Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fehlercode FFH-006 Heizung bei Nugget aus 5-2025 fällt immer aus

Mehr
06 Jul 2026 15:37 #11 von borber
Hallo,
Bei uns ist die Heizung im Januar im Skiurlaub ausgefallen.
Helfen konnte uns keiner vor Ort und so mussten wir den Urlaub abbrechen.
Die Kosten für den Platz und den Skipass hat uns keiner ersetzt. Die Assistance auch nicht, weil das Auto ja noch fahrbereit war.
Den Fehlercode konnte ich dann nur bei einem Bosch/Eberspächer Händler zurück setzen lassen.
Eine genaue Ursache für den Fehler konnte er mir auch nicht nennen.
Nun meine Frage dazu:
Wie oft ist die Heizung bei dir ausgefallen und aus welchem genauen Grund wird deine Heizung getauscht?
Ich bin im Bezug auf den nächsten Skiurlaub schon verunsichert das die Heizung wieder ausfällt und man selber nichts machen kann.
Wie gesagt vor Ort im Urlaub, konnte mir der Ford Händler auch nicht helfen, da er, so wie die meisten anderen Ford Händler keine Ahnung und auch kein Diagnosegerät für Eberspächer Standheizungen haben.

Nugget Active AD L2 170 PS Frontantrieb Automatik E.Z 09/2025
MATRIX LED, elekrische AHK, Bluetti Elite 100 V2 mit 100 Watt Solarpanel, Uebler I21 Z90,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2026 17:07 - 08 Jul 2026 07:50 #12 von Eckhard 1
Hallo, jetzt haben sie hier im Forum 5 betroffene mit dem Fehler gemeldet. Wäre mal interessant ob es ein Serienpoblem ist.
Unser Nugget ist ca 5/2025 gebaut worden.
Ob mein Händler einen Fehler gefunden hat oder auf meinen Druck hin einen Tauschantrag gestellt hat weis ich nicht. Der Eberspächer Service hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Das Protokoll hab ich dem Händler zur Verfügung gestellt.
Laut anhängendem Servicebericht des Nugget Händlers hat er keinen Fehler gefunden.
Der Eberspächer Service in Kassel meinte das die Anlage so wie sie verbaut ist nur bis 1.400m ausgelegt ist und es könnte auch bei unseren 1.200m schon problematisch werden.
Höhere höhen gehen nur mit Höhenkid. Er wusste es aber nicht wirklich.
Ich hoffe nicht das es so ist.

Nugget L2, Modell V710, 4WD Diesel, Automatik, aus 5-2025 nachgerüstet mit 2 Solarmodulen, Thule Markise, Fiamma Heckträger,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Jul 2026 07:50 von Eckhard 1.

Mehr
08 Jul 2026 06:13 - 08 Jul 2026 06:14 #13 von champawe
Ich nehme im Winter immer 2 externe Heizgebläse + eine Heizmatte als Backup mit.
Mein Tipp, hilft zwar bei der Instandsetzung der Heizung nicht,
aber er hat mich schon davor gerettet den Urlaub abbrechen zu müssen.

Und könntet ihr bitte eure Signaturen ausfüllen einer schreibt hier zb Nugget von 5/2005 wir sind aber bei den 2025 Nuggets

füll bitte noch im Profil die Signatur aus, dann fällt es uns leichter zu helfen.
Damit wir auch mehr über den Nugget wissen und stets bei jedem der Beiträge und den Fragen das Modell parat haben. Dazu reicht eine kurze Angabe zu Modell:
L1/L2/ V710
HD/ AD
Bj. und Ps
Signatur - Profil erstellen:
www.nuggetforum.de/nugget-wiki/allgemein...fil-erstellen#159831

Das macht den Umgang und Flow
hier harmonisch und effizient. Vielen Dank für Deine Kollegialität. 🍀☀️🌀

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 08 Jul 2026 06:14 von champawe.

Mehr
08 Jul 2026 07:52 #14 von Eckhard 1
Sorry, Schreibfehler. Unser ist von 05-2025 :-)

Nugget L2, Modell V710, 4WD Diesel, Automatik, aus 5-2025 nachgerüstet mit 2 Solarmodulen, Thule Markise, Fiamma Heckträger,