- Dank erhalten: 76
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Welches Porta Potti in neuem Nugget L2 ? Und Alarmanlagen Ausschaltung bei Hundebesitzern ?
Welches Porta Potti in neuem Nugget L2 ? Und Alarmanlagen Ausschaltung bei Hundebesitzern ?
- Stefano2023
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
18 Apr 2026 11:39 #1
von Stefano2023
08.2023-05.2026 Ford Big Nugget V363 2021 96KW
Chroma Blau Metallic
05.2026- Ford Nugget Active V710 2026 L2 Schrank 110KW
Magnetic Metallic / Clesana X1 / Fiamma Carrybike
Welches Porta Potti in neuem Nugget L2 ? Und Alarmanlagen Ausschaltung bei Hundebesitzern ? wurde erstellt von Stefano2023
Hallo zusammen,
wir bekommen jetzt bald unserem neuen Nugget L2 Active, wir haben das Modell mit den Schränken gewählt, wollten aber in dem Schrank unter der Spüle ein Porta Pottie besorgen, welches Modell passt von der Höhe max. in den unteren Schrank rein? Hoffentlich weiß das jemand
Und ich habe bereits viel zum Thema Alarmanlage und Nugget gelesen, aber was tut man nun wenn man 1 kleinen Hund hat und kurz einkaufen muss?
Bisher ist unser Hund es gewöhnt dafür kurz im Big Nugget zu warten, aber im neuen Nugget läuft ja beim Verschließen von außen die Alarmanlage. Hat jemand bereits eine Idee und Erfahrungen was man als Hundebesitzer dafür am besten macht? Es kommt ja leider immer mal der Moment, dass das Tier kurz alleine bleiben muss im Auto. Wenn die Innenraumüberwachung dann loslegt, ist das für keinen schön.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
wir bekommen jetzt bald unserem neuen Nugget L2 Active, wir haben das Modell mit den Schränken gewählt, wollten aber in dem Schrank unter der Spüle ein Porta Pottie besorgen, welches Modell passt von der Höhe max. in den unteren Schrank rein? Hoffentlich weiß das jemand
Und ich habe bereits viel zum Thema Alarmanlage und Nugget gelesen, aber was tut man nun wenn man 1 kleinen Hund hat und kurz einkaufen muss?
Bisher ist unser Hund es gewöhnt dafür kurz im Big Nugget zu warten, aber im neuen Nugget läuft ja beim Verschließen von außen die Alarmanlage. Hat jemand bereits eine Idee und Erfahrungen was man als Hundebesitzer dafür am besten macht? Es kommt ja leider immer mal der Moment, dass das Tier kurz alleine bleiben muss im Auto. Wenn die Innenraumüberwachung dann loslegt, ist das für keinen schön.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Chroma Blau Metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Merlin2014
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Apr 2026 16:33 #2
von Merlin2014
Merlin2014 antwortete auf Welches Porta Potti in neuem Nugget L2 ? Und Alarmanlagen Ausschaltung bei Hundebesitzern ?
Schönen guten Abend haben das gleiche Problem mit unserem Hund. Unser Ford Händler sagte uns das ein separaten Hebel links bei den Fensterhebern sein soll. Konnten aber noch nicht ausprobiert weil unser nugget in der Werkstatt ist. Neu gekauft und nach 2 Tagen zurück wegen Wassereintritt. Ergebnis die Fensterrahmen beide Seiten sind gebrochen. Hoffe ich konnte Euch helfen. Gruß Anja
- Stefano2023
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
18 Apr 2026 16:35 #3
von Stefano2023
Chroma Blau Metallic
Stefano2023 antwortete auf Welches Porta Potti in neuem Nugget L2 ? Und Alarmanlagen Ausschaltung bei Hundebesitzern ?
Danke für die Antwort, echt ärgerlich! Hoffe ihr bekommt euren bald zurück.
Dieser Hebel sagt mir überhaupt nichts, wie macht ihr das aktuell wenn ihr das Fahrzeug abschließt und der Hund bleibt drinnen?
Viele Grüße
Dieser Hebel sagt mir überhaupt nichts, wie macht ihr das aktuell wenn ihr das Fahrzeug abschließt und der Hund bleibt drinnen?
Viele Grüße
Chroma Blau Metallic
- mbiker75
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 167
18 Apr 2026 18:40 - 18 Apr 2026 18:44 #4
von mbiker75
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
mbiker75 antwortete auf Welches Porta Potti in neuem Nugget L2 ? Und Alarmanlagen Ausschaltung bei Hundebesitzern ?
Einfach die Alarmanlage nicht auf volle sondern auf niedrige Stufe stellen. Dann sind die Sensoren innen deaktiviert.
Mich hatte es auch schon mal erwischt.
Das mit dem Hebel bei den Fensterhebern, kann nur die Verriegelungstaste sein. Die muss man benutzen um Nachts nicht die Bewegungsmelder zu aktivieren. Wenn man mit dem Schlüssel abschließt, sind sie aktiv.
Mich hatte es auch schon mal erwischt.
Das mit dem Hebel bei den Fensterhebern, kann nur die Verriegelungstaste sein. Die muss man benutzen um Nachts nicht die Bewegungsmelder zu aktivieren. Wenn man mit dem Schlüssel abschließt, sind sie aktiv.
Letzte Änderung: 18 Apr 2026 18:44 von mbiker75.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flifi
- Stefano2023
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
18 Apr 2026 19:35 #5
von Stefano2023
Chroma Blau Metallic
Stefano2023 antwortete auf Welches Porta Potti in neuem Nugget L2 ? Und Alarmanlagen Ausschaltung bei Hundebesitzern ?
Wie genau machst du das dann wenn du das Auto verlässt mit dem abschließen? Damit die Hunde sich in der Zeit ohne Probleme im Auto bewegen können?
Chroma Blau Metallic
- mbiker75
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 167
18 Apr 2026 19:54 #6
von mbiker75
mbiker75 antwortete auf Welches Porta Potti in neuem Nugget L2 ? Und Alarmanlagen Ausschaltung bei Hundebesitzern ?
Hy, wenn du dein Auto ausschaltest, kommt in der Anzeige doch die Auswahl (weiss jetzt den Wortlaut nicht genau) „Voller Schutz“ und „halber Schutz“.
Jetzt schnell auf halber Schutz stellen mit der rechten Taste am Lenkrad und OK drücken. Jetzt sind die Innerarumsensoren deaktiviert.
Irgenwie nervig, aber laut einem Fordhändler kann man das nur dann einstellen. Das heisst wenn man es vergisst, Auto nochmal laufen lassen und wieder ausschalten. Hoffentlich hat hier jemand eine andere Lösung, vielleicht im Menü.
Gruß Alex
Jetzt schnell auf halber Schutz stellen mit der rechten Taste am Lenkrad und OK drücken. Jetzt sind die Innerarumsensoren deaktiviert.
Irgenwie nervig, aber laut einem Fordhändler kann man das nur dann einstellen. Das heisst wenn man es vergisst, Auto nochmal laufen lassen und wieder ausschalten. Hoffentlich hat hier jemand eine andere Lösung, vielleicht im Menü.
Gruß Alex
- Elzie
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
18 Apr 2026 20:13 #7
von Elzie
Nugget Active L2 AD, 170PS Automatik, Baujahr 2025, AHK abnehmbar
Elzie antwortete auf Welches Porta Potti in neuem Nugget L2 ? Und Alarmanlagen Ausschaltung bei Hundebesitzern ?
Eine weitere Möglichkeit, leider etwas umständlich, ist, das Auto mit dem im Handsender versteckten Schlüssel abzuschließen. Dabei ist, denke ich, die Alarmanlage komplett abgeschaltet. Das hat bei uns mit einer Katze im Innenraum gut funktioniert.
Nugget Active L2 AD, 170PS Automatik, Baujahr 2025, AHK abnehmbar
- Stefano2023
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
18 Apr 2026 20:17 #8
von Stefano2023
Chroma Blau Metallic
Danke dir 😃
Bleibt diese Einstellung dann fürs campen dauerhaft bis der Motor wieder gestartet wird ?
Als Beispiel: Ich komme auf dem Platz an und Parke , dann stelle ich auf reduzierten Schutz und gehe Einkaufen, Hunde im Auto. Komme wieder schließen auf , und direkt wieder ab ! Ist dann immer noch reduzierter Schutz oder Voller Schutz ?
Grüße 😃
Bleibt diese Einstellung dann fürs campen dauerhaft bis der Motor wieder gestartet wird ?
Als Beispiel: Ich komme auf dem Platz an und Parke , dann stelle ich auf reduzierten Schutz und gehe Einkaufen, Hunde im Auto. Komme wieder schließen auf , und direkt wieder ab ! Ist dann immer noch reduzierter Schutz oder Voller Schutz ?
Grüße 😃
Chroma Blau Metallic
- Tubesoxer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
19 Apr 2026 08:00 #9
von Tubesoxer
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Tubesoxer antwortete auf Welches Porta Potti in neuem Nugget L2 ? Und Alarmanlagen Ausschaltung bei Hundebesitzern ?
In meinem Active kann ich im Menü die Innenraumsensoren dauerhaft abstellen. Gerade mal gemacht, da ich ne Fliege im Bus hatte. Und die Alarmanlage anging. Wenn die wieder raus ist, stelle ich dann wieder um. Oder wie oben beschrieben, beim Motorabstellen mit den Tasten auf reduzierten Schutz stellen.
Mann kann ja auch von außen zumachen, indem man auf die Türgriffe drückt. Ob das dann wie mit dem Funkschlüssel ist, vermag ich nicht zu sagen.
Mann kann ja auch von außen zumachen, indem man auf die Türgriffe drückt. Ob das dann wie mit dem Funkschlüssel ist, vermag ich nicht zu sagen.
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
- Merlin2014
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Apr 2026 12:51 #10
von Merlin2014
Merlin2014 antwortete auf Welches Porta Potti in neuem Nugget L2 ? Und Alarmanlagen Ausschaltung bei Hundebesitzern ?
Guten Morgen konnten es noch nicht ausprobieren weil wir den nugget nur 2Tage hatten und er noch immer in der Werkstatt ist. Hatte bei der Übergabe danach gefragt wie ich es machen soll mit dem Hund allein im Fahrzeug. Sobald wir unseren Nugget wieder haben mache ich gerne ein Bild davon wo man die Bewegungsmelder aus stellt. LG Anja