Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fehlercode FFH-006 Heizung bei Nugget aus 5-2025 fällt immer aus

Mehr
08 Apr 2026 22:26 - 10 Apr 2026 08:14 #1 von Eckhard 1
Hallo. Wir haben ein Problem mit der Heizung bei unseren Nugget aus Mai 2025 Fehlercode FFH-006.

Wir sind gerade in der Nähe von Bozen auf ca.1200 m Höhe und die Heizung fällt ca. alle 4 Stunden aus mit obigen Fehlercode im Panel. Ich habe die Anlage ausgeschaltet und nach 5 Minuten wieder eingeschaltet und die Heizung lief erst wieder. Allerdings nur immer ca 4 Stunden. Dann fällt die Heizung mit gleicher Fehlermeldung wieder aus bis man sie mit gleicher Prozedur wieder in betrieb nimmt. Das funktioniert nachts nur bedingt gut weil man schläft. 😵‍💫

Der Dieseltank ist fast voll und die Batterie am Morgen noch zu 80% geladen. (gestern Abend 100%)
Das Problem besteht mit Batterie oder Netzstrom.

Wir hatten vor einer Woche mal den Fehlercode FFH-003 der auf einen zum heizen zu niedrigen Dieseltank hindeutet. Nach dem Tanken lief die Heizung bis heute Nacht jetzt problemlos.

Ich habe im Internet geschaut aber keine Lösung gefunden. Mein Nugget Händler ruft mich leider nicht zurück. Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung.
Gruss Eckhard
Letzte Änderung: 10 Apr 2026 08:14 von Eckhard 1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2026 07:07 #2 von krümel
Ich weiß nicht genau, welche Heizung der neue Nugget verbaut hat, aber bei einer Eberspächer Airtronic D4 bedeutet der Fehlercode 006, dass das Steuergerät keine plausiblen Daten vom Luftdrucksensor (Höhenkit) bekommt.
Das wäre dann nicht so einfach nebenbei zu beheben. :(

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel, Mulkyway

Mehr
10 Apr 2026 08:18 #3 von Eckhard 1
Hallo, bei meinem ist auch ne Eberbacher verbaut.
Super Hinweis, das passt dazu ich bei 1.200m probleme hatte und die Anlage heute bei 250m die ganze Zeit durchlief. :-)
Schade nur das es keine Anleitung gibt in der die Fehlermeldungen etwas erklärt werden. :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway

Mehr
11 Apr 2026 09:54 - 11 Apr 2026 09:55 #4 von Wow
Im Big Nugget kannst du die Heizung (Eberspächer) über das Display unter Einstellungen auf Höhen über 1.000 m einstellen. Ich vermute das geht bei deinem Modell dann nicht???

Viele Grüße
Peter
Seit 08/22 Big Nugget 136 KW
- *Ford 04.09.2021 - *Westfalia 10.03.2022

Am Ende wird immer alles gut. Nur mittendrin ist oft 💩.
Letzte Änderung: 11 Apr 2026 09:55 von Wow.

Mehr
12 Apr 2026 08:28 #5 von Eckhard 1
Hallo, interessant, unsere Nugget Version soll laut Anleitung die Anpassung bis 6.000m höhe automatisch vornehmen. Ich habe grad trotzdem mal im Menü geschaut aber es gibt keinen Menüpunkt für so eine manuelle Höheneinstellung. Bin mal gespannt ob ich vom Händler oder von Westfalia mal ne kompetente Antwort und einen Lösungsvorschlag bekomme.