei hier stets vom Transit/Tourneo Custom die Rede ist, unsere Nuggets haben ja durch den Westfalia-Umbau (Verkleidung und Rollo) sowie inklusive der verstauten Stühle eine schwerere Heckklappe als die ursprüngliche Heckklappe des Transit/Tourneo Custom.
Ihr habt hier ja offensichtlich die verstärkten Original Gasfedern mit 1.100 N eingebaut bekommen.
Damit habt Ihr scheinbar Probleme mit verbogenen Scharnieren, die möglicherweise mit den Terranger Gasfedern nicht passieren.
Denn laut Terranger Webseite begrenzen sie die maximale Ausschubkraft derer Gasfedern in Kombination mit deren verstärktem Haltesatz bewusst auf 1.100 N. So sei die Belastung auf die Scharniere der Heckklappe nicht höher als im Originalzustand mit den stärksten von Ford erhältlichen Gasfedern.
Um 1.100 N der Original Gasfedern zu erhalten, benötigt man in der Theorie jedoch durch den anderen Haltesatz von Terranger nur Gasfedern mit einer Ausschubkraft von 750 N (= 1.087 N) oder, wie ich sie erhalten habe, 800 N (= 1.160 N).
Meine Theorie:
So sollte die Kraft, die auf die Scharniere wirkt, geringer sein als bei den starken Original Gasfedern, jedoch in Kombination mit den geänderten Anlenkpunkten des Terranger Haltesatzes eine vergleichbare Hebe-/Öffnungskraft auf die Heckklappe besitzen.
Man sollte wohl auch beachten, dass man die verstärkten Gasfedern entwickelt hat mit dem Ziel, dass sich die Heckklappe selbstständig öffnet bzw. offen bleibt, wenn sie mit einem (leeren) Fahrradträger oder Ähnlichem bestückt ist - oder eben idealerweise für uns Nugget-Fahrer stattdessen mit der von Westfalia umgebauten (schwereren) Heckklappe.
Unser Plan:
Jetzt bei den hohen Temperaturen öffnet die Heckklappe eh einwandfrei (und lässt sich auch angenehm schließen), so dass ich ohnehin erstmal den nächsten Winter abwarte, bevor ich überlege, die Gasfedern zu tauschen.
Ein kleiner Hinweis für alle mit dem Problem des Öffnens der Heckklappe:
Bei meinem letzten Werkstattbesuch im Zuge des nachträglichen Einbaus der Frontverdunkelung wurden die Gasfedern aufgrund eines Vermerks von Ford im System ohne mein Zutun geprüft und gangbar gemacht. So wie ich das verstanden habe, wurden die aber nur gesäubert und geschmiert. Also mal schauen, ob überhaupt und wenn ja, wie lange das hilft.
Disclaimer bzw. ein Hinweis bezüglich der Transparenz:
Sämtliche Infos oben habe ich selber recherchiert bzw. größtenteils anhand der gelieferten bzw. im Nugget verbauten Teile erfahren sowie in den Angaben zu den Produkten auf der Terranger Webseite gefunden und hier mit Euch geteilt.
Zum Teil habe ich die Infos der Terranger Webseite, wie Ihr sie auch in den oben geteilten Links finden könnt, kopiert und nur grammatikalisch passend abgeändert und in meinem Text eingefügt. Ich hoffe, dieser Hinweis ist ausreichend und ich verletze hiermit kein Urheberrecht oder dergleichen. Ansonsten bitte ich um eine entsprechende Info. Danke!
Herzliche Grüße
Manu
Vielleicht habe ich eine Lösung für Eure Probleme mit den verbogenen Scharnieren bzw. der zu schwer zu schließenden Heckklappe aufgrund der verstärkten Gasfedern.
Auch ich hatte im letzten Winter das Problem, dass bei Temperaturen ab ca. + 10 Grad die Heckklappe selbstständig nicht ganz aufging und ab ca. + 5 Grad oder kälter teilweise überhaupt nicht selbstständig aufging.
Daher wurden mir (mit sehr viel Geduld und mehrfacher Erinnerung meines Händlers an dessen Versprechen, ohne je eine Antwort auf meine Nachrichten bekommen zu haben) kostenfrei verstärkte Gasfedern von Terranger geliefert. Ohne Info meines Händlers, dass er das Paket versendet hat, und ohne weitere Infos dazu, was genau dabei ist oder Hinweise zur Montage. Also so wie ich das von ihm kenne.
Leider ohne Montage, aber besser als nix natürlich.
Im Paket enthalten sind genau genommen zwei Produkte von Terranger wie folgt:
1.
Haltesatz für stärkere Gasfedern der Heckklappe des Volkswagen New Transporter VW T7 / Ford Transit Custom / Tourneo Custom V710
www.terranger-products.de/Haltesatz-fuer...-Tourneo-Custom-V710
2.
Gasfedern (Heckklappendämpfer), verstärkt, bis 1100 N, Ford Transit/Tourneo Custom V710 / VW New Transporter (T7)
www.terranger-products.de/Gasfedern-Heck...W-New-Transporter-T7
Die Gasfedern können ab Werk variabel mit einer Ausschubkraft von 600N bis 1.100N bestellt werden.
Unsere wurden mit 800N geliefert.
(Da hatten wir nix mit zu tun, das wurde, wie oben schon geschrieben, ohne Rücksprache so zu uns geliefert.)
Erstmal war ich somit stark irritiert, da die angeblich verstärkten Gasfedern mit 800 N schwächer sind als die Original Gasfedern mit 944 N.
Nach ein bisserl Recherche dann die Erkenntnis..
Wichtig dabei ist zu beachten, dass durch die geänderten Anlenkpunkte des mitgelieferten Haltesatzes von Terranger die Ausschubkraft nicht 1:1 mit den Original Gasfedern von Ford verglichen werden darf.
Bei Terranger sei die resultierende Kraft zum Heben um 45% größer als beim originalen Ford System.
Somit entsprechen unsere neuen Gasfedern mit 800 N ca. 1.160 N der Original Gasfedern.
Mal im Vergleich die Original Gasfedern sowie die von Terranger:
Original:
944 N je Seite
Terranger:
800 N = 1.160 N je Seite
Siehe auch die Fotos anbei.
Interessant ist der Hinweis auf der Webseite von Terranger, dass bei Gasfedern über 600 N (= 870 N Original) die Verwendung der unbeladenen Hecklappe nach dem Umbau nicht mehr möglich sei.
Wobei hier stets vom Transit/Tourneo Custom die Rede ist, unsere Nuggets haben ja durch den Westfalia-Umbau (Verkleidung und Rollo) sowie inklusive der verstauten Stühle eine schwerere Heckklappe als die ursprüngliche Heckklappe des Transit/Tourneo Custom.
Ihr habt hier ja offensichtlich die verstärkten Original Gasfedern mit 1.100 N eingebaut bekommen.
Damit habt Ihr scheinbar Probleme mit verbogenen Scharnieren, die möglicherweise mit den Terranger Gasfedern nicht passieren.
Denn laut Terranger Webseite begrenzen sie die maximale Ausschubkraft derer Gasfedern in Kombination mit deren verstärktem Haltesatz bewusst auf 1.100 N. So sei die Belastung auf die Scharniere der Heckklappe nicht höher als im Originalzustand mit den stärksten von Ford erhältlichen Gasfedern.
Um 1.100 N der Original Gasfedern zu erhalten, benötigt man in der Theorie jedoch durch den anderen Haltesatz von Terranger nur Gasfedern mit einer Ausschubkraft von 750 N (= 1.087 N) oder, wie ich sie erhalten habe, 800 N (= 1.160 N).
Meine Theorie:
So sollte die Kraft, die auf die Scharniere wirkt, geringer sein als bei den starken Original Gasfedern, jedoch in Kombination mit den geänderten Anlenkpunkten des Terranger Haltesatzes eine vergleichbare Hebe-/Öffnungskraft auf die Heckklappe besitzen.
Man sollte wohl auch beachten, dass man die verstärkten Gasfedern entwickelt hat mit dem Ziel, dass sich die Heckklappe selbstständig öffnet bzw. offen bleibt, wenn sie mit einem (leeren) Fahrradträger oder Ähnlichem bestückt ist - oder eben idealerweise für uns Nugget-Fahrer stattdessen mit der von Westfalia umgebauten (schwereren) Heckklappe.
Unser Plan:
Jetzt bei den hohen Temperaturen öffnet die Heckklappe eh einwandfrei (und lässt sich auch angenehm schließen), so dass ich ohnehin erstmal den nächsten Winter abwarte, bevor ich überlege, die Gasfedern zu tauschen.
Ein kleiner Hinweis für alle mit dem Problem des Öffnens der Heckklappe:
Bei meinem letzten Werkstattbesuch im Zuge des nachträglichen Einbaus der Frontverdunkelung wurden die Gasfedern aufgrund eines Vermerks von Ford im System ohne mein Zutun geprüft und gangbar gemacht. So wie ich das verstanden habe, wurden die aber nur gesäubert und geschmiert. Also mal schauen, ob überhaupt und wenn ja, wie lange das hilft.
Disclaimer bzw. ein Hinweis bezüglich der Transparenz:
Sämtliche Infos oben habe ich selber recherchiert bzw. größtenteils anhand der gelieferten bzw. im Nugget verbauten Teile erfahren sowie in den Angaben zu den Produkten auf der Terranger Webseite gefunden und hier mit Euch geteilt.
Zum Teil habe ich die Infos der Terranger Webseite, wie Ihr sie auch in den oben geteilten Links finden könnt, kopiert und nur grammatikalisch passend abgeändert und in meinem Text eingefügt. Ich hoffe, dieser Hinweis ist ausreichend und ich verletze hiermit kein Urheberrecht oder dergleichen. Ansonsten bitte ich um eine entsprechende Info. Danke!
Herzliche Grüße
Manu
Nun also Nugget
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
Letzte Änderung: 27 Jun 2026 20:32 von ZackBummDrin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito, harrymoppi, Mulkyway, Aiolosmk2, Helmut-Goldie, Hoffi, Jensi, CooperHawkes
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
27 Jun 2026 18:03 - 27 Jun 2026 23:12 #14
von ZackBummDrin
Nun also Nugget
Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
ZackBummDrin antwortete auf Spaltmaß Heckklappe / Lackschäden
Sorry, habe die in meiner letzten Nachricht versprochenen Fotos zu den Gasfedern vergessen.
Bevor es mir dort meinen langen - und recht zeitaufwendigen
- Text wieder zerschießt, nun die Fotos hier anbei.
Bevor es mir dort meinen langen - und recht zeitaufwendigen
Nun also Nugget
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Jun 2026 23:12 von RudiRadlos. Grund: Bilder eingefügt, Gruß, Rüdiger/RudiRadlos
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi, Aiolosmk2, Helmut-Goldie, Frank719, Hoffi
- Andy0815
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Jul 2026 09:13 #15
von Andy0815
Nugget 2025,170 PS, 8 G. Automatik, AD
Andy0815 antwortete auf Spaltmaß Heckklappe / Lackschäden
Vielen Dank für die Infos!
Wurde bei jemanden schon die TERRANGER Stoßdämpfer auf Garantie / Gewährleistung eingebaut? Oder habt ihr die Dämpfer aus eigener Tasche gezahlt?
Bei mir wurden auch die starken Dämpfer von Ford verbaut. Seitdem geht die Klappe nur mit seeehr viel Kraftaufwand zu.
Eine Dauerlösung ist das sicher nicht...
Wurde bei jemanden schon die TERRANGER Stoßdämpfer auf Garantie / Gewährleistung eingebaut? Oder habt ihr die Dämpfer aus eigener Tasche gezahlt?
Bei mir wurden auch die starken Dämpfer von Ford verbaut. Seitdem geht die Klappe nur mit seeehr viel Kraftaufwand zu.
Eine Dauerlösung ist das sicher nicht...
Nugget 2025,170 PS, 8 G. Automatik, AD
- Stefano2023
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 85
09 Jul 2026 09:45 #16
von Stefano2023
08.2023-05.2026 Ford Big Nugget V363 2021 96KW
Chroma Blau Metallic / Thule Raintec RT100 / PushRack Fahrradträger
05.2026- Ford Nugget Active V710 2026 L2 Schrank 110KW
Magnetic Metallic / Clesana X1 / Fiamma Carrybike /VIGANELLA URBAN COBE LED
Stefano2023 antwortete auf Spaltmaß Heckklappe / Lackschäden
Bei mir stößt die Heckklappe auch vor die Rückleuchten, auch der Lack auf beiden Seiten ab.
MGS wird das einstellen, wir haben auch die Verstärkten Dämpfer verbaut.
Ich werde wohl selbst die Dämpfer von Terranger einbauen.
MGS wird das einstellen, wir haben auch die Verstärkten Dämpfer verbaut.
Ich werde wohl selbst die Dämpfer von Terranger einbauen.
- AlpinaB5
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
09 Jul 2026 13:08 - 09 Jul 2026 13:20 #17
von AlpinaB5
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
AlpinaB5 antwortete auf Spaltmaß Heckklappe / Lackschäden
Ich hab die auch getauscht selber. Ist ja kein Hexenwerk, bei mir die 750N Variante(1080Seriekraft wo 944 drin sind) da ich nur ca 10kg mehr im Stuhlfach zusätzlich habe.
Der Einbau ist ca 1 Stunde Arbeit.
Der Einbau ist ca 1 Stunde Arbeit.
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
Letzte Änderung: 09 Jul 2026 13:20 von AlpinaB5.
- Scholly
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
27 Jul 2026 18:16 - 27 Jul 2026 18:20 #18
von Scholly
Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Scholly antwortete auf Spaltmaß Heckklappe / Lackschäden
Habe auch die Gasdruckdämpfer von Terranger mit 950 N eingebaut, hat aber 2 Stunden gedauert. Mein Krafttraining ist jetzt das Schließen der Heckklappe 😉. Klappt auch als Frau gut 👍🏻.
Beste Grüße
Scholly
Beste Grüße
Scholly
Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Letzte Änderung: 27 Jul 2026 18:20 von Scholly.
- Richnugget
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Aug 2026 12:25 - 20 Aug 2026 14:29 #19
von Richnugget
Andy, hat das Problem sich irgendwann gelöst? Habe das gleiche Problem.
Gr. Richard
Richnugget antwortete auf Spaltmaß Heckklappe / Lackschäden
... Unser Händler hat die Klappe vor kurzem "eingestellt". Nun ist es soweit dass die Kante an die Rückleuchte schlägt. Der Lack ist hier schon komplett weg.
Was gibt's hier für Lösungen?
Unser Händler meinte da kann man nicht viel machen.. Das kann ja nicht sein.. ...
Andy, hat das Problem sich irgendwann gelöst? Habe das gleiche Problem.
Gr. Richard
Letzte Änderung: 20 Aug 2026 14:29 von norge. Grund: Vollzitat gekürzt - Grüsse norge
- Stefano2023
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 85
20 Aug 2026 13:15 #20
von Stefano2023
Stefano2023 antwortete auf Spaltmaß Heckklappe / Lackschäden
Genau das gleiche Problem haben wir auch!
Bin mal gespannt, ob das bei uns auch im September behoben wird.
Bin mal gespannt, ob das bei uns auch im September behoben wird.